1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China Importe gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von The_Jackal, 14. März 2009.

1. The_Jackal

The_Jackal New Member

0
    Handy:
    Nokia
    Hallo zusammen

Ich überlege mir ein Ciphone zu importieren, aber ich traue mich nicht, wegen dem zoll. Ich lebe in der Schweiz. Was kann mir denn passieren, wenn die das Packet öffnen? Und wie gross ist die gefahr generell?

MFG

The_Jackal

2. jicksaw1

jicksaw1 Gesperrt

0
    Handy:
    sonyerricsson x1
    nein solange kein apple zeichen oder schriftzug drauf ist

3. Shadowstorm

Shadowstorm New Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Und was ist wenn der Zoll dein Paket aufmacht und (wie auf den meisten ja ist) ein Apfel drauf ist. Bekommst du dann eine anzeigen weil es ja eine Produkt fälschung ist wird es einem weggenommen oder wie läuft das?

4. Citouch

Citouch New Member

0
    Handy:
    keins
    mach dir kein kopp...es passiert nix,bestell einfach und mach dich nicht verrückt..

5. neuling-help

neuling-help New Member

0
    Handy:
    Nokia 6280
    Sciphone i68+ v3
    Hmm. Ich hatte vor einem Jahr schonmal nen iPod Nanon Clone bestellt gehabt. Das Paket wurde vom Zoll geöffnet, ich erhielt einen Brief, dass der Artikel zerstört werden muss dies das. Habe aber mein Geld über PayPal wieder zurückbekommen (Hatte bei eBay gekauft gehabt).

Wie das nun bei den iPhone CLones so ist keine ahnung. Glaube das kommt immer auf den Zollbeamten wie der gerade drauf ist :grin:

Hier im Forum haben ja alle ihre Phones trotz apple logo bekommen oder irre ich mich?

6. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    @The_Jackal

Ich hatte ma 10 Hiphones in die Schweiz Importiert und selbst als die das Packet geöffnet haben und ich 80Fr Steuern Zaheln musste sagten die nix...

7. Shadowstorm

Shadowstorm New Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Das sagst du so einfach! Man kann ja nicht immer einfach drüber weg sehen! Sondern sich vorher mal gedanken machen!

Aber hört sich sowas ja gut an!

Bei einem Meizu z.b. da es kein iphone fake ist sondern an sich ein eigenes handy gibt es dann keinerlei probleme auser das bezahlen von Steuern oder?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  8. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Also der Meizu-Stand bei der Cebit wurde geschlossen, also ist da auch ein kleiner wenn auch geringer Risikofaktor...

9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,285
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Der wurde nicht wegen dem M8 geschlossen sondern wegen nicht geklärter MP3-Lizenzrechte :).

10. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    Also normal ist da keine Gefahr! Ich kenn hier im Forum nur einen Fall, das einzige was du beachten solltest, ist nicht mehr als ein Handy zu importieren. Wenn du drei kaufst sieht die Sache schon gefährlicher aus.

11. taobay

taobay Gesperrt

0
    Handy:
    Motorola A780
    Meizu M8
    M8Phone
    Vielleicht noch einmal zur Klarstellung. MP3 ist ja ein Thema das sich sehr stark vermischt, zumal MP3 Player und Handy ja nun doch nicht gleiche Geräte sind, aber trotzdem gleicherweise betroffen.

1. Meizu Stand auf der CeBit wurde nicht wegen dem M8 geschlossen. Das M8 existierte damals nur als Dummy. Die Probleme gab es mit MP3 Playern, genauer auch nur mit einem Modell.

2. Grundsätzlich braucht jedes MP3 fähige Gerät eine MP3 Lizenz die von Sisvel vergeben wird. Es ist aber keine Sisvel Lizenz. Es sind drei Entwickler, darunter Philips, die lediglich Sisvel mit der Rechtevergabe beauftragt haben. In den USA kassiert Sisvel nicht, dort ist es ein anderes Unternehmen.

3. Hersteller müssen die MP3 Lizenz, wenn sie ein MP3 fähriges Gerät in den Markt bringen, gekauft haben. Die Ausnahme stellen Geräte mit Windows Media Player. Hier ist durch Microsoft alles in Butter.

4. Wiederverkäufer müssen, wenn sie Produkte in den Markt bringen die MP3 fähig sind, aber diese Produkte keine Lizenz haben, die Lizenz beantragen. Daher findet man in der Sisvel Lizenznehmerliste vermeindlich kleine Händler und nicht nur Hersteller. Hersteller kann aber im Sinne des Gesetzes der sein, der MP3 fähige Geräte importiert, deren Herkunft nicht genau geklärt werden kann. Dies gilt vor allem für viele der Clone.

Die Strafen sind drastisch. Mit den Lizenzen ist nicht zu spassen. In Europa sollte man als Wiederverkäufer, und das schon bei Ebay, aufpassen. Als privater Nutzer ist die Einfuhr von einzelnen Geräten sicherlich kein Beinbruch, kann aber zur Verschrottung selbiger Geräte führen.

12. Thomas01

Thomas01 New Member

0
    Handy:
    Bin auf der Suche
    Ich hab meins bei Ebay gekauft von einem deutschen Händler.

MFG

13. taobay

taobay Gesperrt

0
    Handy:
    Motorola A780
    Meizu M8
    M8Phone
    Und was sagt der zur Garantie? 1 Jahr oder 2 Jahre? Wo muss das Handy hin wenn´s hinüber ist?

14. The_Jackal

The_Jackal New Member

0
    Handy:
    Nokia
  15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,181
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  16. projack1

projack1 Gesperrt

0
    Handy:
    sonyericson X1
    sonyerricson k850i
    N99
    nei es ist nich gefärich so lange das handy keine originalen logos hat

17. serious

serious vollblutkochbeutel

0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    auch wenns nur ähnlichkeit mit einem marken logo hat ist es gefährlich, dazu brauchts keine ori. logos.

18. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    Also soweit ich informiert bin, ist es als Privatperson nahezu Risikofrei ein Plagiat zu kaufen. Man darf wohl bis zu 3 Stück besitzen, diese jedoch nicht wieder Verkaufen oder weiter geben, so stand es zumidnest auch in einer der letzten ct's, wo die über die Iphone Clones berichtet haben.

Die Grenzbeschlagnahmung gibt es wohl nur für Gewerbliche Einkäufer, wozu wohl auch alle die jeniegen Zählen, welche mehr als 3 Plagiate bestellen. Denn da ist nicht mehr von Eingenbrauch von auszugehen, sondern von Handel.

Gruß
    Cyberdog

19. fighter99

fighter99 LAss dich nicht verapplen

0
    Handy:
    V220 (Dies ist kein Scherz!)
    Ich suche ein Neues!