1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China Handys CIAO und Servus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lexx87, 22. Februar 2014.

  1. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Für leute mit wenig geld sind china handys top..
     
  2. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,

    ich kann die Sichtweise bzw. die Erfahrungen von Lex87 nachvollziehen. Ich hatte nun insgesamt 3 China-Phones (Haipai X720d, No.1 S6, Zopo 980 sowie ein Cube U30GT Tablet). Wie auch in der EU bzw Deutschland ist es genauso wie in Asien, wenn du Qualität haben willst musst mehr zahlen. Das Haipai wahr eine Katastrophe, am Anfang alles takko, dann Mikro o.f (Kabel lose) dann Softwarefehler etc etc...Das No.1 S6 ging eigentlich so lala, Verarbeitung war Preislich angemessen jedoch der Wlan Empfang echt beschissen. Dafür hab ich aber auch nur knapp 170 Eu´s damals bezahlt. Nun mit dem Zopo 980 kann ich mich echt nicht beschweren, die Verarbeitung ist dem Preis mehr als angemessen bzw. sehr gut. Software gibt es durch die Community auch sehr viel, Akku+GPS läuft. Also bei mir fängt bei dem ZP980 aus China ein gutes Phone an.

    Da ich bzw. meine bessere Hälfte ohne ein Dual-Sim Jobtechnisch echt aufgeschmissen wären (sonst 2 Handy´s) gibt es im Smartphone Bereich nicht allzu viele Alternativen.

    Ich denke etwas mehr Geld in die Hand nehmen und man kann in Asien auch gute Smartphone´s bekommen.
     
    pengonator und bertmenzi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    127
    Handy:
    Elephone P9000
    "Also bei mir fängt bei dem ZP980 aus China ein gutes Phone an. " Voll einverstanden :Mauridia:
     
    MarkyMan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. LambadaChris
    Offline

    LambadaChris New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    17
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Dieser folgende Versuch eines Satzes ist ziemlich unreflektiert, um nicht zu schreiben dumm:



    Denn auf diese verständliche Begründung für den Kauf von "China-Handys" könnte man auch selbst kommen:


     
  5. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    90% wegen dem geld und 10% wegen dual sim
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das glaube ich eher nicht.

    Ich denke, das Nr.1 Argument für den Kauf eines Chinahandys ist immer noch Dualsim. Außerdem wollen viele User schlichtweg kein Handy "von der Stange", mit Samsung, iPhone und Co. rennt ja praktisch jeder rum, viele Leute wollen einfach ein "außergewöhnliches" Handy besitzen. Preis / Leistung spielt natütlich auch eine Rolle. Aber einfach nur "billig" kaufen wollen kann es nicht sein, denn auch in China hat Qualität seinen Preis.
     
    pengonator, danmue, Herr Doctor Phone und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi,

    es gibt Firmen die werden Königlich dafür entschädigt das sie das Kaufverhalten analysieren. Also Pauschal 90% Geld 10% DualSim halte ich für "Quatsch".

    Der Funktionsumfang kann es ja nun nicht sein, denn ein "Chinaphone" ist von der Ausstattung her mit den "großen" vergleichbar (NFC, Wlan N, etc etc.).

    Ich denke es ist bei "vielen" eine Zusammensetzung aus: Preis/Leistung, Spieltrieb(Flashen, Rooten etc), DualSim, sowie kein Stangenmodell zu haben. Was hier noch zu beachten is viele Nutzer nehmen die eingeschränkte Garantie und Service in Kauf.
     
    Dahmer und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Es gibt sicherlich auch im unteren Preisissegment gute Handy die brauchbar u. gut sind sind z. Bsp. Zopo ZP 700 , THL W200 ........
    aber bevor ich für ein "Chinahandy" > 250,- EUR + Steuer ausgebe., dann kann ich mir auch die EU-Marken ansehen .
    Die sind nun mal von der Ausstattung u. auch Hardwaretechnisch z. Zt. eben noch besser , es sei denn man ist auf Dual-SIM angewiesen. Wobei es aber mittlerweile auch hier mit dsteigender Tendenz einige ( wenige ) Allternativen gibt .
    Das nächste Argument wäre für mich die Displaygröße .
    Wer eben auf Display's ab > 5" steht , findet bei den "Chinahandys" eine sehr große Auswahl .

    Ich hatte bisher zwar nur 4 Chinahandys ( ZOPO C2+ ,THL W200, Inew V3, No1 S6) davon konnte wenn ich den Preis berücksichtige nur das THL W200 überzeugen .
    Aber vielleicht sind meine Massstäbe auch zu hoch angesetzt .
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Februar 2014, Original Post Date: 24. Februar 2014 ---
    naja das halte ich für ein Gerücht . Trifft vielleicht im unteren Preissegment zu .

    das denke ich ist das Hauptargument .
     
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    ... duerfte ich noch mein Argument (nebst Dual SIM) in die Waagschale werfen.

    Nach dem ich meine negativen Erfahrungen mit dem (mehr) bezahlten "Service" der Grossen durchlitten habe, verspuere ich keinerlei Motivation mehr, Samsung und Apple einen finanziellen Mehraufwand fuer nichts zu geben.

    Beide Firmen argumentieren mit Garantie/Gewährleistung und Service in Deutschland. Die Praxis sah bei mir so aus, dass beide Firmen sich bekannten und im Internet bestaetigten Problemen verweigert haben. Samsung war sogar so dreist und lies sich die Kontrolle und Ruecksendung des defekten Gerätes bezahlen, obwohl mir vorher telefonisch versichert wurde, dass es ein Garantiefall ist.

    Dann kauf ich doch lieber gleich guenstiger, wissend, dass ich kaum Service Leistungen zu erwarten habe. Und wenn was kaputt gehen sollte, bin ich immer noch im finanziell positiven Bereich, wenn ein neues Chinaphone gibt.
     
  10. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Bei uns in der Niederlassung war ich der erste mit Dualsim. Mittlerweile sind viele dazugekommen und ich werde des öfteren gefragt was man denn so nehmen könne. Ich verweise die Kollegen dann immer zu Huawei, ZTE, Alcatel oder Wiko hier in D und ich kann sagen die Geräte sind völlig in Ordnung und haben ein gutes P/L. Generell sehe ich das Dualsim immer stärker im kommen ist und irgendwann auch die "Großen" ihre Geräte in D auf den Markt bringen werden bzw. die Chinesen den Weg nach Europa finden. Wenn mein F2s hinüber ist wird es nach momentanen Stand der Dinge kein Gerät aus chinesichen Shops mehr sein, aber wer weiss das schon.......
     
  11. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Also mir gehts hauptsächlich um die kamera.Garantie und service ist mir unwichtig.wenns handy kaputt ,kauf ich mir halt ein neues.. und eine gute kamera mit einem brauchbaren blitz gibts leider nicht in china (momentan).
     
  12. fumse69
    Offline

    fumse69 New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]da kann man mal sehen das Apple im smartphone Segment eher durchnittlich verkauft ,doch ich bleibe dabei das es das best ausgefeilteste gesammt Paket ist da sie sich nicht erst seit gestern mit Smartphones beschäftigt ! Ich denke auch das die Komponenten im iphone überdurchnittlich gut sind ! Auch die Kamera weiß sich gut durch zu setzen ! Ich sag immer wenn der Endverbraucher sehr zu frieden ist dann wird er sein smartphone nicht aller 2 Jahre warten und sich dann ein neues holen ! Aber ich sag immer die Konsumsucht ist euch jede Schandtat wert :grin: ! Ich bin zufrieden mit mein iphone 5s alleine schon das man das was macht normal macht perfekt beherrscht das ist telefonieren richtig mit Stimme und so ;) sprich ich steh so auf Nostalgie ! Aber die China phones beherrschen manchmal nicht mal die einfachsten Dinge ! Und der größte Mist ist einfach nur das Akku Problem die Akkus sind eben deutlich schlechter wie der eines europäischem smartphone ! Wenn die Software der Androiden wirklich mal auf dem Performance Level ios mit spielen möchte dauert es noch paar Jahre ! Ich meine die Punkte : Stabilität , wärme Entwicklung ,bugs und Einfachheit ! Klar ich Prügel mich auch gern durchs smartphone durch nur ich bezahle auch für diese Tugenden beim smartphone und die bietet mir Apple zu 100% an für den Preis ! Und trotzdem kann ich auch die Leute verstehen die ein China phone wollen aber die iphone klon Besitzer erwecken ja ihre niederen Motive wenn sie das iphone vom Aussehen her top finden aber die Software verteufeln wollen :grin: :grin: ihr wollt doch alle ein Apple Produkt :grin:


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @fumse69
    Zerre die Diskussion doch nicht immer wieder zu Apple, darum geht es doch hier gar nicht:dirol:

    Freu Dich und lass allen anderen ihren Spaß:)
     
  14. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Ich hab für heuer mal ruhe bei der Handysuche... nächstes jahr dann wieder ein neues smartphone.. vl.wieder ein nexus oder ein top china phone mit 20mp kamera usw... ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Februar 2014, Original Post Date: 24. Februar 2014 ---
    Obwoh
    Obwohl mein galaxy nexus mit 5mp und top blitz auch super fotos gemacht hat..
     
  15. LambadaChris
    Offline

    LambadaChris New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    17
    Handy:
    Wiko Rainbow
    Ich freue mich, dass mittlerweile Behinderte so gut integriert sind, auch ins Mainstream-Konsumverhalten.




     
  16. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich glaube du hast ein ernsthaftes Pauschalisierungsproblem!
    Selbst im Bereich 200-300 Euro gibt es bei chinaphones Kameras, die sich nicht vor den Platzhirschen verstecken müssen.
    Man muss sich halt nur mehr informieren und einlesen. By the way, im Vergleich zu einer günstigen Markenknipse wie ner Eos1100D sind auch die Kameras der teuersten Handies Müll...

    @fumse...

    Hör mal auf dich lächerlich zu machen, den Schwachsinn kann man echt mit keinem Smilie mehr entschuldigen.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
    das glaube ich weniger,denn seitdem das "monopol" der telekom weg ist,kann sich jeder eins kaufen/leisten aber komischerweise ist dem nicht so
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Bevor ich mir nen augenzerfressenden 4zoller mit derart eingeschränktem betriebssystem fast 1000€ ausgebe, zünde ich mir lieber die Haare an, und lösche das Feuer dann mit nem Hammer.

    Ich hab eigentlich nix gegen Apple, sind ja schicke Geräte, aber das gefasel der Fanboys macht mich manchmal echt aggro!
     
    face2805, danmue, iErp und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3

    Hi,

    im moment halte ich hier gerade ein Galaxy s3 in der Hand wo der Display Rahmen aussieht als wäre ein LKW drüber gefahren. 3 Kumples haben ein S3 und alle haben diesen beschissen aussehenden Rahmen. Ich selbst habe bis vor einem halben Jahr ein Case genutzt, um so den Rahmen und das Display zu schützen. Pustekuchen die Farbe blättert bei fast jedem ab...im übrigen habe ich für das Handy knapp 500 Eus auf dem Tisch gelegt. Bevor icvh noch einmal so viel Kohle auf den Tisch lege, werde ich mich auch auf dem Chinaphone Markt umsehen. Echt, ob meine Kamera 13,16 oder 10000 MP hat Interressiert mich nicht, ich Kauf mir ein TELEFON. Wenn es dann noch super WLAN und GPS kann...na denn allet jut.

    Und irgendwie kann ich auf dem EU Markt KEINERLEI veränderung bzgl. DualSim feststellen, es gab schon seit 2-3 Jahren immer verienzelt Geräte...mehr aber auch nicht.
     
  20. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    @deamonarch hast du nicht eh sehr kurze Haare? Irgendwie bin ich der Meinung das du sehr kurze Haare hattest in dem einen Video da wird es schwer mit anzünden xD

    Was mich sehr wundert ich habe mein Meizu jetzt schon einige Wochen und habe es immer in der Hosentasche oder Jackentasche und es hat nur auf der Rückseite ein paar feine Kratzer weil es mal auf einem dreckigen Tisch lag ansonsten gar nichts also echt Top Verarbeitung.

    Ich finde auch immer das mit der Kamera ist Ansichtssache. Ich fand meinen Note 3 Clone da waren die Bilder echt Ok und es sah nicht aus als würde sich gerade die Hornhaut vom Auge ablösen aber was mir wichtiger ist, ist WLAN und GPS das muss einfach gehen da kann ich auch auf die Kamera verzichten denn ich habe meistens immer einen oder mehrere bekannte dabei die dann Bilder machen können oder meine Frau macht sie dann damit habe ich keine Probleme.

    Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk