1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone C5 Urzustand wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von smubob, 19. Januar 2010.

1. smubob

smubob New Member

0
    Handy:
    C5
    Servus,

habe mein "neues" C5 gestern bekommen.
    Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das dieses Telefon schon mal wer gehabt hat.
    Es sind jede Menge Bilder, Musik und auch Filme auf der Speicherkarte.

Einige Sachen habe ich schon gelöscht, aber ich bin nicht so ganz zufrieden.

Wenn ich jetzt die Firmware nochmal neu drauf flashe, habe ich dann den absoluten Urzustand, ohne irgendwelchenalten Schrott?

Aktuell ist die C5_en 2.3.8.09061801 drauf.
    ist das die Richtige Firware?
    http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=9

Flashtool sollte das MTK-Flash-Tool v3.920.0 sein und die Anleitung wie beim C6?

Danke und Gruß
    smubob

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,111
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht tut es ja auch schon ein "cleanboot"? Solltest Du unter der Windowsoberfläche finden. Irgendwelchen "Schrott" auf der Speicherkarte sollte damit aber nicht gelöscht werden.

3. tracki

tracki Member

0
    Handy:
    HTC T5353+
    Was ist denn genau drauf? Bei meinem C6 sind auch Bilder Videos und Musik drauf gewesen. Diese dienen aber als Beispiel und sind bei jedem Handy drauf...

Flashen bringt da nicht viel, nur manuelles löschen.

Ich habe bei mir bis auf eine Datei in jedem Ordner alles gelöscht. Nur man sollte nicht einfach alles löschen, dann weiß man nachher nicht mehr wo die Musik und wo die Bilder reingehören ;-)

4. smubob

smubob New Member

0
    Handy:
    C5
    Danke für die schnellen Antworten!

Also von dem 4GB Speicher waren noch cca. 300MB frei.
    Denke nicht das das alles Beispiele waren.

Waren u.a. Kinofilme (ich glaube in russisch), komplette Musikalben z.b. Michael Jackson usw. drauf.

Habe jetzt mal alles gelöscht was in den Ordnern "My Documents", "Ebook", "Emap" und "Game" drin war.

Die Ordner und Dateien die im Ordner "Program Files" drin sind, kann man doch auch löschen, oder?
    Sind doch eigentlich nur Inst-Dateien.

Einen "cleen Boot" habe ich schon gemacht, allerdings under der Apfel-UI.

Gruß
    smubob