1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Chinaphones... die Fakegeschichte schlechthin...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von shamanic, 14. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    mach's gut
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. shamanic
    Offline

    shamanic New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    DG100
    aber sie bekommen die beauftragung von der gelisteten stellen und führen die testungen für die durch. wo ist jetzt für dich der unterschied.

    meinst du sie lügen in ihren tests um menschen wie dir die illusion zu rauben?
     
  3. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Auf nimmerwiedersehen! :p:negative::see_stars:
     
    johndebur und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    343
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Wahrscheinlich nicht, um jemanden eine Illusion zu rauben, aber dass derartige Tests nun auch nicht immer ganz glaubhaft sein müssen, hat uns unlängst der ADAC bewiesen. Da würden mir zumindest andere Gründe einfallen, die mit Illusion nichts zutun haben.
     
    Libellenr1 und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Die Frage ist doch viel eher, wer nicht über den Tellerrand schauen kann, DU oder das FORUM.

    Hier wird jedem hilfesuchenden (Neu)Nutzer geholfen, wenn dieser auch Hilfe zulässt.

    Ich bin für konstruktive Kritik immer offen.

    Bei dir bin ich mir da aber nicht so sicher.

    Machs gut

     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    wären jetzt Sachargumente viel spannender gewesen ?...Ich hasse diese Chinaphones auch ( weil ich mich viel zuviel damit beschäftige:p)
     
    johndebur, thor2001 und elaj sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ElaO
    Offline

    ElaO Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Danke:
    10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Naja, wie objektiv und unabhängig Tests sind zeigt leider gerade aktuell das Beispiel des ADAC!
     
    gerdshi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Nur mal so, um die naive Polemik des Thread-Starters in die richtige Relation zu bringen:

    Smartphones alternativer Hersteller sind mit großem Abstand die meistverkauften Smartphones der Welt.

    Siehe z.B. die zweite Tabelle in diesem Artikel.

    http://www.heise.de/newsticker/meld...tieren-Androids-Vormachtstellung-2112953.html

    Platz 1: Alternative Hersteller: 380,2 Mio Geräte
    Platz 2: Samsung: 299,8 Mio Geräte
    ...
     
    gerdshi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Spooky3do
    Offline

    Spooky3do New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp C6
    Ist der Beitrag als Bewerbung für die Trollcommunity gedacht?
    Wirkt für mich wie ein Musterbeispiel.
     
    gerdshi und Daemonarch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gut, geht schneller als ich dachte.

    ...und was mach ich nun mit den drei Chinaknochen:popcorm1:
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Och, gib sie mir. Ich bin eh schon verstrahlt :see_stars:
     
    danmue und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich würd sie ja auch in den Müll werfen, aber der nächste Transport nach Gorleben is noch so lange hin:resent:
     
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,383
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ Guesa, Danke für das Zertifikat, welches zumindest belegt, das eben nicht alle Chinaphones keine CE Zertifizierung erhalten würden. Es Gibt genügend Hersteller/Anbieter aus DE/EU mit Eigenmarken, die dann in China direkt entwickeln und produzieren lassen. Deren Produkte sind auch für den hiesigen Markt zertifiziert. Mir ging es nur um die Pauschalisierung.

    Was aber keinesfalls bedeutet, das es keine Probleme in diesem Zusammenhang geben würde.

    Aber der Ton macht die Musik und eine objektive und sachliche Diskussion einzufordern, wenn man dies selbst nicht vorlebt ist schwierig... ;).
     
    ColonelZap, Loonix, danmue und 7 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Meine Meinung !
    Auch sein : Ich habe mir DER Zertifizierungsstelle gesprochen, die es in dem Sinne gar nicht gibt.
    Sicher ist an Chinaphones nicht alles unproblematisch, was da an Strahlung und evtl. Schadstoffen emittiert wird zum Beispiel.
    Bei der Größe und meinem Nutzungsverhalten macht mir das allerdings weniger Sorgen als die PAK im Parkettkleber.
     
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Zumindest hätte er als Prozessentwickler eines großen Automobilzulieferers ahnen können, dass man sich nicht ins Fahrzeugforum begeben kann, um zu erzählen wie besch***** die Fahrzeugteile sind, ohne sich mit einzelnen auseinander zu setzen.;)

    MIT der CE Certifizierung der Zopo Geräte wollte er sich ja offensichtlich nicht auseinandersetzen.
     
    danmue und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Simon_77
    Offline

    Simon_77 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    75
    Danke:
    23
    Handy:
    Jiayu G5 advanced
    danmue und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hab hier noch was von Meizu. Aber nicht von diesem phönix Labor. naja egal

    095403p66bng1h6290n0cl.jpg
     
    Herr Doctor Phone, thor2001 und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    CUBOT S308 , UMI Zero , CUBOT S222 , Ele. P8000
    ist schon lustig, wie sich manches , so durch alle foren ziehen ;)

    fakt ist, ich hatte mir einen iphone3 clone vor 4 jahren oder so bestellt,,, meine ersten china gehversuche
    :spiteful:

    unter aller sau :hehehe: aber meine tochter hat sich riesig gefreut über das spielzeughandy, das so echt wirkte..

    aber auch in china wechseln generationen und auch dort geht es vorwärts, und wenn ich mein jetziges chinaphone mit dem damaligen vergleiche?????
    unmöglich:pleasantry: ,,,,,,, ,,,,,,,, und , die werden immer besser;)

    und das sie das mit dem service es auch ernst meinen, zeigt sich doch auch (zum beispiel andere form der rechnung ;) ) oder auch einfach durch beteiligung in den foren :)
     
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. tekki13
    Offline

    tekki13 Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    68
    Danke:
    53
    Handy:
    Asus Zenfone 2
    Im Sinne des Threadersteller schlage ich ein Forumtreffen vor, bei dem alle Chinaphone Jünger öffentlich ihre Phones in eine Tonne kloppen, vernichten und öffentlich dem Chinaphoneitismuss absagen.
     
  20. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Wir sollten das aber erst einmal die Samsung-Jünger mit ihren Samsung Phones üben lassen.
     
    danmue sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.