1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China Mobile Suchmaschine?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kickback, 19. August 2009.

1. kickback

kickback New Member

0
    Handy:
    Nokia 6230i, Siemens ME45
    Hallo,

gibt es vielleicht sowas wie bei heise (http://www.heise.de/mobil/handygalerie/) irgendwo für fernöstliche Telefone?

Ich habe ein i68+ (CloneCloneClone) mit gesprungener Scheibe und warte auf Ersatzteil. Da kam mir der Gedanke ein kleines günstiges Zweit-DualSim Telefon zu erwerben, gerne auch deutlich kleiner in den Abmessungen. Da käme mir eine Suchkiste recht, der ich so ein paar Eckdaten mitgeben kann wie Quad, DualsimDualstandby, Java, DVB-T, Haartrockner, wasweiss ich.

Jemand irgendwo sowas schonmal gesichtet?

ciao

frank

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Leider nein :(

Sowas sollte mal in Angriff genommen werden, ist aber leider nie etwas draus geworden.

Bei den UNMENGEN an Modellen und verschiedenen Firwareversionen ist das nach meiner Meinung auch (fast?) ein Ding der Unmöglichkeit :(

3. sense

sense New Member

0
    Handy:
    nokia 5310
    cect n108
    Naja programmiert wäre ja sowas recht schnell, nur müsste jemand die Suche mit Daten füttern. Ansich eine Interessante Idee würde mich auch für die Programmierung zur Verfügung stellen...aber ich weiß jetzt nur nicht ob eine solche Diskussion hier richtig ist?

Also Leute wer hätte Lust so eine Suche mit Daten zu versorgen? :)

lg sense

4. azureus

azureus Member

0
    Handy:
    C6A

daxian t32+

SE k510

und nen Nokia
    fände das ganze auch toll würde auch beim updaten helfen wenn dann noch der ColonelZap und ein zwei andere mitmachen denke ich würden wir die hammer seite hinbekommen...

5. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    ich würde das sehr gerne machen und habe mich vor einiger zeit auch ein paar mal dazu angeboten, aber es ist natürlich besser, wenn das mit den mods abgeklärt wird.

programmieren und so hab ich keine Ahnung, ich kann ja Daten für die Handys besorgen bzw wenn sich mehrere Leute dafür melden Daten für die Nichtclones.

6. sense

sense New Member

0
    Handy:
    nokia 5310
    cect n108
    Auf jeden Fall müssten die Mods das Thema mal verschieben :p

Grade am Anfang wird es viel Arbeit die Daten zu sammeln und einzutragen, das Ganze aktuell halten ist dann eh nicht mehr all zuviel Aufwand wenn wir ein paar Leute finden, die bestimmt Bereiche updaten.

Wie gesagt von denn Phones ansich habe ich nicht soviel Ahnung um korrekt Daten zu überprüfen und einzutragen aber die Programmierung stellt kein Problem dar, man müsste halt mal spezifizieren was man von dieser Seite/Suche erwartet.

lg sense

7. kickback

kickback New Member

0
    Handy:
    vielleicht könnte man das ja Wiki mässig machen, dass alle neue Telefone eintragen bzw. vorhandene pflegen können.

Ein wenig könnte man sich dabei ja von der Heise Datenbank inspiriert fühlen bzw. was anderes machen mit mehr Features, TV-Empfang, etc. (woran erinnert mich das jetzt bloss?)

Eventuell könnte man die ja auch dann mit den Bezugsquellen verlinken und die Shops für die Klicks zahlen lassen, damit chinamobiles.org weiterhin uns Forensüchtigen zur Verfügung stehen kann.

Das Gemeine: das würde die Shops auf Dauer ziemlich vergleichbar machen.

ciao

frank

8. tewe

tewe New Member

0
    Handy:
    SCI Phone i68
    schau mal bei www.pearl.de , simvalley Mobile Dual-Sim Handy SX-330 (69,90€)
    gruß tewe

9. tewe

tewe New Member

0
    Handy:
    SCI Phone i68
    Ist zwar keine neue Frage aber immer noch interessant. Wo bekomme ich eine deutsche Bedienungsanleitung für das SCI Phone i68 und eine Editor Software für den Kalender, am besten wäre Bluetooth, da das Datenkabel zwar lädt aber ansonsten das Handy am Rechner nicht erkannt wird, her? Danke tewe

10. azureus

azureus Member

0
    Handy:
    C6A

daxian t32+

SE k510

und nen Nokia
    @Tewe ist schon die zweite frage die nicht in diesen thread gehört

11. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    Und was ist jetzt mit der Suchmaschine ? Vielleicht kann ein Mod auch was dazu sagen, ohne ist sowas schwer zu regeln.

12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. kickback

kickback New Member

0
    Handy:
    Für mich soweit Ok, kann den Thread ja mal in der Vorweihnachtszeit pushen :pardon:

ciao

frank