1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinaphone Kaufberatung (Zoll)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von RuB4nZ, 4. November 2013.

1. RuB4nZ

RuB4nZ New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson W200
    Da mein altes Handy nun endgültig den Geist aufgegeben hat, wollte ich mich nun einmal an einem Chinaphone versuchen.

Ich habe mich schon in so einigen Shops umgesehen und gut gefallen tut mir beispielsweise das Lenovo A390.
    Meine Ansprüche sind:
    -4", auf keinen Fall größer
    -min. 512mb RAM
    -min. 512 mb ROM
    -Kamera nicht allzuschlecht
    -nicht komplett ******** aussehen
    -3G
    -min. 1 GHz Dual-Core

Mir geht es nun hauptsächlich darum, wie das nun mit dem Zoll nach Deutschland aussieht. Habe schon einige Threads durchgelesen, konnte aber zu keiner klaren Antwort kommen.
    Da ich von den Preisen her AntElife ziemlich ansprechend finde, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wie es dort mit dem Zoll aussieht. Auf deren Internetseite steht ja, dass nur 1% der Pakete vom Zoll geöffnet werden...Davon kann man ja nun aber nicht ausgehen. Anmelden muss man das nicht vorher oder? Berechnen der Zoll mir dann einfach 19% vom Kaufpreis obendrauf? Kann ich einfach bedenkenlos bei jedem Shop bestellen und 19% obendrauf rechnen?

2. joopde

joopde New Member

5
    Handy:
    Hero H2000+
    Richtig! Zoll wird auf Handys meines Wissens nicht erhoben sondern hier kommt die Einfuhrumsatzsteuer 19% drauf aber incl. Versand!

Gesendet von meinem H2000+ mit Tapatalk

3. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,595
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    kaufpreis + versand = wert der ware
    wert der ware + 19% eust ist dann die gesamtsumme. anmelden mußt du es nicht, das bezahlst du in der regel bei postboten. wenn du pech hast, mußt du deine ware beim zoll abholen.

generell zahlst du auf alle waren 19% eust aus dem ausland, außer sie kommen aus der eu.
    das wirklich nur 1% kontrolliert werden, ist untertrieben.

4. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,281
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.