1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3,5 wird "heiß"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mandytom, 11. Mai 2009.

  1. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Hallo!

    WOllte heute mein Ciphone flashen... Nunja, anstatt der Blockbatterie, habe ich ein Netzgerät mit 9V angeschlossen; da der im Forum downloadbare Treiber für das Serielle Kabel unter VIsta nicht funktionierte, musst ich einen anderen Suchen;
    Als ich dann den Flashvorgang starten wollte, hab ich mir fast die Finger am Handy verbrannt...

    Whats wrong?
     
  2. Wiepcke2007
    Offline

    Wiepcke2007 Lanya Killer

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    240
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Lanya iPhone
    Ciphone 3G
    Das hatte ich beim Lonya auch. Zuviel Spannung. Jetzt ist es kaputt dadurch.
     
  3. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Wie kann das zuviel Spannung gewesen sein? Hier im Forum steht doch, dass ans Flashkabel 9V ran müssen...
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei MIR funktioniert der Treiber 1A unter Vista :)

    HEIß sollte das Handy auf keinen Fall werden!!!! Bist Du sicher, daß die Polung richtig ist???

    Hast Du einen Link zu Deinem Phone? Wo hast Du es gekauft???
     
  5. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Was für genaue Daten hat den dein Netzteil? Wieviel Ampere hast du drauf gegeben hast du einem Link zu dem Netzteil?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Noch etwas: Du nicht (wie Wiepcke) nur das serielle Kabel an deinen Rechner angeschlossen, sondern das KOMPLETTE Kabel per USB, oder???
     
  7. SuperSpeMo
    Offline

    SuperSpeMo New Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2,279
    Danke:
    0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    Ein Netzteil hat GRUNDSÄTZLICH überspannung :(Ich hatte mal ein 12V netzteil das mal eben 20V rausgepustet hat :(
     
  8. frezzer
    Offline

    frezzer New Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    E 700^^
    dan musst di dir ein stabiliesiertes kaufen zu viel amp glaub ich auch nicht das die geräte ja immer die spannung zichen was sie brauchen, ob das bei den handy´s auch so ist kA
     
  9. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Es handelte sich dabei um ein Ciphone 3G Turbo vom elektr. Drachen...

    Das Netzgerät zuviel Ampere? Normalerweise liefert es doch nur so viel Strom, wie gebraucht wird....
     
  10. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hast du mal nachgemessen wieviel Volt wirklich rauskommen wenn du auf 9V stellst? Ich kann mir vorstellen das schon 2-3V zuviel das Handy "töten" können. Und hast du beide Kabel mit dem PC verbunden? Also das USB/Com und den Com/Adapter?
     
  11. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Wieso beide Kabel? Ist doch nur ein freier USB-Stecker...
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Mandytom

    Bitte antworte auch noch auf die anderen Fragen, es ist WICHTIG um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

    Also: Komplettes Kabel verwendet und wieso funktionierte der Treiber bei Dir nicht? Wo war das Problem? Auf meinem Vista Rechner funktioniert der Treiber 100%ig.

    Edit: Was für ein Kabel benutzt du?????
     
  13. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hast du es wirklich genau so gemacht wie ich es hier klick beschrieben habe? Du musst unbedingt beide Kabel verwenden die ich dir geschickt habe.
     
  14. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Habe natürlich beide Kabel verwendet: Also: Laptop--> Usb --> USB to Seriell Kabel --> Ciphone Flashkabel --> Ciphone

    Ich würd einfach mal vorschlagen, die Flashanleitung mit dem Hinweis: "Kein Netzgerät zu benutzen" ergänzen... Vorsichtshalber!
     
  15. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Bist du dir wirklich sicher das dein Netzgerät vielleicht doch mehr Sannung abgibt? Hast du das schonmal nachgemessen? Weil ich kann mir nicht vorstellen, wenn man ein Netzgerät mit 9V anschliesst und nicht mehr wie 9V rauskommen, das es nicht funktionieren sollte.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe ja eher die Befürchtung, daß die Polung falsch war?!?
     
  17. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Dann muss der Fehler aber beim Flashkabel liegen; ich hab Plus an das Rote Kabel und Minus an das rot/schwarze Kabel angeschlossen... Meines Erachtens ist das korrekt.

    Oder aber das 3G vom Drachen verträgt keine 9 Volt...? Hat das hier im Forum eigtl. schon jemand geflasht?
     
  18. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Ich habe alle Kabel vorher überprüft und sie an mein Handy angeschlossen und getestet ob sie am PC erkannt werden. Das 3G vom Drachen sollte das gleiche sein wie es woanders auch verkauft wird.
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Aber bei den Netzteilen kann man doch die Polung umdrehen, zumindest bei allen Universalnetzteilen, die ich bislang hatte.
     
  20. Mandytom
    Offline

    Mandytom Iphone 3G

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    101
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 4
    Hab ich alles überprüft; war sicherlich die richtige Polung...