1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Chinaphone Chang Jiang W007 E tot? Oder nur scheintot?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Chinahandy Modelle" wurde erstellt von segelntoroni, 7. November 2012.

  1. segelntoroni
    Offline

    segelntoroni New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6235
    Mein Chine phone fährt nicht mehr hoch und zwar von einem Tag auf den anderen. Beim Einschalten erscheint für einen sehr kurzen Augenblick "welcome". Dann bleibt es dunkel. Gibt es irgendwelche Tricks, damit das handy wieder richtig funktioniert?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das ist doch ein JAVA Phone?!

    Lädt es denn im ausgeschalteten Zustand?
    Meine erste Option wäre einen anderen Akku zu testen.
     
  3. segelntoroni
    Offline

    segelntoroni New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6235
    Inzwischen habe ich einen Verdacht. Der Stecker vom Ladekabel, der in das Phone gesteckt wird, war icht ganz geschlossen. Ich habe reingeschaut. Die 4 feinen Drähte lagen ganz eng beieinander. Möglicherweise hat es hier ein Kurzschluss gegeben. Bein genauen Hinsehen ist dann ein Drähtchen abgegangen. Vielleicht eine kalte Lötstelle oder ein Kabelbruch. Inzwischen sind alle Drähte abgegangen- Die wieder anzulösen wird sehr schwierig sein. Außerdem wird sich der Stecker nicht mehr fest verschließen lassen. Die Frage ist jetzt nur, wo bekomme ich ein neues Ladekabel her. Erst dann wird man sehen, ob es am Kabel lag oder das handy selbst kaputt ist. Gibt es ein Ladegerät mit dem man den Akku extern laden kann?
     
  4. segelntoroni
    Offline

    segelntoroni New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    MT6235
    Ich habe rumgegoogelt und ein Ladekabel in China gefunden. Es kostet inkl. Versand nur 3,30€. Hoffentlich funzt nach dem Auflagen mein handy wieder!
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    hat das Gerät nicht einen ganz normalen USB-Anschluß? Wenn ja, kannst Du es doch am PC laden?!