1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ciphone 3Gi -Dual Sim -

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Demon, 26. November 2008.

1. Demon

Demon Member

0
    Handy:
    CECT P168C / S
    Ciphone 3G / 3Gi
    I9B
    Hallo Leutz,

kann es sein, das es ein Ciphone 3Gimit Dual Sim gibt ?

http://www.ipmart.com/main/product/...ne,with,Bluetooth,,White,67895.php?prod=67895

Das wäre ja Super, endlcih wieder 2 Sim in einem Handy das recht hübsch ist.

Kann mal einer der sich da gut/besser Auskennt mal schauen, den mir wäre wichtig, das es ein Ciphone wäre, den für dieses gibt es hier ja eine starke Community....und den Guru des Ciphones...CZ.:drink:

2. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    hi,

also du hast hier nicht nur den Guru des CiPhone hier findest du auch sehr viele andere Gurus ;)

so jetzt zum 3Gi:
    wahrscheinlich werde ich das Gerät zu Weihnachten aus China geliefert bekommen und das auf Nieren und Mark testen. Wenn sich bis dahin niemand das Gerät bestellt dann werde ich natürlich ein ausführlichen Testbericht machen. Ich bitte nur um ein bisschen Geduld ;)

Dass es aussieht wie ein 3G und DualSim-Standby hat ist natürlich sehr schön. Was die Software jedoch angeht kann da gegebenenfalls der letzte Dreck drauf sein! Das wird sich zeigen.
    Ich empfehle jedoch niemandem, das Gerät zu kaufen und auf ein Firmwareupdate zu hoffen, da:

- wir nicht wissen was für ein Chip da drin sitzt
    - das Gerät nicht so verbreitet ist wie ein CiPhone oder ähnliches
    - wir hie rnoch garkeine Virstellung haben was uns damit erwartet

Alternativ gibt es das Gerät mit der Kennzeichnung Hi8. In manchen Shops als HiPhone in anderen wiederum als CiPhone bezeichnet. aber überall ist es das Hi8. Das sieht zwar nicht aus wie ein 3G sondern wie das Vorgängermodel dafür aber wirklich verblüffend ähnlich und für knapp 92Euro (ohne Versand und Steuern und je nachdem wie der Yen steht) bei Fastcardtech zu finden. Das wäre auch eine alte Naive die neu rausgekommen ist und hier schon im Forum vor einigerzeit im Gespräch war. Aber auch da gilt, nicht kaufen und auf ein Firmwarupdate hoffen!

Ich hoffe, ich konnte euch hier eine kleine Hilfe sein

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,146
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß nicht was da drin steckt, geht abe STARK davon aus, daß es mit einem ciPhone NICHTS zu tun haben wird!!!!

Im Leben würde ein ciPhone nicht das coverflow feature weglassen und wenn dieses Handy es könnte, würde es GARANTIERT auch erwähnt werden!!!

Ich denke, daß ist oder basiert eher auf ein sciPhone, macht auch Sinn wegen der 2 Simslots :)

4. Demon

Demon Member

0
    Handy:
    CECT P168C / S
    Ciphone 3G / 3Gi
    I9B
    Hallo Kareem85,

natürlich wollte ich den Einsatz und Fachwissen der vielen anderen User hier nicht schmälern.....verbeuge mich in Ehrfurcht. ( so genug geschleimt ) :dance3:

Dann werd ich wohl mal auf deinen Test warten wa....also nicht so tief in die Tassen schauen an Weihnachten sondern testen....Bye Bye :whistle:

5. Kareem85

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    naja bevor ich ins glas schaue muss ich regelungstechnik lernen ;)

pS: schleimer :grin:

ja ich hoffe ich krieg das ding an weihnachten gebracht ;)

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB

Ich bin/war ausgebildeter Betriebs- Mess- Steuer und Regelungstechniker :meeting:

7. Kareem85

7
    Handy:
    juppi ich brauche nachhilfe :grin: wann kann ich zu dir kommen? :)

8. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,282
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich verkaufe und repariere seit nun genau 12 Jahren Kopierer, Drucker, Faxgeräte, Computer, Server, Notebooks, Beamer (manchmal), Software und so weiter. Da habe ich schon viel verdrängt... :)

9. vit0

vit0 Member

0
    Handy:
    keins :/
    wenigstens sind die ehrlich mit den daten !
    1.0 mp kamara

10. Demon

Demon Member

0
    Handy:
    CECT P168C / S
    Ciphone 3G / 3Gi
    I9B
    Hallo Kollegen,

habe das ganze mal genauer studiert, und was mich stutzig macht, das bei diesem Ciphone 3Gi beim bestellen das Sprachinterface gewählt werden kann.
    Über Deutsch, Englisch, Polnisch, Türkisch etc. etc.....denke das dies keine Firmware vom Ciphone 3G ist....naja heisst es nü warten auf Kareem85.:drink:

11. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

0
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    das muss man aber oft...sollte ich bei ********** für das 3G auch machen

12. Cyberdog

Cyberdog Moderator Mitarbeiter

41
    Handy:
    zuviele
    Gehen wir mal davon aus das es ein Ciphone 3G, so wie wir es kennen, mit Duals-SIM/Standby ist.
    Spielen wir den Gedanken weiter, das die neue SCIphone Variante mit der Firmware Version 3.0 aucu die 3 Menüebenen wie das Ciphone bekommt, dann ähneln sich dei beiden Handys doch sehr.
    Abgesehen davon das der Videoplayer im CIphone um längen besser ist und es viel mehr internen Speicher hat.
    Bin mal gespannt was die ersten Tests ergeben.

Gruß Cyberdog

13. Kareem85

7
    Handy:
    das hat es doch schon

14. Demon

Demon Member

0
    Handy:
    CECT P168C / S
    Ciphone 3G / 3Gi
    I9B
    Hallo Leutz,

wenn das gedanklich gespielte so wäre, dann ist das nichts für mich, es sei den, das die Sciphones sich nun auch flashen lassen!

Ich hatte am Anfang ein Sciphone68, da ging nichts....war voll mit Bugs und Firmware flash is/war nichts.

Hoffe das Kareem85 an Weihnachten nüchtern :angel: bleibt und und das Objekt der Begierde testen kann. :search:

15. Ciphonia

Ciphonia New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH-600
    Sony Ericcson K610i
    Qtek 9000
    Bestellt...

Hallo, ich bin neu hier und habe euer Forum mal ein bisschen durchforstet und einige interessante Beiträge gefunden. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Mobiltelefonen aus China gemacht, aber habe mir jetzt eine Ciphone 3Gi bei ebilliger bestellt. War ne sehr spontane Aktion und ich hoffe ich bereue es nicht.. Leider hat ja anscheinend auch noch niemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht, deswegen bleibt es spannend :). Habe das Teil gestern bestellt und bereits heute eine Bestätigung bekommen dass da Teil morgen abgeschickt wird und ich morgen meine tracking-nummer bekomme. Das ging also schon mal schnell. Wenn das Teil hier wirklich ankommt, würde ich natürlich auch etwas darüber schreiben, aber ich habe Angst dass der Zoll es wegfängt. da es ja beinahe eine exakte Kopie ist... Hatte jemand von euch da auch schon mal Probleme?

16. Kareem85

7
    Handy:
    schöne Neuigkeiten :)

und @ all^^ ich bleibe nüchtern das ist ja klar :hehehe:

17. ColonelZap

8,146
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @Ciphonia

Keine Panik, das kommt schon an!!! :)

18. Ciphonia

Ciphonia New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH-600
    Sony Ericcson K610i
    Qtek 9000
    Danke! Es tut echt gut sowas von einem "Super-Moderator" :) zu hören!

19. ColonelZap

8,146
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bisher hat noch jeder hier sein Handy bekommen :)

20. Ciphonia

Ciphonia New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH-600
    Sony Ericcson K610i
    Qtek 9000
    Ich glaube es dauert nicht mehr lange, hab grade den Status "Zollfreigabe in Frankfurt" und das nur 7 Minuten nach "bereit zur Verzollung", ohne Papiere, ohne alles!! Scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben:):):). Wenn ich das Teil wirklich bald habe, kriegt ihr einen Bericht!!