1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China-Smartphone mit CyanogenMod

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von muhamed, 3. Juni 2016.

  1. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Dank der Telekom benötige ich 800 MHz nicht mehr (hab mit meinem Xiaomi immer 4G) und das sogar in kleinen Dörfern.
    Suche jetzt aber ein Backup für mein Redmi Note 3 Pro. Preis und Größe spielen dabei keine Rolle - nur ist mir der Firmware Support wichtig. Stock Android würde reichen aber wenn es keine Updates gibt, dann bringt das auch nicht viel, deshalb eben CyanogenMod.

    Umi Super sieht super aus, auch 4000 mAh und der Preis ist unschlagbar aber wollte in die Runde fragen, ob Ihr da nicht weitere Geräte kennt, welche Ihr mir empfehlen könnt...

    Gruß
     
  2. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Zuk Z1, da machst Du nichts falsch. Aus allen getesteten CM-Derivaten bin ich hier beim ResurrectionRemix geblieben.

    Nubia Z9 Mini, etwas langsamer, jedoch mit hervorragender Kamera und gutem Akku. Die Mokee-Variante von CM wird täglich geupdated.
     
  3. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Das ZUK Z1 hatte ich - teilweise liefen Exynos Geräte unter CM besser.
     
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das porten auf CM ist keine große Sache, das funktioniert auch bei vielen China Geräten.
    Einige gute Roms und Erklärungen zum porten findest du hier: http://www.mtkroms.com
     
  5. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Da steht nur der Chip... sag mir bitte, dass das nicht stimmen kann :grin:
     
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    ?? Du musst ein paar Anpassungen machen, dann kriegst du es bei den meisten Geräten zumindest zum laufen.

    Ist dann aber in vielen Fällen noch von perfekt entfernt,gerade Kamera könnte zicken machen.
     
    muhamed sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Was lief beim ZUK Z1 nicht? Bei mir sind es 2-3 marginale Sachen, die mich nicht stören (und ich bin dabei recht pingelig). Allerdings hab ich wie gesagt direkt nach dem Kauf die ZUK - CM Version runtergeschmissen, und nacktes Original-CM drauf gemacht (dazu gehören auch die Derivate Mokee und RR).
     
  8. miehegsi
    Offline

    miehegsi Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    24
    Danke:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iphone 4s
  9. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Der Hammer! War mir so nicht bekannt aber umso besser!
     
  10. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Ich frag mal einfach hier rein. :grin:
    Gibt es noch welche unter 5,5" mit Fingerscanner auf der Rückseite?!
     
  11. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Das Redmi Note 3 Pro wird (wie es aussieht) bald official CyanogenMod erhalten.
     
  12. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Quelle?
     
  13. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
  14. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
  15. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    88
    Handy:
    ZUK Z1
    Das wäre die "Vorbereitung" und Dev ist auch da, sogar nen guter.