1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

China Tablet "New Aipad Mini 3 G" wird vom PC nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Lappedudel2004, 19. Juni 2014.

  1. Lappedudel2004
    Offline

    Lappedudel2004 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    M99 Google 4S
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das New Aipad Mini 3 G (über Fastcardtech), das mit Android 4.2.1 OS läuft, und möchte nun Fotos und Videos, die ich damit aufgenommen habe, vom Tablet auf den PC überspielen, aber wenn ich es via USB-Kabel mit dem PC verbinde, kommt die Meldung, dass der PC das Gerät nicht erkennt.

    Normalerweise muss man dann ja den USB-Massenspeicher auf dem Gerät aktivieren, aber das kann ich gar nicht, weil der PC das Gerät gar nicht erst erkennt.

    Weiß jemand Abhilfe? Dafür wäre ich sehr dankbar.

    Im Übrigen hat der Kauf mit Fastcardtech gut geklappt, angekündigte Lieferfrist wurde eingehalten, und ich habe auch das angegebene Gerät erhalten.

    Viele Grüße
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hat das Tab von Dir OTG-Support? Sonst kannst Du ja eine SMB-App installieren und auf dem PC eine Freigabe einrichten. Dann kannst Du es per WLan auf den PC überspielen. Hast Du auch die MTK USB-Treiber auf Deinem PC installiert? Dann sollte der PC wenn das Tab per USB verbunden ist erkennen.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wahlweise kies air app installieren und über wlan die daten auf dem pc schieben...

    .
     
  4. iErp
    Offline

    iErp Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 3
    Cubot Zorro 001
    Victoria i5S
    Schon mal nen anderen USB Port oder anderen PC ausprobiert?
    Bzw. kommt da irgendwas von USB Modus auf dem tablet wenn du es anschließt? Wenn ja, dann wähle da mal "Massenspeicher (XP Empfohlen)" aus...
     
  5. Lappedudel2004
    Offline

    Lappedudel2004 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    M99 Google 4S
    Einen anderen USB-Port habe ich probiert. Auf dem Tab erscheint nichts über USB-Modus, leider.
    Anderen PC habe ich auch ausprobiert.
    Was ist OTG-Support und SMB-App?

    Werde übermorgen, wenn ich zurück bin, mal Kies ausprobieren, danke für den Tipp!
     
  6. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ok...
    kannst du mir die VID hier aufschreiben von dem unbekannten treiber?

    fragezeichen/doppelklickdetails

    .
     
  7. Lappedudel2004
    Offline

    Lappedudel2004 New Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    M99 Google 4S
    Ich bin etwas ahnungslos in diesen Dingen, daher: Wo finde ich die VID (?) vom Treiber?
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    schreib mich mal per pn (unterhaltung ) an

    .