1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chuwi VI 10 Touch und Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von dorschdns, 26. Oktober 2015.

  1. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo zusammen,
    ich habe nach einigen erfolglosen Win10 Update Versuchen mein Chuwi vollkommen neu aufgesezt.
    Mit dem neuen Android läßt sich der Touch nicht bedienen und das Wlan funktioniert nicht.
    Könnte jemand bitte von seinem Chuwi ein Backup machen und mir alles was er speichern kann mir zu Verfügung stellen.
    Das gleiche Problem habe ich auf der Windows Partition. Ich habe noch keinen Treiber gefunden, welcher meinen Touch bedienbar macht und das Netzwerk in Gang setzt.
    Bei Windows habe ich mehrere Versionen getestet - Win 8 - Win8.1 - Win 10 - nirgends läßt sich der Touch bedienen. Vorher war alles in Ordnung - ich könnte mich in den A r s c h beisen, dass ich dieses
    S C H E I S S - Windows10 drauf machen wollte.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,431
    Danke:
    7,593
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Vielen Dank Doc! - Das hab ich alles schon probiert. Ich hab die Chuwi Tastatur dazu eine externe Maus angeschlossen. Ich versuch jetzt gerade eine Windowsversion über 2 USB sticks zu flashen - da soll laut Anleitung der Touch wieder arbeiten.
     
    pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Hallo,
    hier nun ein kleines Update zu meinem Chuwi VI10.
    Nachdem das Update auf Win 10 so einige kleine problemchen mit sich brachte, hatte ich mich entschlossen alles "runterzuschmeisen" - ich habe alles formatiert und das Chuwi neu aufgesetzt. Jetzt hab ich es so wie ich es wollte. Es läuft nur noch Windows 10 drauf - Touch, Audio, Wlan und alles andere funktionieren super.
    Der Haken an der ganzen Sache war, dass es verschiedene Versionen dieses VI10 gibt. Diese werden durch verschiedene Bereiche der Seriennummer, welche sich auf dem Metallrand am Chuwi befindet, unterschieden. Das installieren der neuesten BiosVersion 165C brachte den Erfolg. Dann nur noch die Systemdateien der aktuellen Treiberfiles in den Treiberordner des aktuellen Betriebssystems kopiert und siehe da, alles funktioniert.
    Ich muß mich hier auch bei @Banggood bedanken, von ihnen hab ich fast täglich Hilfe erhalten.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Mit meinem Chuwi hatte ich mich zu Früh gefreut, nach dem nächsten Bootvorgang war alles wieder beim alten. Ich bin am verzweifeln.
    Könnte hier im Forum jemand, der solch ein Chuwi VI10 besitzt, mit einem kostenlosen Backup Tool - ich nutze zum Beispiel Todo Backup von EaseUS - ein System Backup erstellen und dieses mir zur Verfügung stellen?
    Ich bin aber überzeugt, dass es kein defekt des Gerätes ist, sondern "nur" eine Treiberfrage.
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ====Push====
    hat hier im Forum jemand solch ein Chuwi VI10?
    Ich benötige ganz dringend ein Backup vom System des Chuwi VI10, ich hoffe damit mein Chuwi wiederherstellen zu können.
    Danke!
     
  7. Constrictor
    Offline

    Constrictor Active Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Danke:
    29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Hallo, eines gleich vorweg — ich hab leider kein Backup für dich. :( Da mich dieses bzw das HI10 auch sehr interessiert wollt ich blos etwas Info über dieses Teil. Vor deinem Updateversuch auf Windows 10 hat alles funktioniert wies soll oder ist es generell für Bastler? Darauf hätt ich nämlich keinen Bock, sprich ich will einschalten und fertig. Hatte jetzt 3 Jahre das Chuwi V99 im Gebrauch ohne grössere Probleme. Sollte ich irgend etwas wissen vor dem Kauf?
    LG
     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das ist ja das blöde. Das Ding funktionierte tadellos, bis zu diesem besch....... update auf Win10. Von da an hatte ich diese Treiberprobleme.
     
  9. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich habe mich nun entschieden, das Angebot von Banggood anzunehmen und das Tablet zurückzusenden.
    Was genau muß ich dabei beachten?
    Zoll?
    Versandart?
    Muß ich zum Zoll - oder kann ich das online machen?
    Danke
    dorschdn
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Nachdem ich nun das Chuwi VI10 nach China zu Banggood zurückgesandt habe, befindet es sich derzeit irgendwo zwischen Peging und der Banggood Empfängeradresse.
    Ich hab es nicht geglaubt, dass ich etwas zurückerhalte, bevor mein Tablet bei Banggood angekommen ist. Heut hab ich die Trackingnummer von Banggood erhalten, die Nummer läßt sich schon bei DHL - bei FlytExpress ist es schon durch.
    Bis jetzt bin ich sehr, sehr angenehm von @Banggood bzw von @banggood.com überrascht. Vielen Dank!
     
  11. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Soooo - hier nun das nächste Update zu meinem Chuwi VI10 von @banggood.com. Nachdem ich es am 06.11.2015 auf den Weg nach China geschickt hatte, habe ich soeben, 10 Tage später, ein nagelneues Chuwi VI10 von @banggood.com erhalten.
    Vielen Dank an @Banggood und @banggood.com!
     
    Killingsworth, HabiXX und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Ich häng mich mal mit dran, hab das VI 10 auch vor nen paar Tagen neu aufgesetzt ... soweit alles cremig ... bis auf ...

    ab und an nen freeze mit Hangup
    und keine Rückkehr aus dem Standby ... schön wäre wenn ich die Power Taste als Energiespartaste nutzen kann und damit das Tablet auch wieder aufwecken ...
     
  13. mZaMaGoo
    Offline

    mZaMaGoo New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G
    Moin..

    ich schließe ich hier auch mal an um keinen neuen Thread zu öffnen.. habe va geekvida ein Chuwi Vi10 mit Win 10 bekommen (ohne dualboot, aber das will ich nachrüsten, solte ja nicht so schwer sein hoffe ich).. das Problem ist, dass das Wlan unglaublich schwach ist.. es geht, aber nur etwa 2 Meter um den Router, und selbst da ist es nur mit einem balken.. hoffe nicht dass das normal ist.. kann mir da jemand Erfahrungen zu sagen? Und im idealfall auch ne Lösung ;)

    mfg

    P.S. falls jemand was zum dualboot sagen kann auch herzlich willkommen ;)
     
  14. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Habe ein Chuwi VI10 pro , wie spielt man android auf ? Gibt da ein Anleitung ?
     
  15. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Hat keiner eine edee ????
     
  16. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das hat
    Chuwi Forum , Techtablet, usw, das VI10 ist doch Dual OS, was hast du vor ?
     
  17. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Android macht beim mit faxen, wollte neu aufspielen ?
     
  18. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Bei mir zickt Android auch rum. Müsste auch mal neu geflasht werden.

    Gesendet vom P9000 mit Tapa
     
  19. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    habe immer noch keine Anleitung gefunden .
     
  20. Navifreund
    Offline

    Navifreund Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    197
    Danke:
    185
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    Ich hatte von GB per Mail mal nen Link bekommen. Aber noch keinen Nerv dafür gehabt.
    Muss ich ja mal suchen...

    Gesendet vom X70 R mit Tapa