1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Phone 5 Zoll. Überfordert vom Angebot

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Pringles84, 15. Oktober 2014.

  1. Pringles84
    Offline

    Pringles84 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3
    Hallo,

    bin auf der Suche nach nem gutem China-Phone bis max. 5 Zoll.
    Kosten sollte es um die 150€ ohne Post/Zoll.
    Da ich keine Erfahrung mit China Phones habe und auch etwas überfordert vom nangebot bin hoffe ich das Ihr mich ein wenig "erleuchtet".

    Mir gefällt das Inew v3 richtig gut allerdings scheint mir die Akkuleistung bescheiden zu sein und Updates gibts nicht all zu oft .

    Must have:
    -gute Verarbeitung
    -starken Akku
    -regelmäßige Updates (Inew scheint mir mit den Updates rar zu sein)
    -2GB Ram
    -eventuell 8 Core wobei ich da was nicht verstehe. Bei manchen Reviews von Handys mit 8 core schneiden die beim Benchmark schlechter ab wie z.B. das Galaxy s4. Also weiss ich nicht obs auch ein 4 core tut.

    Danke und Grüße
    Pringles
     
  2. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Hi, schaue dir am besten mal das Xiaomi Hongmi 1S an. Das ist ein sehr solides Handy, was es glaube auch mit 2gb Ram gibt. Updates gibt es regelmäßig und es liegt in deinem Budget. Es hat zwar keinen Octacore, doch es läuft dennoch alles problemlos. Kannst dir ja mal dazu die passenden Threads hier im Forum zu dem Handy durchlesen.
     
  3. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Das Hongmi 1S hat meine Frau auch mit dem Snapdragon 400 CPU. Hat 1gb RAM aber läuft super flüssig und es gibt ne Menge Custom Roms und auch Kit Kat mittlerweile. Also Sie ist super zufrieden damit und hat keine Probleme. Kann es nur empfehlen ist ein sehr schönes und robustes Handy
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    bei Chinaphones gibt es keine Updates wie bei den High End Mainstream Handys (Updates gibts dort ja auch nur in der ersten und zweiten Reihe) Ausnahme MIUI, angeblich soll sich CM/ AOKP sich auch um MTK kümmern.

    Vereinfacht gesagt der MTK ist nicht so „effizient“ wie die anderen Chips dafür ist er recht günstig.
     
  5. Pringles84
    Offline

    Pringles84 New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S3
    Danke für den Tipp. Hab das 1s für meine Frau bestellt und für mich das doogee dg550. Das dg550 kostet mich 120€ ich denke für den Preis kann ich's mir mal zum testen holen.