1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinahandy mit gutem GPS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von extra300, 18. Juli 2013.

  1. extra300
    Offline

    extra300 New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Mobistel Cynus T1 mit Android 4.1.1
    Hallo,

    Ich habe momentan ein Cynus T1 von Mobistel. Das Gerät ist eigentlich nicht schlecht, nur das GPS ist ein echter Grauss. Ich hab schon alles versucht was im android-hilfe geschrieben wurde...ohne Erfolg. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Handy in der Preisklasse bei dem das GPS zuverlässig funktioniert. Gefallen würde mir das Star I9300 S3, gibt es da irgendwelche Erfahrungen mit dem GPS? Ich bin auch gerne offen für andere Empfehlungen.

    Ich danke Euch schon mal und bin gespannt auf Euere Tips

    Gruß
    Ralph

    Gesendet von meinem Cynus T1 mit Tapatalk 2
     
  2. Jamar
    Offline

    Jamar New Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Treo 750 Palm
    würde mich auch sehr interessieren, da ich Runtastic nutze und es sehr ärgerlich ist, wenn nach dem Laufen nichts aufgezeichnet wurde,
    ich keine nur das Jiayu 3G3S das ein gutes GPS Signal hat, bei meinem B92M ging garnix
     
  3. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Das Faea F1 soll out of box ein gutes GPS haben!! Ohne irgend was an fix gefummel und so...
     
  4. Jamar
    Offline

    Jamar New Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Treo 750 Palm
    gibt es da eine Quelle ? die das bestätigt ?
     
  5. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hier im Forum im Faea F1 Thread haben das 2-3 User erwähnt!! Einfach mal die Forumssuche benutzen dann sollte sich was finden lassen ;)
     
  6. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Screenshot_2013-07-16-07-13-20.jpg
    Hallo,
    mein persönlicher Testsieger in der Rubrik GPS ist eindeutig das Jiayu G3S. Ohne Fummelei Fix nach 15 Sekunden mit einer Genauigkeit von 2 Metern.
    pp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  7. larix
    Offline

    larix New Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Thl W100, Onda V975m, Cubot S600
    @ prossen:

    Ist das Signal durchgängig so gut wie auf dem Bild? Gibt es auch keine größeren Abweichungen
    während der Navigation (z.B. zeitweise 40-50 Meter neben der Strasse)?
    Und wie sieht das aus an der Ampel? Hält das GPS tatsächlich mit an, oder fährt es schon einmal
    munter weiter?
     
  8. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    AW: Chinahandy mit gutem GPS

    Keine Probleme. Navigation bleibt immer auf der Straße und macht auch im Gelände keine Sprünge. Ich habe ein Gerät vom M. I. X. Shop, war also gerootet und GPS ohne Einstellungen sofort bereit.

    Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2
     
  9. popo10
    Offline

    popo10 Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    142
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Bei meinem Star S5 auch super GPS empfang, benutze ich fast täglich. Die Navigation auch ohne aussetzer, besser als bei meinem Nexus.
    Screenshot_2013-07-18-20-02-01.png
     
  10. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Welche App ist das denn Popo?

    Anbei der EMpfnag meines C2 Platinum.
    Screenshot_2013-07-16-06-07-04.png
     
  11. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    Habe bei meinem zp810 auch grundsätzlich guten GPS Empfang. Satfix zw. einer halben und einer Minute,wenn ich GPS Test gestartet habe. Allerdings stört mich eins, dass die Navigation öfter neben der Route angezeigt wird. Wenn ich an der Ampel stehe kann es auch passieren, dass die Navigation in umgekehrte Richtung angezeigt wird und er die Route neu berechnet. Dieser Fehler wird korrigiert, sobald ich wieder losfahre. Handy wurde nicht gerootet. Hat das jemand auch bei seinem zp810?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  12. popo10
    Offline

    popo10 Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    142
    Danke:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Samsung Galaxy S7 edge black
    Hi! Das ist die "AndroiTS GPS Test Free" App.
     
  13. funtron
    Offline

    funtron Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Danke:
    2
    Handy:
    ZOPO ZP980 1GB/16GB