1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3,5 Zoll CiPhone 3,5Zoll (Big C) neue Firmeware einspielen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von microsuck, 5. April 2010.

  1. microsuck
    Offline

    microsuck New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keine Ahnung
    Hallo,

    ich habe gestern in einem anderem Beitrag hier im Board erfahren damit ich wahrscheinlich stolzer besitzer einens CiPhone 3,5 Zoll (Big C) bin.

    Nun würde ich gerne eine neue Firmware einspielen, da die die zur Zeit instaliert ist, viele Sprachen durcheinander gewürfelt hat. Bei Verschiedene Progs kommen auch nur 4-Ecke als Schrift.

    Wie kann ich eine neue Firmware aufspielen und was benötige ich hierfür? Habe gelesen damit manein spezielles Kabel benötigt oder man vieleicht eins Löten kann. Wo finde ich hierfür eine Anleitung?

    Danke
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. microsuck
    Offline

    microsuck New Member

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keine Ahnung
    Danke für deine Antwort

    habe mir so ein Kabel bestellt nun muß ich nur noch 3-4 Wochen warten dann melde ich mich wieder.

    DANKE
    :victory:
     
  4. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    Ähm...Colonel bin ich richtig mit der Annahme, dass du ihm da gerade ein serielles Flashkabel angedreht hast?^^

    Ich hoffe du hast noch nicht bestellt Microsuch, denn ein USB Flashkabel würde sich viel mehr lohnen, vorallem weil es eine höhere Geschwindigkeit unterstützt.

    http://www.ipmart.com/main/product/China,phone,KA,08,FTDI,USB,cable,140478.php?prod=140478


    Wenn es geht (was es eigentlich noch tun sollte) solltest du iPmart anschreiben und denen sagen, dass du gerne dieses Kabel an Stelle des Bestellten haben möchtest.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    "Angedreht" habe ich gar nichts ;)

    Ein USB Flashkabel ist natürlich netter :) Man kann aber auch Geld sparen, wenn man das Phone eh nur 1x mit einer anderen FW flashen will, sowas muß jeder selbst entscheiden :)
     
  6. we3dm4n
    Offline

    we3dm4n Helfer in der Not

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    2,097
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC HD2
    Sciphone i68+
    iTouch HD2
    Ciphone C6a
    Fly-Ing F006
    Pinphone 3GS
    Sciphone Dream G2+
    Xintai T200+ (verkauft)
    CECT V180
    Anycool D66+ (verkauft)
    So meinte ich das natürlich nicht :pardon:


    3$ mehr sind ja jetzt nicht die Welt und wer einmal flasht, der flasht auch mehrmals :boast:
     
  7. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,595
    Danke:
    1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Soweit ich das mitbekommen habe packen deine IPMart USB-Flashkabel beim Readback auch nur Baudrate 115200 ???
    Das kann das serielle auch.
    Und der Readback ist nun mal der große Brocken.
    Der Download hinterher nicht mehr.

    Also halte ich in dem Fall das USB-Kabel nicht wirklich als so wichtig.
    Es sei denn man weis 100% dass da der PL2303HX drinne ist.
    Dann gehen beim Readback auch 921600.
    Aber das wird wohl nicht mal IPmart selber wissen.

    Und wie Colonel schon sagt, für einmal reicht das serielle dicke. :)

    Meine Meinung.