1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3G Call-Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Constrictor, 20. Dezember 2008.

1. Constrictor

Constrictor Active Member

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Hi @ all,
    hab hier mal ne kurze Frage zum Ciphone 3G bzw dem Hintergrund-Bild das erscheind
    wenn man einen Anruf bekommt und auch während des Gespräches auf dem Display ist. Bei mir ist das so ne gelbe Blume -
    also nicht gerade der Reisser! Mit Anrufergruppen würde es funktionieren das weis ich - mag aber keine Gruppen. Jemand ne Idee?
    Danke im Voraus

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du möchtest dieses Blumenbild ändern??? Da ist Teil der Firmware, Du kannst höchstens die Firmware modden und die FW dann auf Dein Phone flashen, anders bekommst Du das nicht weg ;)

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=GnirdehWlH0"]YouTube - CiPhone Firmware Modding - Part 2[/ame]

Oder wolltest Du was anderes????

3. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Exakt das möchte ich. So, heist ich muss mich nun in die Marterie FW stürzen. Kann ich danach auch eigene Bilder
    verwenden oder nur die vom System? Woher bekomme ich am schnellsten ein Flash-Kabel.
    (Habe Phone auch erst seit gestern und bin absoluter Newbi) aber diese Blume geht ja garnicht!
    Sonst finde ich das Gerät schon ganz in Ordnung.

4. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    Und übrigens danke für deine schnelle und vorallem fachmännische Antwort !!! Auf dich ist scheinbar
    immer Verlass punkto Ciphone soviel habe ich hier schon mitbekommen :good3: !!!

5. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  6. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
  7. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    So Kabel ist bestellt. Bis ichs habe kann ich ja leider nicht viel machen :(!
    Frage:
    Die FW die du beim 2ten Link für das 3G empfiehlst, ist das die Originale die ich onehin draufhab oder eine schon von dir "gemoddete"?
    Falls ja gibts vielleicht ein Video davon? (um die Lieferzeit des Flashkabels zu verkürzen :))

8. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

Ich weiß ja nicht, welche FW Du auf Deinem Phone hast?!? Eigentlich tun die sich alle nichts, sind bloß unterschiedliche Sprachpakete drin. Die, die ich dort empfehle, "spricht" halt Deutsch, zwar ein sehr schlechtes Deutsch, aber darum geht es nicht, es geht darum, daß beim SMSen Umlaute vorhanden sind :)

ETWAS ist die FW schon gemodded, Ich denke, in der FW habe ich die Sonne (Radio) gegen ein andere Radiosymbol ausgetauscht.

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=SSuilIfm5Jw&feature=channel_page"]YouTube - CiPhone Icon Modding[/ame]

Bis Dein Kabel da ist, kannst Du ja schon ordentlich an der Firmware "rumspielen", verkürzt vielleicht die Wartezeit?!? ;)

9. Constrictor

29
    Handy:
    Meizu M8 SE 16 GB black
    So, hab nun mit dem "Rumspielen" begonnen, allerdings kann ich nur mit Mtk_Res V1.3 FW-Dateien laden - bei dem MTK6230MediaEditor tut sich garnichts wenn ich auf Open klicke und ne Datei auswähle (auch nicht mit ner .bin Endung)?! Was mach ich falsch? Habe verschiedene FW´s versucht!

10. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du mußt auf jeden Fall eine .bin Endung haben, Bilder, Sounds und Text findest Du mit dem Tool im SECONDARY_ROM und THIRD_ROM :)

11. Mafia45

Mafia45 New Member

0
    Handy:
    Nokia 3650, Samsung SGH D900, Cect P168
    Habe auch soeben versucht die Firmware zu modden, um die "schöne" Anrufer-Blume gegen ein anderes Anruferbild einzutauschen. Jedoch besteht bei mir das Problem, daß die Hardware nicht erkannt wird. Im Windows-Gerätemanager steht unter nicht erkannte Geräte: "USB-Datacable". Habe im Forum zwar einen Thread mit Treibern für's Ciphone 3G gefunden, jedoch waren diese nicht kompatibel. (Mein Betriebssystem ist: Windows XP)

12. ColonelZap

8,138
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zum Firmware modden brauchst Du Dein Phone zunächst einmal nicht, downloade Dir eine Firmware, ein Modding Tool und los geht's :) Erst wenn Du die Firmware wieder aufs Handy spielen willst, brauchst Du ein entsprechendes Flashkabel. Alle Infos dazu sind im Tutorial Bereich zu finden :)