1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Smartphone´s und der Zoll (Bundesnetzagentur)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Sirius_Six, 19. Dezember 2014.

  1. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Jap, hier hast du die Dokumente, welche ich am Schluss zur BNA gesendet habe:
    -CE DoC
    -CE CoC
    -RoHS DoC
    -Übersetztes Manual

    Anbei sei nochmal darauf hingewiesen, dass ich für keine der Dokumente irgendwelche Rechte besitze und sie nicht weiterverbreitet werden sollten.
     
    thor2001 und andilee111 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. andilee111
    Offline

    andilee111 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Handy:
    THL 5000
  3. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wieso sollten diese nicht weiterverbreitet werden, ich bitte um eine Erklärung?

    Es sind KEINE Firmengeheimnisse und gehören eigentlich selbstverständlich jedem Käufer/Interessenten seitens des Herstellers zur Verfügung gestellt.

    Es ist/wäre eine Unsitte, wenn sowas nur "unter der Hand" verteilt wird.

    Gruß
     
    Skyfire und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    thor2001
    ich vermute deswegen
    und du weißt ja heutzutage hat man schnell/leicht eine klage am bein, wo einem garnicht bewusst ist warum.
    es beschweren sich ja schon user, das sie nicht genannt werden, wenn man links, die sie gefunden haben, von ihnen nimmt, um andere zu helfen
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,526
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kann die Bedenken von KloNom auch nachvollziehen.

    Die Abmahngeier kreisen vielleicht schon, und bevor die mich entdecken , verstecke ich meinen Kadaver lieber hinter einer Phrase. ;)

    Den "Endverbraucher" interessiert so eine Phrase eh nicht.
     
    KloNom sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Es sind wohl keine Firmengeheimnisse, aber trotzdem bin ich nicht der Urheber dieser Dokumente. Und auch wenn mich dieser Beisatz nicht zum Urheber erhebt, zeigt er immerhin meine Intention (hoffe ich doch zumindest ;)).
     
  7. andilee111
    Offline

    andilee111 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Handy:
    THL 5000
    Also mein Fall geht wohl die selben Wege wie die des KloNom ...

    War ja schon vor Ort und hatte es in der Hand, und dann ging es an die BNetzA.

    Nun Brief bekommen "Prüfung von Verboten und Beschränkungen" -> nichtkonforme Erzeugnisse
    - 1 (ein) Stück Mobiltelefon

    Habe nun gegen den Verwaltungsakt Einspruch eingelegt und die Dokumente, welche durch KloNom zur Verfügung gestellt wurden (Danke nochmal hierfür!), mitgeschickt und um erneute Prüfung gebeten.

    Der Prüfung wurde stattgegeben, Ergebnis steht noch aus.

    Zeigt aber schon mal eine Sache: Die Bundesnetzagentur hält die Dokumente für die jeweiligen Modelle nicht vor, sodass die Maschinerie jedes Mal von neuem anläuft o_O (da freut sich der Steuerzahler?)

    Bin ja mal gespannt, ob das Handy durchkommt ...

    //Fun-Fact: Das Handy kam via NL Post und ist hängen geblieben. Zwei andere Handys (ebenfalls DG280) via SingaporePost ohne Probleme durch. (Bestellung für Freunde versteht sich :) )
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. glbasic
    Offline

    glbasic New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG280
    Hallo
    meine DG280 höngen seit 14 Tagen beim Zoll.
    Ich brauche
    -CE DoC
    -CE CoC
    -RoHS DoC
    -Übersetztes Manual

    hat das noch jemand als Kopie rumliegen?
    Danke, danke.
     
  9. smoothie
    Offline

    smoothie Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    346
    Danke:
    120
    Handy:
    iOCEAN x7
    ASUS Padfone 2
    iPAD2 WIFI 64 GB
    Sony xperia Z ( verscheknkt zum muttertag )
    Samsung Galaxy S3
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    glbasic
    schreib den KloNom eine nachricht (unterhaltung beginnen) das geht wohl am schnellsten
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Sollte auch möglich sein vom Hersteller Doogee über eine Mail an den Support die fehlenden Dokumente (CE-Konformitätserklärung) zu bekommen. Eine deutschsprachige Anleitung ist nicht nötig, da sollte auch die englische Version ausreichen..
     
  12. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @glbasic Sorry für das Nicht-Antworten auf die Nachricht, habe gerade einiges um die Ohren. Ich muss mal schauen ob/wo ich die Dateien rumliegen habe.
     
  13. andilee111
    Offline

    andilee111 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Handy:
    THL 5000
    Mit den Dokumenten hab ich meins durch den Zoll/BNetzA bekommen.

    Copyright liegt bei den jeweiligen Erstellern der Dokumente und sollten die von KloNom sein. Ich distanziere mich komplett von den Dokumenten etc.
     

    Anhänge:

    • DG280.zip
      Dateigröße:
      980.2 KB
      Aufrufe:
      52
    glbasic und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. glbasic
    Offline

    glbasic New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG280
    Ihr seid super! Ich hoffe, das ich die Teile jetzt bekomme. Die Kinder warten schon. :)
    Ich habe das mal auf einen Server geladen, weil das sicher nicht per Mail durchgeht. Oder muss ich es ausdrucken und zum Zoll gehen und die scannen es wieder ein usw...?
     
  15. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    859
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich hatte bis auf erstes Mal Auflaufen ohne Dokumente und das finale Abholen (auch ohne Dokumente) nur via Mail Kommunikation, schlussendlich alles geklappt.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. andilee111
    Offline

    andilee111 New Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    4
    Handy:
    THL 5000
    Hab auch alles per Mail erledigt, und hat geklappt.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. glbasic
    Offline

    glbasic New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG280
    Hat dann doch problemlos geklappt.
    Mein Onda Tablett musste ich aber zurückschicken. Zum Glück kam das in einem separaten Paket.
    Vielen Dank allen nochmal.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.