1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China-Phone bis max. 130€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von mll04, 30. August 2015.

1. mll04

mll04 New Member

9
    Handy:
    NO.1 Mi4
    Hallo liebes Forum,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen ChinaPhone. Folgende Anforderungen habe ich:

5"- 5,7" Display, min. HD
    CPU. Da reicht mir ehrlich gesagt das einfachste vom einfachsten, ein klassischer 1,3 GHz QuadCore Prozessor oder so.
    1GB RAM reichen
    Es sollte stylisch sein
    ...und nicht mehr als 130€ kosten. Und bitte keine Clone...
    Danke im Voraus!

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Geht so etwas? Viewsonic V500, der Qualcomm Snapdragon ist viel besser als ein Phone mit Mediatek Prozessor.

Bei Geekvida mit Versand und allem inklusive sogar für nur 99.99 Euro. Hat sogsr Full HD und 2 GB RAM☺.

Einen schönen Testbericht gibt es hier, das ist das Beste Produkt das mir zu den Anforderungen einfällt und sogar supergünstig.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2015
    mll04 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. akaHeiko

akaHeiko Member

7
    Handy:
    K.A
    Elephone P6000 habe es selber nicht gehabt aber nur gutes drüber gelesen.Ansonsten wenn schick aussehen soll noch das Cubut X6 hatte ich selber gehabt und war zufrieden.Aber es wird nicht mehr Prodoziert sind nur noch Restbestände deke ich mal im Umlauf.Ist auch nicht mehr auf aktuellen Stand.

4. mll04

mll04 New Member

9
    Handy:
    NO.1 Mi4
    Erstmal Danke für die Vorschläge! Leider gefallen mir sowohl das Viewsonic als auch das Cubot vom optischen her nicht wirklich, möglichst dünne Displayränder wären schön

5. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bei 5" würde ich Dir das Elephone P6000 Pro (2/16 GB Variante) vorschlagen. Bis auf die Kamera gibt es da eigentlich nichts auszusetzen aber für Schnappschüsse reicht die auch noch. Das P6000 Pro gibt es in 2 Versionen, einmal die 2/16 GB Version und noch die 3/16 GB Version. Sonst sind beide Versionen identisch und haben ein 5" HD-Display, sind Dual-SIM, unterstützen 2G+ 3G/UMTS als auch 4G/LTE mit allen LTE-Bändern in DE. Ein microSD-Slot ist vorhanden für eine microSD-Speicherkarte. Auch eine Benachrichtigungs-LED ist vorhanden und in der 2/16 GB Variante für 130€ zum all inclusive Preis zu haben (Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer (19% in DE)). Ab ca. 2 Septemberwoche sollte der Versand beginnen und es hat Android 5.1 drauf.

Wenn für Dich 5.5" kein Problem ist würde ich Dir da das Ulefone Be Pro empfehlen was auch 2/16 GB hat und ein 5.5" HD-Display. Das Be Pro ist auch ein Dual-SIM 4G/LTE-Phone mit Unterstützung aller LTE-Bändern in DE (natürlich auch 2G und 3G/UMTS). Auch ein microSD-Steckplatz ist vorhanden zur Speichererweiterung. Das Be Pro hat auch eine Benachrichtigungs-LED. Die Kamera ist auch da eher was für Schnappschüsse. Das Ulefone Be Pro kriegst Du für 130€ all inclusive. Das Be Pro kommt mit Android 5.0.

Beide Phones haben gutes GPS als auch WLAN und auch Mobilfunkempfang. Das Ulefone Be Pro habe ich nun seit Februar selbst in täglicher Nutzung und es läuft seither sehr zuverlässig. Mehr Smartphone kannst Du für 130€ Endpreis nicht bekommen die auch noch eine mehr als ordentliche Performance haben (~32.000 Antutu Punkte) was auch für aufwendigere Spiele ausreicht.

mll04 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  7. mll04

mll04 New Member

9
    Handy:
    NO.1 Mi4
    Vielen Dank für eure Bemühungen! Das Elephone gefällt mir schon gut! Beim UleFone & Blackview kommt das Design leider nicht in Frage...
    Andere Frage, was haltet ihr vom Blackview Alife P1 Pro?

8. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
  9. Malikatun

Malikatun Active Member

177
    Handy:
    Cubot Zorro 001
    Ich habs seit Freitag in Gebrauch. Meine subjektiven Eindrücke:
    - Display gut und hell
    - Akkukapazität gefühlt nicht das was draufsteht, geprüft hab ichs allerdings noch nicht
    - Empfang in allen Bereichen sehr gut, sind auch fürs LTE alle Bänder dabei
    - Kamera für mich ausreichend um Schnappschüsse zu machen
    - Lautsprecher ist kein Knaller, aber recht ordentlich und laut genug
    - riesige Ränder oben und unten
    - der Fingerabdruckscanner tut zwar, aber der vom Oukitel U8 war von der Idee und Umsetzung her mehr mein Ding
    - 2 Simkarten + SD möglich, ist ja auch nicht selbstverständlich
    - die Rückseite fühlt sich SEHR nach glibschigem Plastik an, die weiche Hülle die es dazu gab im Flash Sale ist allerdings sehr passgenau, trägt kaum auf, und macht das Teil rutschfest
    - die Micro-USB-Buchse ist oben - gewöhnungsbedürftig, und Ladekabel mit kurzem Stecker halten nicht wenn die Hülle drum ist
    - Apps ließen sich bislang alle problemlos installieren, Playstore ist drauf, chinesische apps dafür keine
    - Es gibt einen alternativen Launcher, der schließt sich bei mir gerne mal auch wenn er garnicht genutzt wird
    - Bei der Übersetzung hat man sich Mühe gegeben, ich hab noch keine lustigen Übersetzungsdesaster gefunden
    - der goldene Rahmen rundum ist Plastik, sieht nur nach Metall aus, aber dadurch ist das Gerät nicht so schwer
    - mit den 2GB ram läufts flüssig, Hänger oder reboots gab es bislang auch noch keine, wieviele wie schnell getaktete Kerne der Prozessor hat ist mir eher wurscht

Mal sehen, wie es sich im Langzeiteinsatz macht, und vor allem wie sich die Akkulaufzeit entwickelt.
    Für den Preis find ich es jedenfalls vom ersten Eindruck her ok (habs im Flash Sale bekommen - hätte ich den regulären Preis zahlen müssen hätte ich allerdings ernsthaft überlegt, nochmal das Oukitel U8 zu nehmen, aber das kann nur sim+sim oder sim+sd, das war doch nervig auf Dauer). Fairerweise muss ich allerdings auch dazu sagen, dass ich immer nur so günstige Teile kaufe oder welche die im Angebot sind, weil ich ein Smartphonezerstörer bin und sich was teures schlichtweg nicht lohnt.

mll04 und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mll04

mll04 New Member

9
    Handy:
    NO.1 Mi4
    Wow, ich bin echt überrascht wieviel Mühe hier gegeben wird um mir zu helfen, klasse! Naja, deinen Eindrücken zum Alife P1 Pro zu urteilen wäre das Teil vlt doch nicht so mein Wunschphone... Ich hab eben das Cubot S222 endeckt. Von der Hardware vlt schon älter, würde mir aber reichen. Und der Preis ist ja auch akzeptabel. Jemand Erfahrungen damit gemacht?

11. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Wozu das Cubot S222 @mll04??? Das hat nur 1 GB RAM und Du wirst es unter dem Strich wohl kaum groß preiswerter bekommen als ein 64bit MTK6732/MTK6735/MTK6753 Phone das schon 2 GB RAM hat. Ein oder zwei GB RAM ist schon ein großer unterschied und 1 GB RAM ist nicht mehr zeitgemäß. Schau Dir das Review von @s7yler zum Blackview Alife P1 Pro an was Du auch für ca. 130€ all inclusive bekommen kannst. In der Preisklasse kannst Du was die Kamera betrifft natürlich keine Wunder erwarten aber der Rest sollte in der Preisklasse schon gut sein. Achte aber darauf das das Phone eine Benachrichtigungs-LED hat, ein wie ich finde wichtiges Feature. Ich denke aber das Du für 130€ all inclusive Preis nichts besseres als das Ulefone Be Pro bekommen wirst, alles andere liegt schon so bei >=150€ wie das Meizu m2 Note oder das Lenovo K3 Note. Wenn Du das Phone länger nutzen möchtest würde ich Dir empfehlen lieber 20-30€ mehr zu investieren, es lohnt sich da Du dann über den Nutzungzeitraum deutlich mehr Freude dran hast. Bei 5.5" wirst Du <130€ kaum was vernünftiges kriegen und so ab 150€ fängt es dann an mit den Budgetmodellen der chinesischen Markenherstellern. Übrigens da nun das Xiami Redmi Note 2 erschienen ist sollte das Xiaomi Redmi Note/Redmi Note 4G schon für einen Preis in Deinem Preisbereich bis. ca. 150€ zu bekommen sein und das ist ein Qualitäts-Smartphone was Du problemlos 2 Jahre und länger nutzen kannst.

12. saakee

saakee Mofahontas

69
    Handy:
    Lenovo K3 Note
  13. pengonator

2,676
    Handy:
    Von der Softwareseite würde ich Dir aber eher zu einem Xiaomi Smartphone raten da da eindeutig der bessere Support vorhanden ist als bei Lenovo was die Pflege des OS betrifft und das auch über Jahre.

14. mll04

mll04 New Member

9
    Handy:
    NO.1 Mi4
    Das Xiaomi gefällt mir gut, MiUi ist nice. das Lenovo so lala, da ist ja so ne special ui von Lenovo drauf... Aber habe gerade das Meizu M2 endeckt
    http://www.giztop.com/meizu/meizu-m2.html
    Was haltet ihr davon?

15. pengonator

2,676
    Handy:
    @mll04 das Meizu m2 oder auch m2 Mini genannt ist aber nur ein 5" Smartphone, ich hoffe das ist Dir klar. Die anderen zuletzt genannten sind alles 5.5" Phones gewesen. Auch ist der Shop den Du genannt hast nicht wirklich bekannt. Wenn Du als Newbie ein chinesisches Smartphone kaufen willst dann solltest Du bei der Wahl des Shops schon vorsichtig sein und lieber aus verlässlicher Quelle kaufen zu Deiner eigenen Sicherheit auch wenn es ein paar Euros mehr kostet. Denn wenn Du nichts oder irgendwas bekommst ist das dann viel teurer.

mll04 und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. mll04

mll04 New Member

9
    Handy:
    NO.1 Mi4
    Ja, 5" würden mir auch reichen. Und dieser Shop, das ist der shop von der Seite http://www.gizmochina.com/ ,kommt ja vertrauenswürdig rüber. Aber recht hast du schon...

17. pengonator

2,676
    Handy:
    Wenn kaum oder keine Erfahrung hast beim Kauf in China dann solltest Du Shops vertrauen die hier populär sind wie geekvida, gearbest, trading-shenzhen etc. Auch solltest Du Dich informieren welcher Shop welche Zusatzkosten hat je nach Versand-Lager bzw. Shop-Philosophie (Versandkosten + eventuelle DHL Express Zusatzkosten + Einfuhrumsatzsteuer) was davon inklusive ist und was nicht. Am Ende zählt der Endpreis den Du bezahlen musst und nicht das was auf der Shopseite als Produktpreis steht.

18. mll04

mll04 New Member

9
    Handy:
    NO.1 Mi4
  19. pengonator

2,676
    Handy:
    Wenn es nicht eilig ist bei Dir warte bis es hier Reviews vom Meizu m2 "Mini" gibt und Du dann genau weißt was Du kriegst. Ist zu Deiner Sicherheit denn noch hat hier keiner ein Review vom m2 "Mini" eingestellt und da bleibt dann immer ein gewisses Restrisiko.

20. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Vorgriff:
    Low Budget LTE mit guten Fingersensor und GPS....