1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Chinaphone Neuling mit einigen Fragen i9300 MTK6577

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von deet, 14. März 2013.

  1. deet
    Offline

    deet New Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9300 MTK6577
    Hallo,

    ich habe mir am Montag das i9300 MTK6577 (Galaxy S3 Klon) beim Fuchs bestellt. Danach habe ich viele schlechte Dinge über diesen Laden gehört und war demnach ziemlich nervös und unsicher, ob ich mein Handy überhaupt bekomme. Nun, heute habe ich es nach bereits 4 Tagen bekommen und eigentlich bin ich auch zufrieden, wenn da nicht ein paar Dinge wären, die mich noch stören.

    1. Der Akku: Gerade hat er 66%, eine halbe Minute später nur noch 43% usw, dafür bleibt er dann aber ziemlich lange bei 8% stehen. Ich glaube eher, dass hier das Tool zur erkennung des verbleibenen Akkus nicht richtig misst. Kann man hier was verbessern oder ist das normal?

    2. Ich lese immer wieder vom Flashen und Rooten. Empfehlt ihr mir sowas zu machen, und wenn ja, kann ich damit das Handy zerstören? Wo gibt es eine gute Anleitung?

    3. Wie kann ich eine MP3 als Klingelton auswählen?

    4. Wie kann ich einstellen, dass ich Facebook Benachrichtigungen auf mein Display bekomme?

    5. Wie kann ich Kontakte löschen?

    6. Wenn ich auf meine Kontakte gehe, kommt immer ein nerviges PopUp Fenster, das mir sagt, welche Simkarte aktiv ist. Ich habe eh nur eine Karte drin.

    Ich weiß, es sind einige Fragen, aber es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das scheint wohl bei diesem Clone öfters der Fall zu sein ... ich denke mal es könnte ein Firmware Problem sein.

    Rooten müsste man wenn man den Playstore "einkochen" müßte, um das GPS Signal eventuell zu verbessern, und um oftmals vorhandene Chinaapps zu löschen. Natürlich könnte man sein Phone damit schrotten. Deshalb empfiehlt es sich vorher ein Full Backup mit z.B. einem CWM Recovery zu machen.


    Z.B. mit Zedge, oder direkt unter "Kontakten" -> Kontakt auswählen -> Menütaste drücken -> Klingeltonwahl (Auswahl dann mit Dateimanager)


    Kontakt auswählen -> Menütaste drücken -> Löschen


    Das sollte unter Systemeinstellungen -> SIM-Verwaltung einzurichten gehen.
     
  3. deet
    Offline

    deet New Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    i9300 MTK6577
    Aber geht der Akku so schnell leer oder ist es tatsächlich nur ein Anzeigefehler? Wenn es ein Firmware Problem ist, wie kann ich dieses beheben?


    Was bedeutet "einkochen"?
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Abhilfe könnte eine andere Firmware bringen. Dazu müsste es aber für dein Phone eine passende FW geben.


    Wenn dein Playstore funktioniert, und du auch z.B. Google Maps über den Store findest, dann brauchst du nix dran ändern. Andernfalls ...
    Schau dir mal das Video vom Colonel an, hier wird der Google Playstore mit root "eingekocht" ...

    http://colonelzap.blogspot.de/2012/08/hdc-galaxy-s3-i9300-rooting-and-play.html