1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone 3G erkennt Simkarte nicht "HILFE"

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Vale46, 19. Februar 2009.

  1. Vale46
    Offline

    Vale46 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Hallo an alle,
    habe mir vor kurzem ein Ciphone 3G gekauft bei Globwon.
    Gestern kam es entlich und ich stelle gerade fest,das er meine Simkarte nicht erkennt. Mein Provider ist Vodafone.
    Kann mir jemand helfen oder weis jemand bescheid warum er die Karte nicht erkennt. Ich habe null Ahnung von sowas und bin am verzweifeln.
    Ich bedanke mich in voraus für die hilfe

    mfg
     
  2. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Hab zwar selber kein Ciphone, glaube aber gelesen zu haben das man dein Problem beheben kann indem man einen streifen Pappe mit in den Simslot steckt.

    Soll wohl manchmal nicht ganz passend sein für unsere Simkarten.

    Versuchen kannst du es ja mal. Ich drück dir die Daumen das es hilft.
     
  3. tony_montana0815
    Offline

    tony_montana0815 New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    23
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3g
    jo stimme westcliff zu einfach was längeres nehmen und die karte reinschieben. war bei mir auch so.
     
  4. Vale46
    Offline

    Vale46 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
    Danke erstmal für die antworten.
    Ich habe beides schon ausprobiert,aber es geht nicht.
    Mit was längeren u auch mit ein stück pappe.
    Vieleicht gibt es noch andere möglichkeiten
    mfg
     
  5. Vale46
    Offline

    Vale46 New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect I9
     
  6. tomm
    Offline

    tomm Erfahrenster Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    705
    Danke:
    0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

    Toshiba TG01
    anders rum reinstecken, oder irgendwie so weit da rein bis es nicht mehr geht(hört sich jetzt dumm an aber das hilft!)
    Ansonsten,wenn du ganz mutig bist, nimm mal dein Frontcover ab und stecke die SimKarte dann rein - das wirkt Wunder!!!
    Das große Problem ist aber, das du durch entfernen des Frontcovers deinen Touchscreen sehr leicht zerstören kannst!
     
  7. stuttgartpaul
    Offline

    stuttgartpaul Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    98
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect T58 DVB-T
    Würde ich nicht riskieren nach allem was man hier schon gelesen hat.
    Habe auch etwas Zeit gebraucht und habe dann auf meine Simkarte ein dickeres Stück Papier geklebt. So hat man das Papier auch beim herausziehen der Karte wieder dabei.
     
  8. Kafdhan
    Offline

    Kafdhan New Member

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone
    Hi ihr, ich muss den Thread nochmal ausgraben...

    hab das gleiche Problem und keine Lösung dazu gefunden. Ich hab 3 Streifen klebeband auf die Rückseite der Sim geklebt, die geht jetzt gerade noch rein, aber trotzdem die meldung "sim einlegen".

    Hat das schon jemand lösen können?
     
  9. Wiepcke2007
    Offline

    Wiepcke2007 Lanya Killer

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    240
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9
    Lanya iPhone
    Ciphone 3G
    Hast du auch die richtige Richtung.
    Chip zum Display.
     
  10. Aldiprinzessin
    Offline

    Aldiprinzessin New Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G
    Hi ,
    ich hatte das gleiche Problem, habe dann eine Anleitung von Fastcardtech bekommen. Wichtig ist, das Gerät auszuschalten.
    Kuckst Du hier:


    1. TURN OFF YOUR PHONE

    2. OPEN SLOT FOR SIM

    3.CHECK PICTURE FIND RIGHT SIDE FOR PHONE

    4.INSERT PHONE AND HEARD A "CLICK" FOR SHOW SLOT HAD HOLD SIM CARD

    5. CLOSE SLOT COVER

    6. POWER ON PHONE
    Bei Bedarf habe ich auch noch Fotos

    Bei mir hat es danach geklappt!
    Habe aber auch vorher zusammen mit meinem Mann einen ganzen Abend gesessen und mir die Haare gerauft!

    Ich würde gerne die Fotos zur Verfügung stellen und weiss nicht, wohin wie ich sie anhängen bzw. posten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  11. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Beim Post erstellen auf "Erweitert" gehen und dann im Menü oben die Büroklammer wählen. Die Fotos sollten nicht mehr als 1,4 MB haben.