1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinaphones setzen Samsung zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guesa, 8. Juli 2014.

1. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Als ich neulich in Thailand war (Urlaub) war da eine junge Saftverkäuferin (Mango-Fruit-Shake, lecker!) an ihrem Stand an der Straße und hat auf ihrem iPhone (Ja. Doch noch mal ein iPhone, kein Samsung) herumgetippt. Ich habe gesagt, dass das doch ziemlich teuer ist!? Sie sprach nicht gut Englisch und hat nur mit einem Wort geantwortet: "Fake!" :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Juli 2014, Original Post Date: 31. Juli 2014 ---
    Na DIE haben doch die patriotische Pflicht, NUR Samsung nehmen zu müssen :grin:

2. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,702
    Handy:
    3310
    Na zum Glück dürfen wir in Deutschland keine Patrioten sein, sonst würde es handytechnisch ganz schön schlecht für uns aussehen.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na ja @mibome wer will denn noch solche alte Sprechknochen haben??? :scratch_one-s_head:Da ist ein Launcher der Seniorentauglich ist bestimmt die bessere Wahl. Aber ja es gibt Hagenuk aber die kommen eigentlich aus der Büro/TK-Anlagen Welt wenn ich mich so recht erinnere. Da wird das Phone bestimmt von denen nur als reine Handelsware gesehen und kommt vielleicht auch aus China.... Who know's :scratch_one-s_head:

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,517
    Die Teile sind auch nicht Made in Germany. Hagenuk Telekom ist in die Insolvenz gegangen, der Name und Teile der Firma wurden verkauft. Unter anderem, weil bei den, zu der Zeit erstklassigen Mobiltelefonen, an der falschen Stelle gespart wurde, und die Akkus ohne funktionierende Ladestrom-Regelung reihenweise dicke Backen gemacht haben.

6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  7. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Nachdem Golem ja gestern schon geschrieben hatte, dass Samsung weniger Telefone verkauft ( Siehe Post Nummer 30 hier im Thread und Golem, Samsung verkauft weniger Smartphones ), treten die heute noch einmal kräftig nach, mit dem Artikel

Golem, Samsung: Umsatzrückgang durch schwächelnde Mobilsparte

Auch Heise (die ich eigentlich außer Telepolis oft nicht so sehr mag) schreibt: Gewinneinbruch bei Smartphone-Marktführer Samsung

Zitat: "Besonders bei teuren Smartphone-Modellen spürt Samsung zunehmenden Gegenwind von Anbietern günstigerer Geräte."

8. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na ja @mibome das ist doch klar im Sommerloch 2014 das man dann nicht täglich neue News findet und so wird das Bekannte eben einfach neu aufgequirlt.... Gibt ja genug die Newsjunkies die sich täglich das reinziehen. Ohne News eben kein Anzeigenverkauf, was interessiert mich dann das Geschwätz von gestern....

Ja @wydan aber Scottys "Energie" Zeiten sind schon ein paar Jährchen tot und die Klapphandys liegen irgendwo in den Schubladen rum, aber ich weiß was Du damit sagen wolltest aber auch das waren meistens keine deutschen Handys.

9. bertmenzi

bertmenzi Active Member

123
    Handy:
    Elephone P9000
    Ich möchte mal allen, die an dieser Diskussion teilnehmen, herzlich danken ! Solche Treads wünsch ich mir und nicht " Wo legt ihr Euer Handy hin wenn ihr am scheissen seid" oder so !!

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. pengonator

2,672
    Handy:
    Ja @kubikoehn ist wirklich aus dem Beitrag mit dem "schwachen Licht" eine schöne aus sich heraus gewachsene Diskussion entstanden auch wenn einiges OT war. Aber mal ne richtige Diskussion mit dem Niveau ist schon klasse.

bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,702
    Handy:
    3310
    Ich werd richtig nostalgisch, was hab ich neidische Blicke geerntet, damals mit meinem goldenen Motorola Razer. :>

12. pengonator

2,672
    Handy:
    Kannst von mir noch ein Motorola Razr V3 haben, hab noch irgendwo eins hier rumliegen @Ausgelebt ;)

Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wenn du es ehrlich wissen willst?....lach, dann sag ichs dir :p
    mach doch besser nen thread auf *fg*

ja, das war ein geiles futurischtes teil...war auch hell begeistert davon :)

.

14. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    .. und täglich grüßt das Murmeltier ;). Heute mal wieder heise zur Abwechslung:

Samsungs Gewinn bricht ein

Zitate aus dem Artikel:

"Robert Yi, räumte am Donnerstag ein, dass Samsungs Reaktion auf den globalen Preiskampf "nicht schnell genug war"."

"Das schlechtere Ergebnis kam für Marktbeobachter nicht überraschend. Besonders in Asien machten zuletzt lokale Hersteller Samsung seine Spitzenposition im Geschäft mit Handys und Smartphones streitig."

"Die Preise für ältere Modelle seien gesunken, zudem sei der Absatz von teuren Geräte zurückgegangen."

15. mibome

mibome Well-Known Member

4,689
    Handy:
    Ergänzung: und dazu passt:

China's Xiaomi becomes world's third biggest smartphone maker

und:

Xiaomi jumped into the top 5 list for the first time at the number 3 position

Zitat:

"Xiaomi jumped into the top 5 list for the first time at the number 3 position thanks to its focus on China and adjacent markets, which resulted in triple-digit year-over-year growth. Key to its success was the launch of its Mi4 smartphone in August, which was positioned as a high-end alternative to the status quo. What remains to be seen is how quickly the company can move beyond its home territories to drive volumes higher."

Ora und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.