1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Chuwi Vi 10 Plus hängt sich auf :( GELÖST!!! :):):)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Skyfire, 9. September 2016.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Halo Leute, ich hab obiges Tablet von GB gekauft und es gefällt mir richtig gut.
    Bis auf das kleine Problem das es sich ständig aufhängt / einfriert...
    Ich hab natürlich schonmal gegoogelt und habe ander mit dem selben Problem gefunden. Wollte euch aber auch mal dazu befragen.

    Es passiert immer mal so ohne das ich einen Grund dafür sehe oder relativ zeitnah wenn ich Youtube nutze.
    Aufgefallen ist mir das die Vorinstallierte YT-App bei der Videoeinstellung nur Low und High Quality anbietet. Die Videos sehen aber nie nach FHD aus. Löschen der YT-app und Neuinstallation bietet FHD an aber der nächste Absturz ist gewiss. Zeitweise stürzt YT auch einfach ab.
    Andere berichten das eigentlich kein Videoapp läuft.

    Was ich ausprobiert habe : Android neu geflasht, Remix neu geflasht. Jeweils mit Systemrom direkt aus dem Chuwi Forum.
    Fällt euch dazu noch was ein oder soll ich es gleich retournieren ? GB hat schon zugestimmt und full refund angeboten.

    Alles was mir hier weiterhilft wird gerne ausprobiert.
    Vielleicht nehm ich auch ein anderes Tablet...

    MfG, Skyfire
     
  2. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Update...


    Nach langem Recherchieren gibt es jetzt anscheinend für mein Tablet alles was man sich wünscht ausser Xposed Framework.

    TWRP gibt es hier :

    http://www.modaco.com/forums/topic/...huwi-vi10-plus-hi10-plus-hi10-pro-hibook-pro/

    CM 12.1 gibt es hier :

    http://www.modaco.com/forums/topic/...huwi-vi10-plus-hi10-plus-hi10-pro-hibook-pro/

    Den gesperrten Bootloader überlisten :

    http://www.modaco.com/forums/topic/...huwi-vi10-plus-hi10-plus-hi10-pro-hibook-pro/

    Ein Fix für den immer wieder aufwachenden Bilschirm wenn das Tablet im Tastaurdock steht :

    http://www.modaco.com/forums/topic/...s-hi10-pro-hibook-pro/?page=6#comment-2279516

    Ein Fix für das Einfrieren des Tablets ( hab ich selber nicht getestet ) :

    http://www.modaco.com/forums/topic/...s-hi10-pro-hibook-pro/?page=6#comment-2279644

    Ich habe selber leider nicht dazu beitragen können.
    Die Ehre gebührt :


    KonstaT und festlv von www.modaco.com



    PS: CM 13 ist schon in der Pipline aber wohl noch etwas buggy und die oben aufgeführten Dateien sind teilweise auch für ander Chuwi Tablets verwendbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016