1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ciphone 3G Datenübertragung und Erweiterung Speicher

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von hasenbeinpups, 25. November 2008.

  1. hasenbeinpups
    Offline

    hasenbeinpups New Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Hallo,

    heute erhielt ich das Ciphone 3G von ********** innerhalb von 5 Tagen Lieferzeit (ohne Zoll zahlen zu müssen).

    1.Frage:
    Im Paket wurde ein Transflash-USB Stick für Micro-SD mitgeschickt. Kann man das Handy mit Micro-SD erweitern? Habe keinen Steckplatz gefunden

    2. Frage:
    Kann man die Daten von PC/Handy auch anders als mit Bluetooth übertragen? Der Stecker, der in den Ladeakku gesteckt wird passt nicht direkt ins Handy?

    Danke im Voraus für euren support.

    Grüße
    Michael
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hallo :)

    Die MicroSD Karte steckt mitten im Handy, dafür mußt Du es auseinandernehmen.

    Das USB Kabel sollte eigentlich ins Handy passen?!? Der externe Nofallakku sollte dieselbe Buchse haben wie Dein Handy. Sollte das bei Dir nicht so sein, poste mal bitte Bilder.
     
  3. mac-surfer
    Offline

    mac-surfer New Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone 3G 2GB
    Hallo,

    die Buchse am CipPhone 3G ist um 180 Grad gegenüber dem Notstromtladegerät gedreht.
    Passt auf jeden Fall ins Handy.

    Gruß
    Timo
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie jetzt?!?

    Also, ich habe ein ciPhone und ich habe auch diesen Notfallakku. In beide paßt mein Daten/Ladekabel!!!
     
  5. mac-surfer
    Offline

    mac-surfer New Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone 3G 2GB
    Hallo,

    ja, das Kabel passt ins Ciphone und in dieses Notstromdingens.

    Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

    Also nochmal:
    Wenn ich diesen Notstromakku auflade, dann befindet sich das USB Zeichen auf dem Kabel (Stecker) auf der Oberseite.
    Wenn ich das Ciphone auflade, dann befindet sich das USB Zeichen auf dem Kabel (Stecker) auf der Unterseite.

    Alles klar :)

    Gruß
    Timo
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gut, das habe ich dann jetzt wohl verstanden ;) Aber wo ist das Problem?? Wenn Du das Handy per USB Kabel mit Deinem Rechner verbindest, solltest Du doch eigentlich problemlos Daten austauschen können?!? Du mußt nur auf dem Handy Mass Storage auswählen und Dein Rechner sollte zwei Wechseldatenträger erkennen (interner Phonespeicher und die Speicherkarte).
     
  7. mac-surfer
    Offline

    mac-surfer New Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone 3G 2GB
    Hallo,

    ich habe kein Problem!

    Michael bekommt den Stecker nicht ins Handy,
    deshalb mein Ratschlag er soll mal den Stecker drehen ;-)

    Gruß
    Timo
     
  8. track12
    Offline

    track12 New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    730
    Danke:
    0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    hehe, wer redet hier eig. an wem vorbei??

    @hasenbeinpups: Das USB kabel welches dabei ist, passt in den Notfallakku sowie ind das Phone selbst! sollte das nicht der fall sein mach mal ein paar bilder von stecker und buchse...

    zu der speicherkarte: wie coloneszap schon sagte, diese befindet sich firekt unter dem apple logo des phones, dazu musst du aber das phone auseinandernehmen, dazu würde ich dir aber nicht raten solange alles funktioniert.