1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3,5 wird "heiß"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Mandytom, 11. Mai 2009.

1. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann weiß ich auch nicht, was da schief gelaufen ist :( An den reinen 9V kann es nicht liegen, ich habe bislang noch absolut JEDES Handy mit einer 9V Batterie flashen können / müssen. Und um ehrlich zu sein, habe ich auch arge Zweifel, daß das Lonya nur 5 Volt verträgt.

2. Mandytom

Mandytom Iphone 3G

0
    Handy:
    Iphone 4
    Naja, ich glaube auch, dass das Problem das Netzgerät ist... Aber mal schauen; werde heute eine 9V Batterie besorgen und mich dann an Nummer 2 wagen. Ich hoffe, ich hab diesesmal mehr Glück!

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,079
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das nenne ich mal "mutig" oder leichtsinnig??? ;)

Ist es denn wirklich ABSOLUT sicher, daß Dein erstes Phone gebraten ist? Ich würde es auf jeden Fall noch mal versuchen zu flashen, bevor Du es in Einzelteilen verkaufst.

4. Mandytom

Mandytom Iphone 3G

0
    Handy:
    Iphone 4
    Was soll denn daran mutig sein? Wenn hier im Forum die Leute schreiben, sie haben es so gemacht, sollte es auch so funktionieren... Und da die einzige Abweichung das Netzgerät war, dürfte es doch keine Probleme geben.

OT: Welcher Händler versendet denn am schnellsten? (Hab keine Lust wieder 3 Wochen zu warten...)

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Also ganz bestimmt nicht DX (Dealextreme). Habe mir am 28.04. dort ein wenig Zubehör geordert. Heute hat sich der Status in "Packaging" geändert...

6. smoki3

smoki3 New Member

0
    Handy:
    SCI I68+
    Das lässt sich für mich sehr einfach erklären. Wenn du ein Netzteil hast mit 9 V und z.B. 1A. Dann ist es dafür ausgelegt, das es unter 1 Ampere last diese 9V leistet. Da die Spannung aber mit dem steigendem Strom abfällt, wird bei den Netzgeräten die Spannung einfach höher gemacht. Und ich nehm mal an das das Ciphone nur wenig milli Ampere braucht. Nur teurere Netzteile haben eine Steuerung eingebaut um die Spannung konstant zu halten.

7. Mandytom

Mandytom Iphone 3G

0
    Handy:
    Iphone 4
    Sodala; nächstes Problem:
    Handy steckt an PC; Laut Gerätemanager ist der USB to Serialadapter COM6; Batterie ist auch an Kabel. Fláshvorgang laut Anleitung von Chris gestartet; hab aber immer die Meldung "No Data Source File Available" bekommen. Nun hab ich als Data Source File die MTK_database.mdb ausgewählt. Wenn ich jedoch die Screenshots von Chris anschaue, muss ich fest stellen, dass er keine Data Source ausgewählt hat. Nun, wie bekomme ich jetzt die ausgewählte dort wieder raus? Und warum funktioniert der Sch... nicht?

8. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    De richtige Data Source File findest du in dem Ordner was das Multiport Programm drin ist.

"Als erstes klickt man auf "File" und dann auf "Open Download Agent File" dann findet man in dem Ordner wo das Multiport flashtool drin steckt die Datei "MTK_AllInOne_DA" diese öffnet man dann. Das sieht dann so aus:"

Steht alles in der Anleitung.

9. Mandytom

Mandytom Iphone 3G

0
    Handy:
    Iphone 4
    So; hat nun alles funktioniert! Kann nun offiziell bestätigen, dass das Ciphone Turbo vom Drachen mit 9 Volt zu flashen geht! Dier Unterschied zur 1.3er Firmware ist wirklich wie Tag und Nacht!
    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung an alle Beteiligten...

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  10. chris.1984

chris.1984 Active Member

0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Herzlichen Glückwunsch das es beim 2. Anlauf nun doch geklappt hat. Was war der fehler warum es beim 2. nicht auf anhieb funktionierte??

11. blackus3r

blackus3r New Member

0
    Handy:
    w810i
    w595
    Ciphone 3g Turbo
    du meinst, das es beim ersten Mal nicht geklappt hat, ist der Unterschied von der 1.3 zur 1.8 besser? Also lohnt sich die 1.8?

12. Mandytom

Mandytom Iphone 3G

0
    Handy:
    Iphone 4
    Was der Fehler war? K.A.; genauso wenig wie: wieso die 9V aus dem Netzgerät (heute nachgemessen) das Handy abschießen und die 9V aus der Batterie nicht...

Die 1.8er lohnt sich auf jedenfall! Viel schneller!

13. SuperSpeMo

SuperSpeMo New Member

0
    Handy:
    P168+ Touch kaputt
    (nicht mehr)ZTC ZT5310
    Sciphone i68+ (Auf Bahngleise gelegt)
    Pinphone 3GS (verkauft :( )
    T5388++ Dualsim Krücke (Defekt und Zerlegt)
    W72 Dual Sim WM6.5 QWERTY (Leicht defekt, bald Zerstört)
    Zukünftig: HTC Desire Z
    es könnte daran legen das ie spannung des netzteiles nicht geglättet würde,so danss der speicher nur flackerns strom bekommen hat