1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinaphones... die Fakegeschichte schlechthin...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shamanic, 14. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    zum einen: nenn mich nicht junge
    zum anderen: neu user können ja nachfragen
     
  2. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Ich sagte NICHT, das er völlig falsch liegt.

    Doch die überzogen negativen Merkmale lassen mich zweifeln.

    Ich kann auch viel proklamieren.
    Ohne Belege/Beweise ist es nichts wert.

    "Die Erde ist eine Scheibe" hatten wir auch schon.

    Ich bin raus...
     
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Vorallem nur weil jetzt 1 Handy womöglich gesundheitsschädlich sein soll, heißt ja nicht daß alle CHinahandyhersteller so sind.
     
    danmue, thor2001 und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Hi Shamatic,

    nun, so wirklich objektiv war Dein Beitrag leider nicht. Ehrlich gesagt klingt es für mich nach ziemlicher Hetze gegen die Billig-Phones und beim Lesen Deines Beitrages habe ich erstmal nur überlegt, welcher der "großen" Handy-Produzenten Dich für so einen Beitrag bezahlt hat. Und was mir persönlich auch nicht gefällt ist der unterschwellige Ton, dass jeder, der sich so nen Handy kauft, ziemlich dämlich sein muss. Nun, sowas kommt halt nicht so gut an.

    Mal ganz davon abgesehen, dass die ganzen Geräte von Apple, Samsung, Sony, HTC ebenso in China produziert werden. Meinst Du wirklich, dass die spezielle Produktionsanlagen für ihre "guten" Geräte haben?

    Tut mir leid, aber für mich persönlich ist Dein Beitrag halt nicht wirklich ernstzunehmen, auch wenn Du Dir viel Mühe gegeben hast, ihn zu verfassen.

    Gruß georgiana
     
    danmue, gerdshi, Daemonarch und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. shamanic
    Offline

    shamanic New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG100
    Aber lesen kannst du schon lieber Schussi oder? Hast dir nicht wirklich viel Mühe gemacht deren Website zu durchleuchten, oder?

    Stell dir vor, die haben sogar Fotos da drauf wo das Messeqipment für Funkprodukte zu sehen ist. Für Leute wie dich, die zu faul sind zu lesen.

    Auf so ne unqualifizierte ******** wie hier habe ich dann jetzt wohl keinen Bock mehr, sorry.

    Ihr fragt nach Quellen, ich nenn sie und ihr switcht 3 Sek. auf die Startseite und argumentiert hier mit Blödsinn weiter nur weil euch das offensichtliche nicht nach 1 Sek. ins Gesicht hüpft.

    Ich fühle mich nicht genötigt euch klarzumachen das Phönix Testlap eine Zertifizierungsstelle ist, es steht sogar GROSS auf deren Startseite !!!!!
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Nee, die Chinesen Zerlegen den kompletten Extruder um ihn vom schwermetallbelasteten Kunststoff zu reinigen,
    sodass dein Samsung dann clean ist. /ironieoff

     
    danmue und gerdshi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. shamanic
    Offline

    shamanic New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG100

    hmmm, lass überlegen. vielleicht aber gezielt für den europäischen Markt mit all seinen Auflagen?

    zudem, das iphone unterliegt amerikanischen Bestimmmungen werter Kollege... das ist nämlich auch sehr zweifelhaft was deren Qalität betrifft, nur mal so entgegengesteckt...
     
  8. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Seit wann sind die eine benannte Stelle für Zertifizierungen nach CE ?
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. shamanic
    Offline

    shamanic New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG100
    kollege... wer behauptet das schwermetall im Kunststoff zu finden, ist schon raus aus der diskussion... begründung ist "unwissen", sorry.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Februar 2014, Original Post Date: 14. Februar 2014 ---
    zudem, samsung produziert nicht in china !!!!!
     
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @shamanic

    auch wenn du gerade total gefrustet bist, ein wenig mehr Differenzierung wäre nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass das ein Face ist:

    @duffy-31@thor2001 zum Thema Phönix

    auch für dich:

    Zopo CE.jpg Zopo CE 2.jpg

    mann muss ja kein dongee oder wie das Teil heisst kaufen, oder ?
     
    danmue und gerdshi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    also der einzige , der sich hier angegriffen fühlt und aus der rolle tanzt, bzw sich im ton vergreift
    ist einer hier ;)

    das sind die liebsten diskussionen der deutschen,,,typisch(aber nicht verallgemeinert) :)

    kauft deutsche produkte und sichert die wirtschaft??? oder das leben der oberbosse??? denn fast alle verlagern ihre produkte ins ausland,,,,so nebenbei......

    kauf dir lieber einen überteuerten fallobst handy , der fast in der gleichen werke produziert wurde , wie mein china phone,,,, der nur ein bruchteil kostet , aber mehr kann

    und mal ehrlich ;) bissl verstrahlt sind wir doch alle :)))))

    und auf die ganzen öffentlichen tests ala ADAC geb ich schon seit jahrzehnten nix drauf....

    trotzdem denke für deinen bericht und deine meinung,,, ich (und denke einige andere) haben es zur kenntniss genommen
     
    gerdshi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nur mal so ein Tipp, wenn man in so einem herablassenden Ton auf eine Frage Antworten darf man sich über entsprechende Gegenraktionen nicht wundern...

    Ich finde dort nur folgendes zum Thema Funk: "Phoenix Testlab bietet als unabhängiges und akkreditiertes Funk Testlabor einen kompletten Service von der Projektierung bis hin zur weltweiten Markteinführung zum Beispiel von WLAN-, Bluetooth-, PMR-, Remote Control- und RFID-Produkten."

    Aber keinen direkten Hinweis zu Mobiltelefonen, SAR und so weiter. Und ja, das habe ich vor meiner Frage gesehen und deswegen gefragt.
     
    gerdshi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    @shamanic....denkst du auch an Weichmacher wenn du die Plastik Wasser Flasche an den Mund nimmst, an Metalle wenn du Alufolie benutzt oder an Strahlen der Mikrowelle??? Oder umfährst du alle Gegenden wo Funk Türme stehen? HM...

    Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk
     
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    danmue und gerdshi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Tatsächlich? DAS weißt Du ganz genau? Nur weil es ein koreanisches Unternehmen ist, wäre ich mir nicht so sicher, woher deren ganze Bauteile so kommen.

    Ich habe aber noch eine persönliche Bitte an Dich: ich bin nicht Dein "werter Kollege" und möchte deshalb auch nicht so tituliert werden. Ebenso andere Anreden außer meinem Nick möchte ich nicht lesen. Ich denke, soviel Respekt kann ich von Dir erwarten.

    Gruß georgiana
     
    gerdshi und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    welche Stelle überwacht die Einhaltung dieser Auflagen, wenn die Markengeräte erst einmal ihre Zulassung haben und der massenhafte Vertrieb über die Mobilfunk Anbieter begonnen hat?

    VG
    AltF4
     
    gerdshi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,459
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Sie sind nicht. Kann man auf deren Homepage nachlesen, bzw. eben nicht finden.

     
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das ist eine Expertise für ein bereits bestehendes Zertifikat.

    Da brauche ich nicht nachzusehen, habe das Verzeichnis sämtlicher benannter Stellen hier.
    Frage war eher Rhetorisch.
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. shamanic
    Offline

    shamanic New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG100
    ich seh schon, dass hier bringt nichts. ihr greift mich an, wenn ich zurückkeule bin ich dann der ***

    ihr habt eure religion und lasst keine argumente zu.

    bei den jungs weiter südlich nennt sich das fundamentalismus.

    Ich bin raus hier. alles was ich mir gewünscht hätte war, nicht nur so ein einseitiges PRO-Chinaphone gequatsche. vor allem nicht weil diese website hier eins von den ersten 5 ergebnissen ist wo bei google auftauchen wenn man schlagwörter wie "chinahandy erfahrungen" eintippt.

    es gibt für den konsument zuwenig seriöse quellen um sich schlau zu machen... sie landen dan hier und kriegen da reingedrückt wie suuuuupertoll das ganze ist, ohne ein faires pro/contra.

    ist halt so in einem forum von chinahandy-fans.

    leider habe ich den fehler gemacht hier objektivität zu erwarten.

    und tschüss... ich nütze meine zeit jetzt sinnvoller....
     
  20. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Was ist mit deinem einseitigen Kontra Chinaphone gequatsche ?
     
    danmue und Daemonarch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.