1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Chiphone C6 Akku

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Snakebitez, 7. Januar 2010.

1. phonemaster

phonemaster New Member

0
    Handy:
    C6
    @snakebitez - passt schon! Wie sagt schon das Sprichtwort: "Schuster bleib bei deinen Leiste!"
    Wobei ich sagen muss, dass nicht das Löten das Problem war, sondern die Unwissenheit, dass die Verbindung eine einfache Steckverbindung ist. So macht man dann seine Erfahrungen.
    Ein Foto ist nicht ganz so einfach, da ich das Gerät wieder zusammengebaut habe. Ich benötige es, wegen meiner Termine.
    Man kann sich das ganz konkret so vorstellen: die Steckverbindung auf der Platine hat sich gelöst und ist natürlich kaputt. Die Platine selbst scheint äußerlich keinen Schaden genommen zu haben.
    Gruß phonemaster

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    hahaha..DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Ich glaub das war auf mich bezogen! :) lach..neeee, da muss ich Snakebitez RECHT geben....daher hab ich IHN das auch so perfekt machen lassen! .-)

3. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    hehehehe.Das war nicht auf dich gemünzt.Ich meine damit alle.Ich habe damals mit dem einlöten von Modchips in die PS1 angefangen.Die erste PS1 (meine)konnte ich danach wechschmeißen.Ich hatte einige Vorwiederstände und Leiterbahnen am Lötkolben hängen.Der Lötkolben war viel zu heiß .Nunja Lehrgeld zahlt jeder erstmal.

Also was du machen kann ist die platine ausbauen und schauen wo die Leiterbahn hingeht und dort das Kabel direkt drauflöten.Vielleicht ist es ja auch durchpunktiert dann könntest du unter der Platine das Kabel anlöten.Nimm ein ganz dünnes Habel dafür.Nicht viel dicker als die jetzige Antennenzuleitung.

Gruß
    Snake

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  4. phonemaster

phonemaster New Member

0
    Handy:
    C6
    Jetzt habe ich mich beim Löten selbst übertroffen. Erstaunlich, dass ich nun nur gelegentlich mal Kontakt zum Netz habe. Ist es möglich, dass neu flashen etwas bringt?
    Danke für die Hilfe!

5. arTobi

arTobi New Member

0
    Handy:
    Sciphone 6
    Ist mein Akku defekt?

Ich habe mein C6 nicht mehr anbekommen, hab über Nacht hinweg geladen. Er ging aber auch nicht mehr mit der Home+ON und Reset Taste an. Ich hab mich hier informiert und er ist wohl "tiefentladen".

Hab ihn nun heute aus dem Handy genommen und Spannung getestet: 3,5 Volt. Dann mit 4 V am Netzteil auf 3,73 V geladen. Hab ihn dann wieder ins Ciphone gesteckt und ausprobiert. Er ging wieder an. Jedoch hab ich ihn dann nochmals versucht mit dem beigelieferten Ladegerät zu laden. Dann gings Handy sofort aus und ich hab es auch nicht wieder anbekommen. Er ist auch von den 3,7 V durchs Anschließen auf ca. 3,5 V gesprungen. Erst nachdem ich ihn wieder mit dem Netzteil geladen hab. Ich dachte das Ladegerät könnte zu wenig Spannung bringen. Habs aber überprüft und es liefert 5 V. Auch konnte es ein anderes Ciphone aufladen: Es liegt nicht am Aufladegerät. Jetzt denke ich wohl, dass es entweder am Akku liegt oder am Iphone selbst!?

Es ist jedenfalls erstmal komisch dass sich der Akku sofort entlädt wenn ich ihn an das angeschlossene, funktionierende Aufladegerät stecke! Ich muß wohl nach einem anderen Akku umsehen, oder??

6. we3dm4n

we3dm4n Helfer in der Not

0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Scheint wohl fast so...

Durch deine super Vorarbeit kann man die anderen Sachen ja also Fehlerquelle ausschließen.

7. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also ich hab den 1000mh Polarcell drin, der hält auch gut! gabs bei EBAY!

8. Chefk0ch

Chefk0ch New Member

0
    Handy:
    XDA Orbit
    Würdest Du mal einen Link posten? Bitte, Danke... ;)

9. afrikanos

afrikanos New Member

0
    Handy:
    cect v709
    Hi,

ich hab mir von Polarcell den mit 950 mh eingebaut. Der Akku hält auf jeden fall besser. Komisch ist nur, dass ich das C6 nicht mehr über den USB-Post aufladen kann so wie mit dem alten Akku. Ich muss immer dem Adapter nehmen und an die Steckdose damit. Ist das bei euch auch so oder habe ich den Akku falsch reingelötet? Eigentlich habe ich das rote Kabel mit Plus und das schwarze Kabel mit Minus verlötet an dem Akku und dazwischen bleicht ein Anschluss frei.