1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinaphone mit Gyro ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von d021858, 18. Juni 2015.

1. d021858

d021858 New Member

0
    Handy:
    HTC Sensation
    Hallo,
    ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem erstem Chinaphone für mich selber und hab schon mehrfach fast eines bestellt, dann aber doch nicht weil ein bestimmtes Feature halt gefehlt hat. Nachdem mittlerweile doch viele die deutschen LTE Baender abdecken mangelt es haeufig am fehlenden Gyro-Sensor. An dem Punkt verstehe ich nicht, wieso soviele Chinahandys den nicht haben, die meisten haben nur "Gravity", und das genuegt gerade mal um oben und unten festzustellen, aber fuer VR Anwendungen (Cardboard, Google Sky) gehts nicht ohne zueverlaessige Lagebestimmung. Magnetometer haben die meisten auch nicht, aber vielleicht kann ja mal jemand feedback geben ob sein Chinaphone vernueftig mit zb Google sky funktioniert, meiner Frau ihr iOcean X1 jedenfalls geht damit nicht, es hat halt kein Gyro, braucht sie aber auch nicht. Fuer mich waeren letztlich folgende specs gefragt:

must:

4,7-max 5,0 Zoll, 720p, moeglichst sonnenlichtablesbar
    min 2GB RAM, 16GB ROM
    64bit, Android 5.1 zumindest angekuendigt
    LTE alle deutschen Baender
    Kamera, GPS, WLAN Quali zumindest durchschnittlich
    Akku >2000mAh wechselbar
    BT 4.0 , USB OTG, leichtes rooten
    Gyro, magnetometer
    bis ca200EUR
    Vernuenftige Gesamtperformance und Stabilitaet ist klar

nice to have:
    QI laden, eventuell als Nachruestoption
    NFC

Ich hatte mir schon ein S5 mini gekauft, dann hab ich aber gelesen das der verbaute Exynos CPU nicht von Custom Roms unterstuetzt wird, dann hab ichs an meinen Schwiegervater abgegeben.
    Das Jiayu S4 laesst leider auf sich warten und das UMI Hammer hat eine kleine Batterie und es gibt mindestens einen Hinweis das es entgegen der offiziellen Spec gar keinen Gyro hat
    Kann jemand was empfehlen, oder mir das mit dem Gyro mal erklaeren warum es da so wenig gibt ?
    Besten Dank und Gruesse

2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,296
    Handy:
    iPhone 6
    Ich find da grad keins, aber ich schau mal weiterhin...und nope. Keine Ahnung. :dntknw:

3. lauterohre

lauterohre Skynet is online

726
    Handy:
    Atom Z2580
    Guck mal links beim Colonel Zaps Blog.

4. d021858

d021858 New Member

0
    Handy:
    HTC Sensation
    Hallo,
    bei Colonel Zaps Blog meinst Du wahrscheinlich das Mi4, leider kann das Mi4 bei LTE keine 800MHz womit es im laendlichen Bereich in Deutschland mit LTE wohl schwierig wird. Fuer mich ist aber gerade das ein wichtiger Punkt, ansonsten lesen sich die Daten des Mi4 sehr gut, Vielen Dank jedenfalls fuer den Hinweis