1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinesische Methode Mediatek MTK handys zu rooten?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von johndebur, 12. April 2013.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Dachte das könnte ganz interessant sein. Anscheinend macht man das vom PC aus, und installiert ein file einfach per USB Anschluß? Bzw ist es ein 2,6MB großes Programm, sieht so auf den screenshots danach aus?

    Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen ? :)

    ist im Moment nur für MT6575 und MT6577 handys. Aber angeblich soll ein update für MT6589 folgen?

    Der einzige Haken ist die chinesische Anleitung? Aber vielleicht versteht ja einer von euch mehr :) Oder ist das etwa nichts neues?

    Rooten auf eigene Gefahr :) nicht das nichts mehr geht :p

    MTK手机网一键ROOT工具发布 mtksj Artikel link


    021R22516-0.jpg

    021R2Lb-1.jpg

    021R2K18-2.jpg

    1-1304120215402V.jpg

    1-13041202151Y48.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  2. netgun55
    Offline

    netgun55 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    x310e
    hallo...
    habe mein chinahandy HTC x310e problemlos mit " TPSparkyRoot.bat " von 4 Droit gerootet - einfach nur die bat-datei starten - dann Root
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also entweder funktioniert es auch mit MTK6589 oder aber es geht nur bis Kernel 3.4, denn rein technisch ist der Rootprozess zwischen 6577 und 6589 gleich....

    soll heißen...entweder geht die 6589 auch oder aber es unterstützt generell keine Phones ab Kernel 3.4 (quasi dann kein neues Gerät mehr was es derzeit zu kaufen gibt mit 6577), da die neuen 6577 auch all JB mit Kernel 3.4 haben
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja also das tool wurde geupdated , unterstützt auch MT6589 handys. ist aber vielleicht zu kompliziert auf chinesisch? :)
    Bilder kann ich ja bei Bedarf mit nem OCR übersetzen.

    MTK手机网一键ROOT工具(增加对MTK6589机型支持) mtksj

    021R22516-0.jpg

    021R2Lb-1.jpg

    021R2K18-2.jpg

    1-1304120215402V.jpg

    1-13041202151Y48.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    keine Ahnung kenn mich jetzt mit rooten nicht aus :grin:
    habs halt nur gepostet, weil das bei mtksj recht positiv aufgenommen wird.

    Hmm sieht von den screenshots her gleich aus. Vielleicht ist das tool ja auch auf Englisch? Wurde halt für MT6589 handys geupdated.

    Ok habs mal heruntergeladen ( von hier http://www.sjroot.com/rootjl/ ), ist bei mir auf Englisch. Kann davon keine screenshots machen? naja mit handy kann ich abfotografieren :p

    IMG_20130529_004648.jpg
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich glaube das ist das gleiche, zumindest nennt sich beides Version 1.0.5. Hab gar nicht gewusst, das du es schon entdeckt hattest ;)
     
  8. 3498BoyZ
    Offline

    3498BoyZ New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC DESIRE HD
    iPhone 4s 64GB
    Jap ist das gleiche, einfach runterladen und öffnen es updated sich automatisch von 1.0.5 zu 1.0.6 :grin:
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Chinesische Methode Mediatek MTK handys zu rooten?

    Habe es mal auf ein nach Tommy Methode 1 mit root in der shell und system schon vorhandenen UMI X2 losgelassen.
    Fazit:
    - root im sytem
    - chinesischen Rootexplorer
    - root in der shell futsch
    - ADB erkennt das Handy nicht mehr
    Da ich mit ADB eine Menge mache, habe ich Handy wieder in oben beschrieben Zustand gesetzt.