1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ChinaHandy mit bester CPU?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dqmhose, 9. Mai 2010.

  1. dqmhose
    Offline

    dqmhose New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Hi,
    ich wollte einfach mal ins blaue Fragen, was die derzeit besten Chinahandys sind, was die CPU angeht.. ?
    Dieses Pinphone3gs ist ja schon relativ schnell..

    Gibt es schon Chinahandys mit einem 1GHz Prozessor?

    gruß, dqmhose
     
  2. BlueBerry
    Offline

    BlueBerry New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    W610i
  3. dqmhose
    Offline

    dqmhose New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Ui, gar nicht so schlecht, danke für die schnelle Antwort!
    Aber die ersten Bilder von dem Teil, also die weiter oben sehen ja ziemlich hässlich aus, oder das Ding war da schon bisschen ramponiert..

    Bin mal gespannt, wann die Chinahandys endlich auf den 1GHz Zug aufspringen ..
     
  4. BlueBerry
    Offline

    BlueBerry New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    W610i
  5. dqmhose
    Offline

    dqmhose New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Auf dem zweiten und dritten Bild von oben wirkt das Handy leicht klobig und irgendwie mies verarbeitet, als wär das Plastik mit riiiesigen Spaltmaßen .. Bei dem Bild von dem weißen (das zweite von oben) am 3,5mm Klinkenstecker und links davon sieht das nach nem üblen Spalt aus.. aber vielleicht liegts auch nur am Winkel..
    Aber naja, "hässlich" ist sowieso Geschmackssache ;D

    Das Sunno sieht da schon besser aus! Danke für die Links^^

    Wurden die guten CPUs nur in WinMo Geräten verbaut oder gibts auch iPhone Klone oder Handys mit nem "proprietären" OS, die nen relativ guten CPU verbaut haben?
     
  6. BlueBerry
    Offline

    BlueBerry New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    W610i
    Die guten CPU's sind hauptsächlich in WM-Geräten verbaut, weil die da auch am sinnvollsten sind. Bei den anderen Handys interessiert es eigentlich nicht wirklich, wie schnell der Prozessor ist, da man das System eh nicht erweitern kann und wenn nur mit Java-Spielen, die brauchen aber auch nicht viel Leistung. Ich denke mal die haben einfach gerade den Prozessor drin, der gerade so von der Leistung her reicht..

    EDIT: Stimmt hast recht, sieht echt komisch aus... Vielleicht haben die den Akkudeckel nicht richtig drauf gemacht? xD
     
  7. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Das Sunno ist optisch auch nicht der Reisser...aber wenn 806Mhz angegeben sind, sind sowieso in ALLEN nur reale 624 drin, wie schon 1 Mio. mal hier erwähnt.....der Chip hat halt nur 624....
     
  8. efxx
    Offline

    efxx New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    163
    Danke:
    0
    Handy:
    SE W660i
    Naja reicht ist relativ.
    Weiß nicht obs am Prozessor liegt aber das Pinphone könnte gerne nen tick schneller sein.
    Es laufen auch längst nicht alle Java Programme flüssig..
     
  9. BlueBerry
    Offline

    BlueBerry New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    W610i
    Oh das wusst ich auch nicht. Tja, SuFu hilft eben ;)
     
  10. dqmhose
    Offline

    dqmhose New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Wenn 806 angegeben sind und weniger drin sind, ist der Prozessor dann theoretisch zu 806 fähig? Also könnte man die CPU übertakten?

    Das Airphone zum Beispiel, sieht verdammt gut aus, ist aber dennoch ziemlich laggy und wirkt relativ langsam.. da hätten so paar mehr Megahertz nen besseren Eindruck gemacht^^
    Mir gings nicht so um Java, Apps oder sowas, eher um die allgemeine Systemperformance..

    Die guten alten Zeiten, wo Handys nur telefonieren konnten, da musste man sich um sowas gar keine Gedanken machen xD
     
  11. BlueBerry
    Offline

    BlueBerry New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    W610i
    Also für Windows Mobile gabs mal Programme zum übertakten.. Aber denk dran, dass dein Akku dann wesentlich schneller leer geht und sowas.. Handys ohne WM kannst du gar nicht übertakten, es sei denn sie haben eine Funktion dafür und das wäre seehr unwahrscheinlich :)
     
  12. dqmhose
    Offline

    dqmhose New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Naja, meine "normalen" Android Phones übertakte ich auch gerne Mal und bisher kann ich mit der Akkulaufzeit gut leben ;)
    War nur interessant für mich zu wissen.. weil trotz Übertaktens oder epischen Preises war bisher kein einziges Handy, was ich jemals in der Hand hatte so flüssig in der Bedienung wie ichs gerne hätte :/

    Am nächsten rangekommen sind das iPhone und das Milestone, wenn ich das auf 900MHz übertakte :/

    Und rein theoretisch müsste doch ein Chinahandy mit relativ wenigen Funktionen + enorm guter CPU = ne sehr schnelle und flüssige Bedienung bedeuten, oder?
     
  13. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Liegt sowohl an der CPU als auch an der FW, die nicht 100%ig für das Pinphone optimiert ist.
     
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Übrigens die CPU läuft im M8 mit 667 MHz ;).
     
  15. dqmhose
    Offline

    dqmhose New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Das M8 hatte ich auch schon, das war gar nicht so schlecht fand ich eigentlich, aber ich wusste damals auch nicht, was für ne CPU drin ist :)
    Hat das M8 ne 667 MHz CPU oder ne höhere, die einfach tief getaktet ist? (oder umgekehrt)
     
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Damals hieß es das aus Akkugründen die CPU runtergetaktet wird.
     
  17. dqmhose
    Offline

    dqmhose New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Motorola Milestone
    Ahh okay, danke =) bin dann mal auf die weitere Entwicklung gespannt..
     
  18. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    die weitere entwicklung ist bei meizu das m9 mit 1ghz
     
  19. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Diese Tools gibts auch immer noch, nur werden moderne Prozessoren von diesen Programmen halt nicht unterstützt.