1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinesische Apps entfernen mit root

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Orange22, 17. Juni 2013.

  1. Orange22
    Offline

    Orange22 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    118
    Danke:
    4
    Handy:
    Keine
    Hallo,
    ich habe mir ein Smartphone gekauft und auch schon gerootet.
    Nur ich würde gerne solche überflüssigen Programme wie Baidu, FM-Radio, OOBE und Sicherunund (so heißt eine app) löschen.
    Wie kann ich das machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn dein Gerät schon gerootet ist einfach löschen?
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Am besten und einfachsten geht das mit Titanium Backup.
    Ins System eingebundene Apps lassen sich da nicht so einfach ohne "Hilfsmittel" entfernen.
     
  4. xbox
    Offline

    xbox Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    84
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC S5 Spark
    Oder einfach mit dem Root Explorer nach: /system/app navigieren und gewünschte app löschen.. aber vorsicht, nicht das falsche löschen! Kann nämlich nicht wiederhergestellt werden.. Auch nicht mit einem Factory Reset!
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Chinesische Apps entfernen mit root

    Das Löschen kann ich nicht empfehlen. Wenn Du JB und root hast, deaktiviere doch einfach diese Anwendungen. Und was ich über haupt nicht verstehe, warum willst Du den Radioempfänger rausschmeisen, der empfängt doch in Deutschland keine chinesischen Sender:(
    Einstellungen-->Apps-->suchen--> deaktivieren
    dann siehst Du diese auch nicht mehr im Launcher!
    Sicherung und Restore ist sehr nützlich und wenn Du das Löschen willst, dann muss es aber schlecht bestellt sein um Deinen ROM:(
    Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013