1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Post Air Mail -> Packstation

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pythonimus, 8. September 2013.

1. pythonimus

pythonimus New Member

0
    Handy:
    keine :o
    Hallo Leute,

ich habe mir aus China einiges gekauft und an eine Packstation-Adresse angegeben, da ich auf der DHL Seite gelesen habe, dass durch DHL transportierte Auslandssendungen man auch in eine Packstation liefern lassen kann.
    Der Verkäufer gab an das Paket mit DHL zu versenden, doch heute gab er mir die Tracking Nummer und sie hat die Form "RB*CN".
    Das R vorne steht ja für Einschreiben (?) und versendet hat er/sie es über China Post Air Mail. Solche Sendungen kann man laut DHL nicht an eine Packstation senden lassen, auch wenn das Packet in DE durch DHL/Post befördert wird.
    Meine Frage nun, was soll ich tun? Ich möchte ja nicht das das Paket wieder zurück geht.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
    pythonimus

2. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Schreib den Support der Packstation an, die können dir sicher genaueres sagen.
    Ich tippe mal darauf, dass die Post, im Zweifelsfall, auch an deine normale Adresse ran kommt, die du bei Registrierung bei der Packstation angegeben hast.

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,086
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm?!? ;)

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html

lR2O3rJ.jpg

Nach meiner Meinung wäre es auch nicht per DHL-Express dort angekommen. Ich weiß, das hilft Dir nicht, aber vielleicht anderen oder Dir in der Zukunft.

4. pythonimus

pythonimus New Member

0
    Handy:
    keine :o
    Okay, danke.
    Weiß zufällig jemand von euch was man alles an Postfiliale Direkt senden kann?

Quelle: https://www.paket.de/pkp/appmanager...se&_pageLabel=pkp_portal_page_footer_cah_faqs

Zählen da auch Auslands-Einschrieben dazu?

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013