1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

China-Tablet als PDF-Reader?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Xadasch, 8. Juni 2010.

1. Xadasch

Xadasch New Member

0
    Handy:
    LG GW620
    Hallo,
    ich suche einen günstigen PDF-Reader, so bis 200€. Alle anderen Funktionen sind mir egal, Gerätelaufzeit spielt ebenfalls keine Rolle,
    bei 7"-Geräten wird man wohl aufs Querformat und Halbseiten-Sprünge angewiesen sein.

Es geht mir dabei um technische PDFs, für Text-Only nutze ich ein 6" Eink-Geräte mit PDF-Reflowfunktion.
    Die typischen Dateien haben in der Regel mehrere 100 Seiten, sind so 3-15MB groß und alle paar Seiten ist ein Bild, Tabelle, Grafik o.ä. eingebunden.

Hier haben ja bereits einige die günstigen China-Tablets ausprobiert, eigenen die sich ggf. für den Verwendungszweck?
    Allzu anspruchsvoll bin ich nicht, per Finger oder Stylus sollte man halt so einigermaßen zügig das Dokument durcharbeiten können,
    das Rendern einer etwas komplexeren Seite darf also keine Ewigkeit in Anspruch nehmen.

Die YouTube-Videos, die ich bisher gefunden habe, waren leider eher weniger verheißungsvoll, fast schon abschreckend.
    Dabei handelte es sich aber immer um das Eken M001 in Orginalausstattung, also mit Orginal-Firmware und Documents to go als Viewer.

Vielleicht mit anderer Firmware-/Viewer-Software oder ein besseres Alternativgerät - ich wäre jedenfalls dankbar für einen Tip.

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Na dann wäre wohl das aPad eine alternative!

3. Xadasch

Xadasch New Member

0
    Handy:
    LG GW620
    @Petteri
    Hallo,
    hast du den Apad selbst und schon mal ausprobiert wie sich damit etwas größere und komplexere PDF-Dateien durcharbeiten lassen.

Die Geräte an sich sind zwar nicht besonders teuer, da ich's aber wirklich nur für den einen Einsatzzweck brauche,
    fände ich's dann doch schade, wenn sich's hinterher herausstellen würde, dass es praktisch kaum nutzbar ist.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das wäre was, was mich auch interessiert. Ich würde da auch gern meine Fotos vorbeschauen. Bis Meines da ist wird es aber noch ein wenig dauern.