1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinahandy - Anycool T628 / MMS und Internet richtig konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von TK-mail, 20. Juli 2010.

  1. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    ich habe mir bei ebay dieses dual-sim gerät zugelegt. im großen nicht scht schlecht.
    mal von der grotten schlechten übersetzung abgesehen

    aber ich würde auch gern MMS und Internet/WAP nutzen. nur bekomme ich das nicht eingerichtet.
    hat jemand damit erfahrung bzw weiß, wies geht?

    zZ nutze ich im slotA meine ePlus-karte und in slotB meine d2 ins internet brauch nur Karte A,
    weil da die flat drauf gebucht ist.
    MMS senden und empfangen sollen beide karten können. doch das funzt derzeit auch nicht.
    doch erstmal das prob mit dem internet lösen.
    Step by Step :)
    telefonie und SMS funzen anstandslos.

    zu beginn hatte ich versucht, die entsprechenden einstellungen manuell einzustellen.
    brachte kein erfolg :(

    Auf einen Tip hin habe ich alle bestehenden profile und einstellungen aus dem handy gelöscht und dann bei meinem Provider eine Konfig-SMS für das sony-ericson 850i geordert und mir schicken lassen.
    ich hab die für WAP und internet geladen. Diese zwei konfig-SMS wurden auch installiert und zwei neue profile erstellt.

    leider funzt es aber trotzdem nicht :(:(:(

    egal wie ich die profile kombiniere und welche ich einstelle.

    Ich bekomme die Fehlermeldung "GPRS not subscribed"

    ich will das internet aber unbedingt zum laufen bekommen.
    welche konfigSMS eines angderen handymodels könnte ich noch versuchen?
    einfach wild drauf los probieren scheint mir bei den hunderten verschiedenen herstellermodellen hoffnungslos. :(
     
  2. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    NACHTRAG:
    mit der manuellen eingabe der einstellungen komme ich auch nicht wirklich klar :(


    nur wo muss ich was wie einstellen???

    Auf der ePlus-seite stehen zur manuellen folgende angaben:
    nur wie muss ich wo was eintragen?
    zT fehlen entsprechende Menüpunke für einzelne werte...
    ich versuche mal, die manuellen menüs hier darzustellen.

    als erstes ware da editierbar
    die zweite einstellmöglichkeit wäre
    Mehr möglichkeiten zur eingabe sind nicht da, oder ich bin zu blond sie zu finden....

    zB die Port IP-Adress 212.23.97.9 kann ich nirgens eingeben.
    das handy akzeptiert nur eingaben in dem format 000.000.000.000
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die Port IP kannst du mit Nullen "auffüllen"
    Versuch mal dir von hier Klick Einstellungen für's S-E W810i oder Nokia 6210 schicken zu lassen.
    "Anycool MMS" ergibt hier im Forum auch noch ein paar interessante Suchergebnisse, vielleicht hilft ja was.
     
  4. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    :negative::negative::negative::negative::negative::negative:

    nokia geht nich
    w810i funzt auch nicht.
    da kommt die meldung
    wenn ich gprs als prof auswähle "Error in Communication"
    beim mload-E+WAP GPRS "Unsupportet script in content"

    kann mir einer sagen, was ich wo in den im zweitein beitrag zu sehenden manuellen menü eintragen müsste?

    Ich bin langsam am verzweifel.

    die sch_ei_ße muß doch irgendwie gehen :(:(:(
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ich kenn dein Phone nicht, aber bei vielen/allen/den meisten ?! MTK Teilen muß man im Engineer Mode den User Agent umstellen.
    Also deinem Betreiber ein anderes Telefon vorgauckeln, weil er für deins kein Profil hat.
     
  6. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    übersetzt mir das mal bitte ns deutsche.
    ka, was das bedeutet :help:
     
  7. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    nach etlichem probieren ist es mir jetzt gelungen, das teil online zu bringen :)

    doch nun stellt sich das nächste prob ein....
    der handyeigene browser ist unter aller sau.

    ich würde gern den operamini aufs handy drauftun.

    nur wie bekomme ich das hin???
    ich finde nix, wo oder wie ich javaAps installieren kann.
    gibbet da einen trick?
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Hast du denn überhaupt Java ?
    Irgendwo müsste ein "Ordner" Java sein.
    Schon mal irgendwelche Spiel oder so installiert ?
     
  9. TK-mail
    Offline

    TK-mail Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    46
    Danke:
    0
    Handy:
    T628
    gute frage.
    ka.
    ich kann nix mit java oder so finden.
    wüsste auch nicht, wie ich was installieren kann.

    gibt es eine möglichkeit, das irgendwie nachträglich draufzuspielen?