1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Handys CIAO und Servus!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lexx87, 22. Februar 2014.

  1. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    China-Phones, haben halt den Vorteil, das sie recht günstig sind.

    Was hab ich nicht schon alles für Geräte gehabt. Und eigentlich waren alle funktional. Taten was sie mussten.
    Bei mir war ein Verkaufsgrund meist "NUR" das GPS. Zum Geocachen sind die meisten einfach zu ungenau. Was zum Navigieren reicht.. reicht halt manchmal nicht zum Cachen. Leider.

    Aber ich kann auf keinen fall behaupten, das die Geräte schlecht oder schnell kaputt gehen. Im schnitt hatte ich meine Phones so 3 - 4 Monate, dann kam ein neues. Aus besagtem oder dem Grund "NEUGIRDE"...

    Man darf nicht vergessen, das irgendwie alle Handys aus der Gegend kommen. Nur sind die Standards eben unterschiedlich. Dennoch erschreckt es mich, wie schnell diese angepasst werden.

    Bezüglich Betriebssystem, so hat jedes seine Vorzüge.
    Auch ich mag Apple irgendwie nicht. (Ich habe mal 2 Jahre Support für Apple Produkte gemacht). Ich kann mich nach wie vor nicht mit deren Philosophie anfreunden.

    Weiss eigentlich noch jemand, das das IPhone 1 damals als das "100 USD" Hand angekündigt war ? Und was es hierzulande dann gekostet hat ?...

    Derzeit bin ich ja von Android auf Windows Phone 8.0 / 8.1 geschwenkt. Und habe "Windows hin oder her" mich sehr gewundert, wie ein Betriebssystem so schnell sein kann. Dabei ist man immer sehr skeptisch was Microsoft angeht. Aber bis jetzt, muss ich sagen, das das System zu unrecht so sehr gemieden wird.

    Einzig, die Fehlende VR Bank App finde ich doof. (womit wir beim Banking sind)... allerdings ist der Browser so schnell, das ich auch darüber bequem Schauen kann.

    So hat jeder wohl seine Meinung zu den sachen.

    PS: letzte Woche hatte unser Mediamarkt in Siegen einen Werksverkauf, da gabs das S4 für schlappe 249 Euro..

    Und noch eine Frage hinterher geschoben... nutzt einer das S5 ? Wenn ja.. wie ist es ?
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Also ich lehne Microsoft-Produkte kategorisch ab egal ob sie gut oder schlecht sind weil ich diese Firma und das Monopolgehabe nicht akzeptieren kann nur ist das eben eine persönliche Sichtweise von mir und ich will Dir das Windoofs-Phone nicht schlecht machen. Das musst Du für Dich entscheiden. Ich habe seit 1998 eine Microsoft-Freie-Zone :good2: und bin mit Linux sehr zufrieden und tausche es gegen nichts auf der Welt wieder ein.

    Gestern Abend hatte mich meine Freundin wegen Ihren neuen Geburtstaggeschenk von Ihrem Bruder angesprochen das von einer "guten Bekannten" kam und es angeblich ein Samsung Galaxy Note IV aus den USA sein solle das es noch nicht offiziell geben soll. Ich habe mir dann von Ihr die Produktnummer vom Aufkleber unter dem Akku geben lassen und habe dann nach einem GT-N9006 gesucht um an eine Doku für das Teil zu kommen da dies in dem Karton fehlte. Jetzt weiß ich auch warum da keine Doku bei war da es ein Note III Model war das nur für den chinesischen Markt von Samsung bestimmt war und bestimmt nur in chinesisch gewesen wäre :hehehe:. Morgen werde ich es dann in meinen Händen haben und mal sehen wo bei dem Teil die Probleme beim WLan sind da es bei Ihr sich nicht mit dem FritzBox 7272 WLan-Router verbinden lässt....... Noch will ich das Schwert nicht über das Gerät brechen da ich es noch nicht überprüfen konnte. Es ist da JB 4.3x installiert und nicht KK 4.4x.
     
  3. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    @dirk

    Apple hat ein Sicherheitsupdate bereitgestellt, das die Lücke schließen soll.


    Der Artikel ist außerdem total alt.. Naja es war klar das das ausartet und dir Leute müssen ein auf Apfel hater machen weil sie es nicht ein sehen das ein Äpfel gerät sicherere Aspekte bietet als ein androide. Sm besten ihr wirft nun mit eiern nach mir und schreit: "du hast recht aber wir werfen trotzdem" :) Das sicherste System ist wohl Geld am Schalter mit perso abheben..

    Also passt mal alle schön auf euren perso auf ;-)
     
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    :hehehe:

    Klar, wahrscheinlich das bekannte Android 4.3.9!

    Mit viel Glück ist das dann auch wirklich ein Androidhandy, und kein Java-müll!
    Erstaunlich, wie die Leute sich immer verarschen lassen.
     
  5. NK.1992
    Offline

    NK.1992 Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    65
    Danke:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo ZP980+ 1GB
    Erstaunlich finde ich auch, das die sich auf Java Basis was programmieren statt einfach das kostenlose vorhandene Android zu nehmen oder mit caynigenmod zu kooperieren

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk
     
  6. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Naja, ganz einfach: Android stellt Anforderungen an die Hardware, und gute Hardware kostet. Und dieses Java-OS ist auch standardisiert, heißt Nuclear OS oder so...

    Tapatalked via Jiayu G3T
     
  7. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    @Chillbreak

    Das hat nichts mit Apple hasser zu tun, aber schön das du mir das unterstellen tust.

    Sollte dir nur zeigen das kein System sicher ist. Natürlich haben diese geschlossene, aber schau mal wie lange sie offen war. Seit ios6.

    Und überlege mal wieviele die Lücke immer noch offen haben weil sie sich mit ihrem phone nicht auskennen geschweige denn Updates einspielen.

    Das selbe gilt für alle Betriebssysteme, ob mobil oder Rechner.

    Aber glaub du mal weiter dein Apfel wäre sicher.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Chillbreak
    Offline

    Chillbreak Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Danke:
    56
    Handy:
    Iphone 4
    Ich glaube nicht mein Apfel ist sicher.. Ich sagte bereits es ist sicherer als android.. Könnte dich jetzt mit links zu dem Thema android zuschütten.. Habe ich aber grad keine Lust zu und würde hier alles den rahmen sprengen
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300


    ich glaube nur Studien und Statistiken die ich selber gefälscht habe :grin:


    VG
    Doc








    .
     
  10. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Android ist genauso sicher wie iOS. Aktuell glaube ich sogar dass es mehr Lücken in iOS gibt als in Android. Gab da mal ne Studie zu.

    Wieso du dich auf iOS sicherer fühlst ist, weil du als Endverbraucher auf irgendwelche Scam-Sachen nicht reinfallen kannst. Android gibt dir halt die Möglichkeit zu machen was du willst. Jedoch nimmt man im Kauf, dass du auch selbst überlegst was du dir installierst.


    ich für meinen Teil finde iOS in keinster Weise fortschrittlicher als Android. Ich besitze das iPad Air und ein HTC One. Was mir an Android nicht gefällt ist zum Beispiel, dass so ein Spiel wie Real Racing 3 auf meinem teuren Gerät nicht bei >30FPS läuft (eher 20-25fps). Bei iOS rennen die Programme ohne Slow Downs.

    Jedoch muss ich sagen, dass Apps unter iOS deutlich öfter abstürzen (ggf wegen dem neuen 64 bit CPU). Auch einige Menü Animationen ruckeln gerne mal in iOS7 vor sich hin (ist aber nur auf dem iPad Air zu sehen). Genauso stört mich an iOS dass man nicht von überall aus diese "Share to" Funktion zu jeder App hat. Ich versteh nicht wieso ich immer Safari nutzen muss anstatt Chrome wenn ich ein Link aus einer externen App öffnen will :/


    Naja, alles geschmackssache. Das iPad war anfangs genauso teuer wie das Note 10.1 (2014). Da war mir Alu lieber! Aber für ein Handy würde ich NIEMALS >700€ ausgeben. Das ist absoluter Wucher. Vor allem, wenn man sich jz mal die ganzen China Geräte anschaut. Die MTKs reichen für den Durschnitts-User vollkommen aus. Ansonsten kauft man ein OnePlus One :grin:


    Bericht von letztem Jahr!:
    http://www.t-online.de/handy/smartp...s-android-iphone-bricht-traurigen-rekord.html
     
  11. muckefug1
    Offline

    muckefug1 Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    76
    Danke:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus3-Oneplusx-MI4-No1.S6i-No1.MI4-NO1.Plus-Jiayu S2A-G5A-MI3-HDC one und einige mehr.
    Kann einer mir die Sicherheitslücken mal erklären?
     
  12. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau so sieht das aus, egal was der ein oder andere nutzt. Wirklich zu 100% ist keins sicher außer wenn man den Marketing-Sprüchen der Hersteller glauben will. Das ist ja nur dadurch ein Problem weil es draußen in der großen weiten WWW-Welt genug gibt die Ihr Einkommen lieber durch ein paar kriminelle Tricks erziehlen in dem sie sich Bankdaten oder SIM-Karteninfos ergaunern und lieber uns abzocken statt mal den faulen Arsch in Bewegung zu setzen und mit normaler Arbeit durch's Leben zu kommen. Aber so lange es genug Menschen gibt die auf alles klicken was nicht bis 3 vom Bildschirm verschwunden ist dann ist denen auch nicht zu helfen. Ein bisschen Skepzis und Überlegen beim eigenen Handeln ist noch immer die beste Versicherung. Alles was man im "realen" Leben macht sollte auch in der WWW-Welt gelten. Da lässt ja auch keiner jeden in seine Wohnung oder in die Kontoauszüge schauen.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    oder wie sagt man so schön, 100% sicher ist nur der Tod ;)
     
    Dattebayo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ...und der kostet das leben ;)

    .
     
  15. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Genau Dr.Phone, nur das ist wirklich sicher :yes:
     
  16. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Wenn man ganz weit ausholt.. ist ja Android mit dem IOs verwandt... beide Basieren auf Linux :)
    Inzucht.. Bahhh...

    Nee mal im Ernst..
    Ios hat sicher seine Daseinsberechtigung.. und es ist auch nicht abzustreiten, das, wenn ein neues Apple Produkt kommt.. Z.b. viele Manager usw.. diese als Status Symbol haben. Logisch.. so nen Porsche kann man schlecht immer in der Tasche verstauen :)

    Auch sind viele Innovationen (nein nicht das Flachste Notebook der Welt, das hat ende der 90ziger Toshiba gebaut). Wenn es um Video bearbeitung geht.. habe ich bis dato nichts schnelleres gesehen als einen Mac.. auch diverse Programmier sachen (nen Freund von mir ist Programmer) der macht das nur mit dem Mac.
    Reisebüros haben oft Mac, da es nur dort eine bestimmte Software gibt.. usw..

    Genau so Android.. Es ist kostenlos, jeder kann es Nutzen, das ist der Hauptgrund, warum es sich überhaupt soweit durchgesetzt hat. Auch Android ist ein schönes Betriebssystem für Hands.. Bei Tabs... wüsste ich nichts mehr damit anzufangen. So richtig Arbeiten ... kann man damit nicht. Für die Freizeit.. ist das System super.

    Und Windows... ? es ist genau wie man hier liest.. Man sieht nur den PC.. aber glaubt mir.. das Phone ist ne gaaaannnzzz andere Geschichte. Geht mal in einem Laden rein.. schaut es euch mal in ruhe an. Wie schafft es MSDoof, ein einfaches Dualcore Gerät sowas von flüssig Arbeiten zu lassen ?

    Vergleich Hardware ungefähr:

    Android: Huawei Y300 (1 Ghz Dualcore)
    Windows: Lumia 520 (1 Ghz Dualcore)

    Beide kosten ungefähr derzeit gleich ca. 99 - 119 Euro
    Einfach mal beide anschauen und testen...

    oh oh.. man kann doch keine Birnen mit Glühlampen vergleichen :) ... stimmt.. weil beide völlig anders sind. :)

    Mein 1320 hat noch immer 30 % .. Aufgeladen am Samstag.. schon krass.. und das mit 6 Zoll.
     
  17. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Inkorrekt. IOS basiert auf UNIX...
     
  18. lexx87
    Offline

    lexx87 Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    130
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3
    Also ich bin mit meinem Nexus 5 noch immer sehr zufrieden.
    :)
     
  19. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Aha.. und was ist Unix ? ein Derivat von Linux bzw.. umgekehrt :)
     
  20. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    6! setzen!

    Unix (englisch [ˈjuːnɪks]) ist ein Mehrbenutzer-Betriebssystem. Es wurde im August 1969[1] von Bell Laboratories zur Unterstützung der Softwareentwicklung entwickelt. Heute steht Unix allgemein für Betriebssysteme, die entweder ihren Ursprung im Unixsystem von AT&T (ursprünglich Bell Laboratories) haben oder dessen Konzepte implementieren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unix

    Als Linux (dt. [ˈliːnʊks]) oder GNU/Linux (siehe GNU/Linux-Namensstreit) bezeichnet man in der Regel freie, unix-ähnliche Mehrbenutzer-Betriebssysteme, die auf dem Linux-Kernel und wesentlich auf GNU-Software basieren. Die weite, auch kommerzielle Verbreitung wurde ab 1992 durch die Lizenzierung des Linux-Kernels unter der freien Lizenz GPL ermöglicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

    .