1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone C5 Menüsprache

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von jOpe, 10. Oktober 2010.

1. jOpe

jOpe New Member

0
    Handy:
    Ciphone C5
    Hallo liebe Chinamobiles community,

Zu aller erst möchte ich einmal hallo sagen da ich ganz neu hier im Forum bin.

Auf das Forum bin ich mehr oder weniger über google und youtube aufmerksam geworden da ich nach Lösungen für mein Problem gesucht habe. Meine Frau hat ein Ciphone C5 mit Windows mobile 6.1 in china bestellt. Dieses sollte in deutscher Sprache mit einem icon menü zu uns nach hause treffen... Das war allerdings nicht der Fall ! :(
    Das Handy hat nur die englische oder die Chinesische Sprachfunktion und gar kein icon menü mit den ganzen Funktionen zum Bilder drehen usw. wie man es sich eben vorgestellt hat. Da meine Frau überhaupt gar kein Englisch kann ist es eine Zumutung für sie sich in diesem menü überhaupt zurecht zu finden. Nun Wollte ich ihr dabei helfen das Problem zu lösen denn seit diesem Tag liegt das Handy nur in der Ecke. Allerdings bin ich auch kein Kenner und bin auf eure Hilfe angewiesen und hoffe wirklich sehr das jemand ein paar Minuten Zeit übrig haben wird um mir möglichst genu zu erklären was ich tun muss oder weche Programme/Kabel ich benötige und wo ich die geeignete software herunterladen kann. Was ich vergessen habe zu erwähnen... Es wurde keine treiber cd beim Kauf mitgeliefert. Das wurde wohl ebenfalls vergessen und wird vermutlich auch noch ein problem werden. Ich habe windows xp sp3 32bit. Ich komme aus der nähe von Dortmund / Essen / Gelsenkirchen. Sollte sich jemand auf diesem Gebiet sehr gut auskennen und könnte es mir sogar selbst einrichten bin ich gerne bereit dies zu entlohnen. Gerne komme ich dann persönlich vorbei mit dem Handy.
    Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe und bin auf die Antworten gespannt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

jOpe

2. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Wenn Du Outlook nutzt kannst Du mittels ActivsyncKontakte Kalender usw. mit dem C5 abgleichen. Es sollte den Festplattenmodus anbieten, da benötigst Du dann keine Treiber. Ob es eine deutsche Firmware gibt weiß ich nicht - das C5 ist nicht sehr "populär".

3. jOpe

jOpe New Member

0
    Handy:
    Ciphone C5
    Hallo Schussi.
    ja hat wunderbar geklappt.
    Ich habe das Handy mit einem USB Kabel an den Pc angeschlossen.
    Dann habe ich es angeschaltet und windows mobile 6.1 hat gestartet. Dabei fragte das Handy mich für einen kurzen moment ob Activsync oder über disk driver. Also habe ich disk driver ausgewählt.

Wunderbar.
    ok dann geht es eben nicht auf deutsch. aber die iphone ui sollte doch klappen.
    dafür habe ich c5en 2.3.8.0.rar und IDT.EXE heruntergeladen.
    also wenn ich IDT.exe starte fragt er mich aber nicht nach einem passwort wie hier mehrmals im forum beschrieben wurde. es öffnet sich lediglich nur folgende maske
    http://i53.tinypic.com/2sb01l4.jpg
    ich weis nicht ob es so richtig ist. Hoffe das es das programm ist!
    soweit ich das richtig verstanden habe ist die bin datei aus der c5en 2.3.8.0.rar die iphone ui auf english damit ich das menü aussehen lassen kann wie beim iphone also mit icons. müsste ich dann wenn ich flashe auch über disk driver das handy zum pc anschliessen? nur in dem programm sehe ich selbst als neuling nur modify repair oder remove als funktion. wo kann ich denn dann später in dem IDT die bin datei finden/suchen? Der weitere Vorgang sollte dieser sein wie ich hier schon im Forum gelesen habe:

Also Phone ausschalten und den mittelknopf unten plus links den lautstärke oben drücken.

ganz wichtig vorher das telefon komplett zurück setzen.

Die software lad ich dir um 11 uhr rum hoch hab die auf dem laptop weils mit win 7 nicht ging

aufjedenfall hab ich die c5en 2.3.8.0 auch am laufen

*READY TO WORK, RESTART YOUR C5, AND RESTORE TO FACOTRY ORIGINAL SETTING.
    KEEP PHONE WITH ENOUGH POWER

COPY AND READY THESE 2FILES
    1.IDT SOFTWARE
    2.FLASHROMFILE

1. INSTALL IDT FILE TO YOUR COMPUTER , PASSWORD IS HISILICON
    2. COPY ROM FILE TO YOUR COMPUTER
    3. USE IDT CHOICE ROM FILE
    4. POWER OFF YOUR PHONE
    5. HOLD VOL+ AND POWER ON AND HOME , 3KEY BOTH IN SAME TIME
    6. WILL SHOW YOU A DOWNLOAD STATUS LOGO
    LINK PHONE WITH YOUR PC
    7. SOFTWARE WILL READ C5 PHONE AND START UPGRADED
    8. WHEN IDT SOFTWARE SHOW YOU DONW, RESTART PHONE AGAIN AND C

was ich auch noch nicht so ganz verstehe... wenn ich diesen flash vorgang dann durchführe, ist dann windows mobile immer noch drauf nur die funktionen des handys sehen anders aus? oder muss ich das nach dem flashen noch irgendwo im handy selbst aktivieren damit das menü so aus sieht wie ein iphone und nicht mehr wie ein pocket pc.

Ich danke dir nochmals sehr Schussi für deine Unterstützung und hoffe das mir die anderen user auch noch ein wenig hier helfen damit ich möglichst bald zu einem tollen Ergebniss kommen kann.

Danke

lg

jOpe