1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinahandys & sonstiges in Vietnam (?)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tomm, 20. Juli 2009.

1. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    Hey,

ich bin ab Mittwoch in Viet nam und wollte euch fragen, ob und wenn wo man Chinahandys dort bekommen kann?
    Gibt es spezielle Elektronikmärkte (ich denke mal in Hanoi bestimmt..vielleicht sonst auch in Hoi An oder Nha Trang? in Saigon bin ich übrigens nicht!), Malls, Nachtmärkte oder Kleinläden?

Und was kann man dort noch günstig bekommen? Vor allem an Elektronik natürlich ^^

Wenn ich da bin werde ich ab und zu auch mal in Internetcafés in diesen Thread reinschauen(je nachdem obs im Hotel PCs gibt und wie teuer die sind) und euch auch gerne informiereren.

2. tomm

0
    Handy:
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    Hoffe, mir kann noch jemand helfen - die Zeit wird langsam knapp ;)

3. tomm

0
    Handy:
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    okay und nochmal ein Push - ich werd morgen früh evtl nochmal reingucken sonst mal im urlaub..

4. fidel12345

fidel12345 M&M'S

1
    Handy:
    Originale Handys: Iphone 4, Iphone 3G und noch Ipad 32GB
    Ich glaub schon das es dort was gibt du kannst ja die Leute dort in der Gegend mal fragen oder selber mal schauen was es dort so gibt?

MFG

5. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Ich denke dort gibt es nur älteres Zeugs, wenn du direkt an der Quelle sein willst geh nach Shenzen!

6. tomm

0
    Handy:
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    naja das ist relativ schwierig^^
    bin grad aber aufm flughafen in kuala lumpur und muss mir die zeit totschlagen ;p

7. tomm

0
    Handy:
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    ết und vielleicht letzte zwischenmeldung^^
    sorry erstmal das ich so schreibe..tastatur ist halt anders^^

hier ists uebrigens super ;pp

in hanoi gibts an handys nichts, ist aber auch nicht so schlimm..
    paar gefakte iPods hab ich fuer 15-30 euro umgerechnet gesehn..
    und sonst halt an elektronik weniger..eher klamotten und sowas..

ich werd wahrscheinlich nicht mehr speziell weitergucken, da wir morgen weiter fahren und in keiner groesseren stadt mehr sind..

EDIT.Vietnamesische Schriftzeichen weggemacht und korrigiert!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann noch viel Spaß dort und melde Dich mal wieder ;).

9. tomm

0
    Handy:
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    So, jetzt bin ich auf Cat Ba, einer Insel..Viele vietnamesische Touristen hier, eher weniger Europaeer. Ganz witzig anzusehen, die machen keinen ruhigen Urlaub wie man es sich sonst hier eher denken wuerde(auch von der mentalitaet usw) sondern richtig Party mit Musik von Queen und Michael Jackson-dazu auf den STrassen viel Plastik und bunte lichter :)

Wir sind uebrigens doch noch in einer etwas groesseren Stadt(nha trang), die aber im vergleich zu Hanoi immer noch deutlich weniger einwohner hat(nha trang ca. 500000-hanoi ca. 4mil.++)

EDIT: so, jetzt hab ich den ersten Laden gesehen und musste natuerlich direkt rein :grin:
    naja, ca. 3 iPhone-Fakes die nach einem iPhone aussehen, nochmal drei die einen Apfel bzw. einen Apple schriftzug hatten aber NICHT nach eniem iphone aussahen(eins davon war glaub ich mal hier im thread seltsame handys oder so ;)), 3-4 Vertu/Vartu handys und 3 andere chinahandys.
    Preise sind gut - ca. 80 euro umgerechnet fuer ein handy (hab bei 3 versch. gefragt, war immer ungefaehr der gleiche preis), vielleicht konnte man auch nochmal handeln - ich hab mir erstmal keins gekauft, war halt alles schon etwas aelter(iPhone 2G), ausser zwei handys hat mich keins besonders angesprochen.

vielleicht seh ich ja nochmal einen laden oder kauf da doch was - sonst zahl ich hier lieber 50euro mehr und bekomme eins das wirklich auf dem neuesten stand ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  10. tomm

0
    Handy:
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    So, jetzt bin ich wieder da!

Also Chinahandys habe ich in dem einen Shop in Hoi An gesehen(oben beschrieben).
    Außerdem habe ich einen Laden in Nha Trang gefunden, der 3 ChinaVertus verkauft hat(ab 100€).
    Und in einem anderen Laden in der gleichen Straße hab ich einen Shop gesehen der im Laden direkt nur hunderte Akkus und sonstiges Zubehör/Reparaturteile verkauft hat. Ich könnte aber drauf wetten, dass der auch solche Handys verkauft hat, da man einen Hinterraum mit nochmehr Zubehör UND iPhone oder iPhonelike Kartons hatte..und man konnte wirklich nur einen kleinen teil vom raum sehen...

Und, was die größte Überraschung war, ich hab auf dem Flughafen in Kuala Lumpur(umsteigen) -ein ganz neuer Flughafen modern usw und eigentlich nur seriöse Läden bzw Luxusläden-einen Elektroladen der außer teuren Kameras auch 4 verschiedene Chinahandys im Angebot hatte darunter ein mini iPhone mit Apfel :grin:

aber hab nichts gekauft ;)