1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3G display reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von delidol, 22. November 2008.

  1. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Hallo,

    habe heute mein Ciphone 3g bekommen, und habe jetzt nun folgendes Problem. Ich kann mein mein Ciphone zwar einschalten und es kommt die Seite mit der Pin eingabe , aber ich kann keinen Pin eingeben , wenn ich mit dem finger über den Display fahre kommt die frage ob SOS Nummer angerufen werden soll . Ich kann es mit dem untern Knopf wegklicken.
    Ich habe es auch ohne sim karte versucht , da komme ich ins menü mit den icons rein aber da kann ich auch nichts mehr auswählen, auch hier öffnet sich der Ordner Fun & Games den ich auch nur mit dem unteren Knopf wegklicken kann.
    Mit Resetknopf an der seite habe ichs auch schon versucht, er schaltet zwar aus aber die Lösung ist es auch nicht.
    Ich bin vezweifelt, es hat noch vor einer Stunde funktioniert, ich hatte es bloss zum laden auf die Seite gelegt und nun funktioirt es nicht.

    Was kann ich noch machen ?
     
  2. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    Hallo du kannst also auch nicht ins menü?
    Am besten kann dir da
    ColonelZap helfen.Weiß da leider keinen Rat.Den im Menü könntest du wenigstens ein Hardwarerest machen.
    Rani
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  3. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    ich komme zwar ohne die sim bis ins menü aber es lässt sich nichts auswählen.
     
  4. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    Du siehst also den Homebereich aber kannst nix anklicken?
    Richtig?
    Vielleicht versuchst du nochmal die simkarte rauszuholen und wieder neu reinstecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  5. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Genau. habe jetzt mak das phona an den rechner rangehängt, ich kann ihna jetzt als speicher nutzen.
     
  6. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Um gotteswillen habe zu schnell eingetippt. :yeees!:
    Ich kann zwar ins Homemenü aber leider nichts auswählen.
     
  7. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    putz mal deine simkarte und setzte sie neu ein.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das hört sich für mich so an, als würde bei dem Display irgendwas "klemmen"?!? :( Nach einem Softwarefehler hört sich das nicht an :( Vielleicht mal GANZ VORSICHTIG versuchen das Phone auseinanderzubauen und nachsehen, ob dort irgendwas "klemmt" bzw. auf das Display drückt?!? Es schein ja wie von Geisterhand selbständig Sachen zu tun :(
     
  9. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Hallo Colonel zap,

    manchmal reagiert er schon, aber dann öffnet er nur einen bestimmten ordner zb. Fun and games order , aber weiter kann ich dann auch nicht mehr auswählen
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also, wenn es MANCHMAL funktioniert, dann versuche mal in die Settings und dann auf die Pen Calibration zu kommen. Vielleicht liegt es ja auch nur daran?!?

    Die ciPhone 3G Displayprobleme häufen sich!!!! Mich würde mal interessieren, wo die Besitzer der ciPhones mit Displayproblemen ihre Phones gekauft haben???
     
  11. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Hallo habe das ciphone aufgeschraubt und aufgemacht. Danach wieder zu gemacht jetzt geht es wieder.
    Colonel du bist super. danke nochmals.

    Ich möchte aber trotzdem aber einen Hardware reset über das menü machen . Wie mache ich das ?
     
  12. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    Settings - Restore Factory und 1122 eingeben
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Keine Ursache :) Wo hast Du das Phone gekauft???
     
  14. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Super hat auch gklappt. Vielen Dank Rani.
    Wochenende ist gerettet
     
  15. delidol
    Offline

    delidol New Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    Colonel ich habs über die Quaka anzeige Privat gekauft. Er hat mir zwar die Rechnung mitgeschickt, aber der Absender bzw. der Verkäufer ist nicht ersichtlich. Komische Rechnung. Gerät ist laut Rechnung 3 Wochen alt, sieht auch so top aus wie neu sozusagen.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dankeschön :)

    Ich wollte bloß mal versuchen rauszufinden, ob eventuell all die ciPhones mit Displayproblemen von www.**********.com kommen?!? Kann ja sein, daß die mal eine Charge ciPhones erhalten haben, deren Displays nicht so richtig verarbeitet waren?!? :(
     
  17. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    die wurden schon mehrmals angeschrieben als ich mein handy noch nciht hatte.
    mir haben sie geschrieben, dass das problem schon gelöst ist - das war vor gut 3 wochen
     
  18. Joao
    Offline

    Joao New Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    41
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Ist ds wirklich so ?
    Ich wollte mir nämlich ein Ciphone 3 dort bestellen...
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Ich weiß es nicht?!? Darum frage ich ja ;)
     
  20. ingole
    Offline

    ingole New Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    cipohne g3
    @Colonelzap

    Mein Ciphone G3 ist von ********** vor 2 Wochen bestellt, mein Touchscreen funktioniert soweit ohne probleme im Menu auch auf kleinen Schaltflächen nur wenn ich ein Anruf bekomme und abnehmen will muss ich öfters drauf tippen. Ich habe die Vermutung das es an der Software liegt und der Bereich zu klein ist wo es angetippt werden muss zum abnehmen.