1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Chinaphone 4" bis maximal 4,3"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von rooby, 24. Oktober 2013.

1. rooby

rooby New Member

0
    Handy:
    Ideos X3
    Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
    Zur Zeit besitze ich das Huawei Ideos X3. Das Gerät ist mittlerweile hoffnungslos überfordert, zudem hat der Lautsprecher aufgeben.
    Wichtig sind mir kompakte Abmessungen - das Ding muss in die Hosentasche passen und mit einer Hand zu bedienen sein.
    - Mind. Dual-Core.
    - Mind. 1GB Ram
    - LED-Licht
    - Kamera sollte brauchbare Bilder liefern, muss kein Highend sein. Z.B. mal eine Vorlesungsfolie abfotografieren mit lesbarerer Schrift...
    - Google Navigation sollte funktionieren (schön wäre ein Kompass).
    - Kalenderfunktion (Geburtstage etc...)
    - Whatsapp
    - Emails
    - Surfen
    - Spiele sind unwichtig
    - Akkuleistung ist ziemlich egal, ich lade eh jede Nacht...

Schön wäre noch, wenn das Android relativ "nackt" wäre, oder ich zumindest die Möglichkeit hätte auf einen CM-Mod oder so zu wechseln.
    Zur Zeit habe ich einen Blick auf das xiaocai x9 geworfen, welches aber ein 4,5" Display besitzt und mir eigentlich zu groß ist.
    Aktuelle Hardware scheint es in Chinaphones nur ab 4,5"/5" oder größer zu geben?

Preislich wäre etwas um die 100 Euro okay. Bei einem Quad-Core würde ich auch in den Bereich 150 Euro gehen...

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere passende Idee!

LG rooby!

2. Buzzwave

Buzzwave Member

5
    Handy:
    Lenovo A750, Newman N1
    Das ist tatsächlich schwierig.

Die Geräte sind entweder zu teuer oder haben nur 512MB RAM. Bei den 4,5" Geräten gibt es aber eine schöne Auswahl für dich.

Mit 4" ist vielleicht diese Neuerscheinung interessant:
    http://www.etotalk.com/inhon-g1-android41-dual-core-10ghz-40-inch-wvga-50mp_p3680.html

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

Ich habe ein Newman N1, das wird im Dezember 1 Jahr alt. Bin sehr zufrieden damit und habe ein gutes multilanguage 4.1.2 android drauf geflasht.
    http://www.etotalk.com/newman-n1-go...al-core10ghz-3g-dual-sim-43qhd-ips_p3115.html

Kann man bestimmt noch günstiger finden als bei etotalk.

Mit 4,5" kann ich dir 2 Geräte empfehlen:
    http://www.etotalk.com/lenovo-s750_p4015.html
    http://www.etotalk.com/jiayu-g3s_p3864.html

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  3. Nomex

Nomex Member

4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    bei den chinadingern kommt immer noch zoll hinzu von 20-30€

bei 100€ gibts z.b. hier im lande schon das huawei y300. hat aber leider nur 512mb ram. läuft aber eigentlich gut. und das android ist relativ nackig. lediglich der launcher ist nicht so pralle, kann man aber einen anderen installieren.

hat aber eine notification LED.

kompass müsst ich später mal an meinem probieren.

EDIT: kompass hat es nicht.

aber kannst ja nach dem modell googeln. testberichte und testfotos gibt es genügend im netz ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
  4. rooby

rooby New Member

0
    Handy:
    Ideos X3
    Danke für die Hinweise!

Das Newman ist auch noch ziemlich interessant.

Das Y300 wollte ich mir zuerst holen, bevor ich mich mit Chinakrachern beschäftigt habe. Zur Zeit liegt die Endauswahl zwischen X9 und Y300...

5. flumo

flumo Active Member

196
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Hi, sowas suche ich auch gerade (siehe "kleines Handy") ... habe da schon einige zusammen gestellt.
    Die meisten sehen zudem ja auch noch schxxxe aus ;)
    (Bin -rein optisch- immer noch sehr mit meinem Sony neo V zufrieden)
    Der einzige 4-Zöller, der da für mich in die nähere Auswahl kam ist der i5 Klon von Zophone.
    Die fehlende SD-Karte würde mich bei 16GB noch nichtmal stören, aber der proprietäre Anschluss (PC/Strom),
    wenn der mal den Geist aufgibt....