1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China-Phone mit Android 7

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von altmann, 21. März 2017.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich will ja in nächster Zeit mein Wiko in Rente schicken. Generell bin ich sehr zufrieden damit, nur läuft es noch auf Android 5.1.1 und wird auch keine Updates mehr bekommen. Derzeit gibt es wenigstens noch einen guten Preis wenn ich es verkaufe, deswegen ist halt die Überlegung, jetzt zu wechseln.

    Suche also ein neues Spielzeug mit folgenden Anforderungen:
    - 5-5,5" FHD
    - mind. 3GB RAM, ROM ist egal, wenn per SD-Karte erweiterbar
    - Android 7
    - Notification LED
    - Band 20
    - Kompass, Gyroscope
    - gutes (!) GPS
    - Kamera sollte zumindest brauchbare Schnappschüsse machen, hier erwarte ich keine Wunder

    Eigentlich liebäugel ich mit dem Vernee Apollo Lite. Nur da ist die Android 7 schon ewig angekündigt, es kommt aber nix. Jetzt, wo sie das Apollo X rausbringen, glaube ich auch nicht so wirklich an ne offizielle 7er ROM. Gibt aber immerhin scheiner ne Custom ROM (MadOS), bei der die meisten Dinge scheinbar laufen.

    Spiele werden eigentlich nicht groß gespielt, aber sollte schon ein wenig besser als nen MTK 6737 sein.

    Preislimit ist für mich bei Direktimporten aus China bei Telefonen 150 Euro, evtl. ein paar Euro mehr.

    Xiaomi muss nicht unbedingt sein. Aber nur so vom Gefühl her. Da hab ich ehrlich gesagt wenig Ahnung von. Wenn mir jemand sagen kann, dass das MIUI auf Android 7 Basis läuft und ich dort einfach meinen Google-Launcher installieren kann, dann wäre das evtl. doch eine Option.
     
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    560
    Danke:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Wie schauts mit Honor aus, Tochter von Huawei
     
  3. goldencore
    Offline

    goldencore New Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    7
    Handy:
    S4
    Vom Apollo Lite kann ich nur abraten. Ich hatte nichts als Ärger!

    Gesendet von meinem X98 Plus 3G mit Tapatalk
     
    thor2001 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    @hackbert9891
    Das P8 Lite (2017) bzw. P9 Lite hatte ich auch schon in der näheren Auswahl. Wenn ich das aber richtig sehe, gibts fürdas P9 Lite noch kein Android 7 bzw. das nur als Betaversion. Beide haben leider auch kein Gyroscope.

    @goldencore
    Was hatteste denn für Probleme? Generell hören sich die Specs für den Preis gut an und die Reviews sind auch in Ordnung.
    Deswegen finde ichs interessant, von wirklichen Nutzern mal Erfahrungen zu hören.
     
  5. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,036
    Danke:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich wüsste eigentlich nur RN4 international version mit Band 20 und Snap 625
     
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Hatte ich auch gesehen.. Mich schreckt halt bei Xiamoi immer das MIUI ab. Will ich erstmal per se nicht :)
    Theoretisch kann ich ja einfach nen neuen Launcher installieren, oder? Dann dürfte es doch in vielen Bereichen Stock-Android nahekommen?

    Auf welcher Android-Version basiert denn die aktuelle MIUI?
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,036
    Danke:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Da gibt es auch noch das Elephone R9 oder was von Umidigi
     
  8. goldencore
    Offline

    goldencore New Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    7
    Handy:
    S4
    Bei mir wurde das Gerät ständig glühend heiß und der Akku ist in kürzester Zeit in den Keller gerauscht. Alle Bemühungen das zu ändern waren vergebens (und ja, ich kenne mich ausreichend aus, um BetterBatteryStats etc. zu bedienen). Beim Quickcharge wurde das Gerät ebenfalls sehr heiß. Insgesamt lief das eigentlich nicht. Habe es nach wenigen Wochen wieder verkauft.
    Hinzu kamen ständige Verbindungsprobleme und ein unzureichender Support. Im Vernee.cc Forum kann man viele Leidensgeschichten nachlesen, auch wenn das Forum voll von sehr erregten Usern ist, die nicht gut differenzieren.
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Hmmmz, Umi ist seit dem Zero bei mir doch ziemlich untendurch. Und Elephone? Gute Hardware, aber die totale Glückstrommel :)
    Theoretisch ist das P9000 von den Specs her auch nett.. Praktisch habe ich aber keinen Bock auf Lotto (höchstens Samstag Abends wenns nen Tipp24-Gutschein gibt).

    Da hatte ich halt gehofft, dass Vernee was aus den vollmundigen Ankündigungen macht. Der Start war imho auch gut, aber waren da leider wohl auch häufig nur leere Worte.

    Hast mich mit dem Note 4 Int. ja doch ein wenig angefixt, nachdem ich jetzt ein wenig darüber gelesen habe. Jetzt nochmal gucken, dass es das für nen guten Preis gibt. Gab es scheinbar schonmal für etwas über 160 Euro. Das wäre natürlich nen klasse Kurs.

    Hast du von dem Ding schonmal die Kamera getestet und ne Meinung dazu?
     
  10. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,036
    Danke:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Xiaomi hat Mich noch nie richtig enttäuscht, die anderen schon. Die Kamera ist deutlich besser als beim RN3 mit Snap.
    Dee isocell L8 MIT Qualcomm geht immer gut
     
    ender24 und altmann sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    560
    Danke:
    304
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Das die Chinesen immer Vollmundig Ihre Waren anpreisen dürfte jedem der sich damit beschäftigt bekannt sein. Will man gute Ware aus China haben muss man auch gutes Geld auf den Tisch legen. Spitzenpreise bis 800€ für Huawei P 10 sagt ja schon mal einiges. Xiaomi wird sich auch was dabei denken ihr eigenes Betriebssystem zu vermarkten. Macht Apple ja auch. Überhitzung von Akkus sind keine Seltenheit mehr, da man ja maximale Leistung, 365 Tage 24 Stunden online sein, verlangt wird die Leistung nach oben geschraubt bei minimalem Gewicht, was letztlich Überhitzung mit sich bringt, siehe Samsung. Wird Zeit das die Brennstoffzelle oder besser noch der Atomreaktor im Smartphone Einzug hält
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Issen die Kamera vom RN3 im Vergleich zum 4 nur schlechter oder generell schlecht? Gerade im Vergleich zu anderen Geräten in der Preisklasse?

    Hat eventuell wer nen Link, der beide RN-Versionen vergleicht? Ich hab bis auf Kamera und SoC noch keinen großen Unterschied gesehen. MIUI 8 haben ja scheinbar beide.
    Das RN3 ist nur ca 25% billiger..
     
  13. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,036
    Danke:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich hab das Apollo Lite mit so ziemlich allen Firmwares und Android 7 von MAD getestet.
    Von Überhitzung hab ich im normalen daily usw nie was gemerkt. Klar, bei der Schnelladung wird es deutlich warm, jedoch funktioniert diese im Gegensatz zu Elephone richtig.

    Apropos Kamera : Der Sensor ist der gleiche wie beim RN3 mit Snap. 16 MP, mit nur 1.0 ym Pixel. Der ist generell Mist.

    Review RN4 Snap

    http://m.gsmarena.com/xiaomi_redmi_note_4-review-1568p4.php
     
  14. magicman
    Offline

    magicman Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    143
    Danke:
    129
    Handy:
    Leagoo Elite 5 (hat Papa)
    IUNI N1
    Leagoo M8 Pro
    Bis auf Android 7 hätte vielleicht das LE Eco LE2 int. Version (X527) alles dabei, ist mein neuestes Phone und ich bin von vielen Specs schwer begeistert, Hammer GPS und auch sonst ist der Empfang spitze!
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. goldencore
    Offline

    goldencore New Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    7
    Handy:
    S4
    Also bei mir war das Apollo Lite unbenutzbar. Ständig kein Datenempfang, teils kein telefonieren möglich etc. Laut Forum war ich nicht alleine mit dem Problem.

    Es ist so schade, dass das LeMax 2 keinen SD Slot hat und es die Version mit 128GB nicht mit Band 20 gibt. Ich brauche den Platz. Ansonsten würde ich das Handy sofort kaufen.
     
  16. JoHo
    Offline

    JoHo Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    56
    Danke:
    77
    Handy:
    Redmi 4x
    Ich hab aus Spass auch mal das apollo lite geschossen für grobe 145€. Liegt derzeit bei dpd in Hagen und sollte heute oder morgen ankommen. Ich kann dann gern mal berichten......
    Vom Papier her ist es natürlich Top für den Kurs
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,006
    Danke:
    2,482
    Geschlecht:
    männlich
    Man kann bei Xiaomi jederzeit den Launcher tauschen. MIUI beschränkt sich aber nicht nur auf den Launcher und dem fehlenden App Drawer. Einstellungen, Menüs, Sicherheitseinstellungen, alles trägt die typische MIUI Handschrift.
    Also man lässt sich entweder auf MIUI ein, sucht sich ein Modell mit Cyanogen Mod Support, oder lässt es gleich bleiben.
    Ich hatte vor meinem ersten Xiaomi auch einige Bedenken und auch einige Zeit gebraucht, mich um zu gewöhnen. Mittlerweile will ich es nicht mehr missen.
     
    ender24, altmann, mikeeee und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tysontaps
    Offline

    Tysontaps Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    53
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI Super
    UMI TOUCH X
    Ich habe UMI Super mit Nougat 7 und ich bin voll zufrieden <<ist aber ansichtssache .

    mfg tyson
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. frische-vollmilch
    Offline

    frische-vollmilch Dark Knight

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    140
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Blade V8
    ZTE Blade V8 habe ich und bin sehr zufrieden damit ,Dualcamera 3 GB Ram 32 GB Speicher usw
     
  20. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,496
    Danke:
    3,817
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Ich vermute, so wird es mir auch gehen :)
    Settings, etc. - da iss mir das Design eigentlich egal. Will halt eigentlich nur meinen Google Now Launcher nicht missen mit dem Google Screen ganz links.

    Bin ein wenig hin- und hergerissen zwischem dem RN3 und RN4. Gibt es ja mittlerweile beide mit Band 20.
    Größter Nachteil dürfte am RN3 die Kamera sein. Aber ganz ehrlich: die Bilder, welche ich bis jetzt gesehen habe, fand ich zumindest OK - gerade wenn man den Preis bedenkt.

    Was ich immer noch nicht rausbekommen habe: auf welcher Android-Version basiert das aktuelle MIUI? Und kann man davon ausgehen, dass auch das RN3 erstmal weiter mit Updates versorgt wird?

    Derzeit tendiere ich doch stark zum Xiaomi, da man da denke - wie @schafxp2015 schon schrieb - nicht ganz so viel falsch machen kann.
     
    ender24 und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.