1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China PAD und UMTS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von dale, 4. Januar 2011.

  1. dale
    Offline

    dale I68+ Wiederbeleber

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    105
    Danke:
    0
    Handy:
    V3i
    I68+
    Bald noch nen I68+
    Moin,
    ich habe hier schon viel gelesen, aber nur das 3G mit den Android Pads nicht klappt.
    Selbst habe ich ein LY-706 (ok, lahm das Ding, reicht mir aber :angel:).
    Habe auch schon alles Mögliche probiert. Per USB und BT ans Handy, 3G Modem an USB.
    Das komische ist, das Modem (Huawai E220) wird erkannt, anscheinend wird auch versucht eine Verbindung aufzubauen (typisches "Handygeknärbel im Lautsprecher zu hören), aber es kommt keine Verbindung zu Stande.

    Achso, habe auf dem Pad FW1.6, Build 1.7.4, Kernel 2.6.29-00236

    Falls jemand eine UMTS/GPRS Verbindung am Laufen hat wäre ich für Tips dankbar.

    EDIT: habs hingekriegt: http://chinamobiles.org/showthread.php?26449-3G-Modem-funktioniert
    dale
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Passt hier ganz gut rein.
    hab ich im Netz gefunden....
    Nach ein Bischen rumfummelei ging es dann.:dance2::dance2:
    Um den Stick den Code " AT^U2DIAG=0" beizubringen habe ich MWconn benutzt.

    "x5a, habe soeben den Huawiei E172 und den K3765-HV an der USB 1.1 Buchse erfolgreich zum laufen gebracht
    man muss den Stick auf am PC auf Modem Umstellen mit dem Komando AT^U2DIAG=0
    Im Gerät den APN Einrtagen und aktivieren, dann dan Stick anstecken und neu starten, wichtig ist nur das der Stick beim Booten angesteckt ist, dann geht auch Hot Plug"