1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Smartphones mit eigenständigem Design

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von linr_76, 28. Februar 2014.

  1. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    Leider sind ja viele Smartphones aus China entweder 1:1 Klone oder doch sehr stark im Design an Samsung oder Apple angelehnt
    Es geht aber auch anders, wie man immer wieder mal sehen kann.

    Beispiele hierfür wären:

    Gionee S5.5
    inew V3
    Doogee Turbo DG2014
    THL T100(s)
    etc.

    Welche gibt es noch die eurer Meinung nach ein eigenes oder zumindest nicht sofort als kopiert erkennbares Design haben?
     
  2. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    Lenovo Vibe x & Vibe Z wären auch noch aufzuführen
     
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Inew V3 sieht doch aus wie Nokia......Aufgrund der Vielzahl der Phones die es mittlerweile gibt, sehen sich viele Telefone einfach ähnlich (geht ja auch irgendwie nicht anders, oder?)
     
    Mülle und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    862
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Viele der Zopo Modelle
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    welches?
    ja klar, grundlegend müssen sie sich ja ähnlich sein, ausser jemand fängt an dreieckige bildschirme zu produzieren ;)
     
  6. homepage
    Offline

    homepage New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Danke:
    8
    Handy:
    Nokia
    Ich finde das Inew orientiert sich sehr stark an den aktuellen Sony Modellen. Runder Einschaltknopf, Metall an den Seiten, rechtwinlige Ecken...
     
  7. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Sie orientieren sich nicht, sie lassen sich inspirieren. :)
    Aber ganz ehrlich, was bleibt als sich an vergangenem oder aktuellen anzulehnen. Niemand kann ein Phone wirklich neu erfinden, bestimmte Rahmenbedingungen wie Display, Bedienelemente u.s.w. sind vorgegeben und nicht zu ändern, also sehen sich Phones ähnlich.
     
  8. Mülle
    Online

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Sehe ich genau so wie Hawkeye :) meiner Meinung nach sind es off nur details die ein Phone ein bisschen eigenständiger machen als manch andere... Ich finde zB auch mein MX3 hat einen relativ eigenes Design aber andere finden dann auch wieder das es nach iPhone oder Galaxy S4 aussieht...
     
  9. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,734
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Die chinesischen Vorzeige-Smartphone-Hersteller Oppo, Xiamoi, Meizu, die auch schon ab und zu mal in den Mainstream-Medien genannt werden, gehen nicht nur vom Design her eigene Wege, sondern auch vom technischen Aspekt. Sowieso finde ich, dass die interessantesten technischen Innovationen in letzter Zeit aus China kamen, z.B. CyanogenMod-Smartphone, drehbare Kamera, besonders hochauflösende Displays, Touchpad auf der Rückseite, Ubuntu-Smartphones, MIUI etc.

    Für mich persönlich gehört auch Zopo dazu.

    Interessant, dass die eigenständigsten und innovativsten Firrmen offensichtlich auch die selbstsichersten Firmen sind und deren Geräte es oft sogar in die Mainstream-Presse schaffen und deren Technik sich nicht zu verstecken braucht. Deswegen kaufe ich auch keine Klone, weil ich gern etwas Dauerhaftes benutzen möchte.
     
    linr_76 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    ich stimme dem voll und ganz zu.
    wenn man sich das neue iphone und das SG5 ansieht - innovativ ist was anderes
     
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mein Zopo 980 empfand ich rein vom Design eher langweilig, keine wirklichen Akzente. Ist natürlich Ansichtssache!

    Luft sehe ich in der Optik eher bei der Verwendung von höherwertigen Materialien, sowie pfiffigen Ideen bei der Kamera Implementierung.
    Diese Plastik-Backcover finde ich z.B. einfach nur peinlich.
     
  12. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    das Zopo ZP780 sieht schön aus - weiss jetzt nicht obs auch abgekupfert ist.
    leider halt von den technischen Daten her ziemlicher Murks. (4GB ROM, qHD, vermutlich schlechte Kamera)
    das hier aufgetauchte Kingzone K1 royal sieht auch extrem schön aus, mal was anderes.
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    der "alu" ramen macht sich doch recht gut, und ist eher was besobnderes/seltenes

    na ja, hatt man ja die jahre bei appels glasrückseite gesehen und der Liquidmetal verarsche.

    thema höherwertige materialien, erlich wie lange dauert es bist du dein handy oder auto nicht mehr sehen kannst und ein neues her muss ? außer bei apple bekommst du die höherwertige materialien nicht bezahlt. man muss auch bedenken wie viel/schnell sich in dem sektor ändert, da verzichte ich gerne auf höherwertige materialien wen ich dafür günstige und gute ware bekomme. ich seh nicht ein, warum ich für ein handy das in 2 jahren veraltet ist 1000 € hin legen soll
    oder hab ich da was nicht verstanden und du meinst das man sich an europäische material standarts anpassen soll

    wen sie gut gemacht sind ok

    so einfach ist das garnicht mit dem desing und kostet geld und ist für den hersteller ein finanzielles risiko wenn es nicht gefällt
    und was soll man für desing machen, runde wie MS dazumal?

    zur MWC
    das yotaphone 2 fand ich recht interesant, was ich vermisst habe, waren geteilte displays, und es waren nicht all zu viele interessante neuerungen
     
  14. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    ich denke es wird für alle Hersteller immer schwieriger etwas innovatives im Design zu bringen,
    wurde ja schon einiges ausprobiert.
    Mich stört halt dass soviele einfach nur Klonen.
    Archos beschreitet auch immer interessante Wege zb. Frontlautsprecher stereo
     
  15. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    die Naruto's X01 und 02 haben auch eigenständige designs aber ob das innovativ ist muss jeder selbst entscheiden
     
  16. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Das neue Cubot X6 sieht nach eigenständigem Design aus .
    Von der Hardwareseite auch nicht schlecht u. vor allen Dingen recht preiswert .
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    naja, die Kamera wird nichts besonderes sein, schaut so aus als ob sie einfach nur eine neue cpu reingewurstelt hätten.
     
  18. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,087
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Na was erwartest du für den Preis , ist jedenfalls ein Konkurenzmodell zum THL W200S .
    Das heiß begehrte INEW V3 ist auch nicht der Brüller . Meiner Meinung nach viel zu hoch gepusht .
    Schwach im WLAN u. GPS u. Akku
    Das Cubot X6 hat immerhin eine Notification LED u. stärkeren Akku u. die wichtigsten auch funktionieren Sensoren .

    Außerdem ging es hier um das eigenständige Design .
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    stimmt ;)

    Bausatz wäre genial....
    ich hätte gerne das Zopo ZP780 oder Inew V3 mit dem Innenleben des Zopo 998, der Kamera des Lenovo z K910 und dem Akku des Lenovo P780 :grin:
    darf dann auch gerne 300 USD kosten
     
  20. bravesurfer
    Offline

    bravesurfer Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    29
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Kingzone K1 Turbo
    iNew V3
    iNew i6000
    Mobistel Cynus T2
    Inew i6000 und i6000+ sind wohl vom Design her recht eigenständig

    Gesendet von meinem i6000+ mit Tapatalk