1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiFans Q4

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Fork, 20. August 2010.

1. Nico93

Nico93 Member

0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^
    genau das ist das manko wieso ich es mir nciht kaufe... bis zu dem video wollte ich es unbedingt haben...aber so armselig und offensichtlich dann dass es ein fake ist -.-

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,132
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe noch NIE einen Clone gesehen, den man nicht vom Original unterscheiden konnte, kommt halt immer darauf an, wie genau man hinsieht ;)

Das mit dem Simschacht oben finde ich zwar unschön, aber das macht das Phone für mich nicht weniger interessant :)

3. Nico93

Nico93 Member

0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^
    Pinphone konnte man von außn nur kaum vom original trennen...
    aber das ist ja sowas von erbärmlich...
    das ist einfach ein 3g/s abklatsch in eine iphone 4 hülle.
    anstatt die platine so umzubauen dass man die karte einfach an der seite reinschieben kann..
    peinlich. das macht das phone total uninteressant für MICH...

4. ColonelZap

8,132
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    WIE BITTE??? Hast DU Dir ein Pinphone mal genau angesehen?

Der Mute Button ist KOMPLETT falsch, der Simslot sitzt viel zu weit unten und das Löchlein im Simslot sitzt auf der falschen Seite (wenn ich mich nicht täusche?) ;)

Mir gefällt einfach das Design vom Q4, da ist es MIR gar nicht so wichtig, ob das nur 100%ig iPhone 4 mäßig ist. Kapazitiver Touch, WM und GPS habe ich bislang auch noch bei keinem iClone gesehen :)

5. Nico93

Nico93 Member

0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^
    Ja die punkte fand ich auch toll...sogar die ganzen sensoren und so...alles prima keine frage.
    aber sie beziechnen ihr werk als ein miracle... und für ein miracle ist es ziemlich peinlich soetwas offensichtliches nicht zu beachten und SO zu schludern. finde ich nicht richtig dann sein handy als ein wunder zu titulieren..
    Gut pinphone mh...ist aber immernoch weinger auffällig als 2 simslots wo der eine einfach an einer komplett falschen stelle ist und der andere eine atrappe...

6. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    ja und wie ich das echt vom T-Mobile HD2 Klone bestätigen kann ist das eine tolle Geschichte auf einem Klon! Kommt zwar alles nie an die Original ran, aber deswegen sind wir ja auch hier in einem Klon Forum! :)

7. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:
    Aktuell: HTC One Stealthblack ,Samsung Galaxy S3

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Naja also was angekündigt wurde hat rein garnichts mit dem Q4 was man jetzt sieht zu tuen!! Ich dachte das wird von der Optik her der beste.... Das Pinphone sieht trotzdem echter aus da sieht ein leihe nicht direkt das es ein Clone ist. Bei dem Q4 sieht das sogar ein Blinder das es ein Fälschung ist sowas hässliches... Naja aber das Kiphone wird ja auch noch gepusht....Hätte mir das Q 4 geholt aber so never dann kommt erst das Meizu M9..

8. Nico93

Nico93 Member

0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^
    ich weiß doch, aber fändest du es nicht auch schöner wenn der simslot an der seite wäre wie beim original?
    dann würde ich es wirklich als ein miracle bezeichnen weil es dann echt ein schönes handy wäre.
    klar für andere mag es das auch so sein weil hardware und software schön sind.
    aber ein clon soll sein vorbild ja möglich detailgetreu nachstellen. und wenn so etwas offensichtliches dann nicht richtig übernommen wird, wird es für MICH uninteressant :)

9. Nico93

Nico93 Member

0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^

ganz meine meinung ist irgendwie lächerlich so viel mühe sich zu geben mit hardware und dann so zu schludern..:!

10. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

getestet: MacbookAir Clone, ZTE Blade, Gooapple , Pinphone, Hiphone, Goophone i5S, ihtc und viele mehr
    Ja da hätten die lieber noch mit der veröffentlichung warten können und ein nahezu perfektes Produkt rausbringen können oder wenigsten die Simatrappe weglassen könne naja jetzt kann man nichts mehr machen...

11. Nico93

Nico93 Member

0
    Handy:
    Nokia Irgendwas^^
    Simatrappe weglassen fände ich auch schelcht...aber einfach es richtig zu verbauen. Dann hätten sie sicher 20% mehr käufer..

12. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

Oder Atrappe lassen und den Simslot unter dem Backcover ;)

13. ColonelZap

8,132
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Darauf hatte ich eigentlich gehofft, aber scheinbar will man in alter Manier nicht, daß man das Phone öffnen soll? Immerhin kommen die Ingenieure des Phones aus dem Hause ciPhone, haben sich nicht länger von ihrem alten Chef verarschen lassen wollen, haben ihr Wissen eingepackt und die "ciFans Company" eröffnet ;)

Die haben das Rad nicht neu erfunden bei dem Phone, wahrscheinlich paßt bei deren Layout die Simkarte nur an eine Stelle und zwar oben ;)

14. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Ist aber sicher technisch nicht so einfach wie du dir das vorstellst.

Das Q4 ist für mich der interessanteste iPhone 4 Klon.
    Ich brauch keine 100% Kopie, der 3.5er Kapazitive Touch GPS und WM wären für mich der Kaufanreiz.

15. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

Finde ich alles schade aber solange es Menschen gibt die es mögen ;)

16. ColonelZap

8,132
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich glaube, Du hoffst noch auf den perfekten Clone? Wird es NIE geben ;) IRGENDWAS wird immer sein, die Phones sind niemals "perfekt", aber genau das macht für mich den Reiz aus :)

Ansonsten könnte ich mir auch ein iPhone kaufen, aber genau das will ich eben nicht :)

Jedem das Seine :)

17. maliziaboy

maliziaboy Active Member

74
    Handy:

Klar das Problem ist wenn man ein Originales besitzt ist man nie mit einem Clone zufrieden ;) Bleibe immer noch bei meinem Iphone 3G und warte auf das Meizu M9

18. Manu-M3

Manu-M3 Meizu Fanboy

126
    Handy:
    Meizu MX2
    Klar ist es nicht wirklich das in der optik geilste Phone aber ich finde es hat so viel mehr reiz weil es eben wieder was eigenes ist.

Und nur wegen sowas vom Q4 abraten??
    Also allein technisch gibt es einen grund das Q4 zu kaufen!

19. Fork

Fork Active Member

167
    Handy:
    Samsung E900
    Q4x - ROM v2.1.1.0 (International English)

Wer sich schon in den Besitz der englischen ROM für das Q4x bringen möchte, bevor er das Phone überhaupt in Händen hält, der kann es bereits jetzt herunterladen: :)

Quelle: Klick :drink:

Leider entbehrt die englische Version zwei Features, die die chinesische ROM v.2.1.2.0 sowohl für das Q4x als auch das Q4 PRO aufweist:
    Aus: Q4x bzw. Q4 PRO

Aber bei dem Tempo das CiFANS vorlegt, kann es sich nur um wenige Tage oder gar nur Stunden handeln, bis das Update erscheint. ;)

Edit:
    Downloadlink: http://www.multiupload.com/4DBNG6OURX

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  20. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,412
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    was ist den eine Schüssel Haut ? klingt nach einer notwendigen optimierung:good2: