1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone C6: Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Apollo, 27. November 2009.

1. Apollo

Apollo New Member

0
    Handy:
    Sony Ericcson
    Guten Morgen liebe Community,

vor rund 1er Woche bin ich erstmals auf die China-Handys gestoßen. Nach dem lesen unzähliger Foren und stöbern im Inet bin ich zu dem Entschluß gekommen mir auch eins zu gönnen.

Mein Hauptintersse gilt dem Ciphone C6, 4gb oder 8gb spielt keine Rolle.

Da nun die Bezugsquelle eine große Rolle zu spielen scheint, möchte ich euch um Rat fragen.

Auf der fastcardtech Seite wird o.g. Handy auch beworben. Scrollt man hier runter findet man diesen Eintrag:
    Newest English Ciphone C5 C6 ver 2.0 support iphone Htc HD Google system. 5 in 1 system show
    These system all is UI system. Buyer can ask us send UI cab file free, But we advice buyer one time only use 1 UI system in phone for keep system work fast

INFO: ORDER ORIGINAL CIPHONE C STYLE PLEASE READ FASTCARDTECH KINDLY ATTENTION

Da ich dem englischen zwar mächtig bin, mir der Sinn dieses Textauszuges aber irgendwie nicht klar wird, die Frage nun an Euch: inwiefern unterscheidet sich dieses Angebot von denen des Drachens oder von Efox?

Vorab schon vielen Dank für die freundliche Beratung.

Vielleicht hat ja noch einer einen Geheimtipp, bei welchem Händler ich mir das Handy aktuell zulegen sollte.

Grüßle

Apollo

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Naja, bei EFOX könnte die 8GB Version eventuell ab heute wieder Lieferbar sein, aber geh mal von nächster Woche aus, bei Fastcardtech (hatte ich letzte Woche bestellt) gab es ja auch die 16GB Version und 5% für CM Member (gibts auch bei merimobiles), alles Shops be denen Du bedenkenlos kaufen kannst! Beim Drachen ist es laut deren Ausgabe eine Kopie...und ausserdem kannst dort momentan nicht mit Paypal bezahlen, was sich persönlich dann für mich eh erledigt hätte....

3. Apollo

Apollo New Member

0
    Handy:
    Sony Ericcson
    Hola die Waldfee, das nenn ich mal ne flotte Antwort.
    Danke Petteri ^^

Das Handy von fastcradtech wird ja mit o.g. Satz beworben? Wo liegt hier der Unterschied zum Original bzw zu anderen Shops? Anderes Betriebsystems? Anderes UI?

Vielen Dank im Voraus! :good2:

4. 0815-user

0815-user New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    Huhu Petteri,

und wo hast Du nun dein C6 bestellt ?

Ich hatte vor 10 Tagen ein 3GS per eBay - Efox-Shop ein Handy bestellt und das sollte lt Mail von (Viola) spätestens gestern da sein (Dienstag oder Donnerstag). Ich habe nun den Vertrag storniert und men Geld zurück gefordert.
    Handy wurde immer noch nicht geliefert, angeblich auf Lager in HH.
    Das C6 würde ich dann auch gern kaufen, dank diesem Board hier mit den vielen guten Tipps auch von Dir. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, bei welchem Shop evtl. günstig 8 GB Version und zuverlässig vor allem mit gutem Support.

Gruß 0815-user

5. Petteri

132
    Handy:
    Das bedeutet nur, das Du die Möglichkeit hast, es auch mit oder ohne Ui zu bestellen und das sie zum Download oder upgrade die UI s anbieten die Du auch hier bekommst. Man sollte aber NUR 1 Betriebssystem und nicht mehr als 2 komplette UIs drauf haben um die Leistung nicht zu mindern! Kannst dort bedenkenlos kaufen, wobei meines laut Fedex Zoll Probleme hatte, aber das kann eh bei jedem Händler passieren..ausser bei EFOX da sie aus HH versenden.

@0815 wie gesagt, ich hab bei FCT gekauft....gestern Abend lag es noch beim Zoll in FFM...mal sehen ob alles geklappt hat und es heute kommt, spätestens morgen sollte es bei mir sein! testbericht ist dann ab Sonntag hier drin!
    Das sieht dann nämlich so aus, siehe Bild:

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  6. Apollo

Apollo New Member

0
    Handy:
    Sony Ericcson
    Muss ich bei der Bestellung über fastcardtech noch mit der Addition der 19 % EU-St. rechnen?

7. conspiracy

conspiracy Gesperrt

0
    Handy:
    keins
    zu 100% ja

8. Petteri

132
    Handy:
    Damit musst Du immer rechnen, egal wo Du aus Nicht EU Ländern kaufst! Das ist die normale Steuer....
    Wenn du als Lieferanten EMS wählst, kann es sein, das dann aber noch ca. 25 € GDSK Gebühren drauf kommen..also 19% des Wertes + 25 €! Kann sein..muss aber nicht!
    bei mir ist es jetzt so, das ich gerade mit Fedex gechattet habe, leider kommt mein C6 erst Montag um 9 bei mir an, da habe ich es aber geschafft, das Fedex mir die kompletten Zollgebühren jetzt erläßt, was bestimmt bei einem gesamtWaren wert von ca 300$ auch noch malca 50 € gewesen wären... damit kann ich leben, da ich jetzt alles in allem bei FCT netto 204 € für das C6 mit 16 GB inkl. allem bezahlt habe. dumm ist es trotzallem, weil ich natürlich das handy heute gerne in Händen gehalten hätte....

9. Killingsworth

Killingsworth New Member

8
    Handy:
    N95 nicht mehr lange
    KA08 einfach praktisch
    C6t neues Spielzeug
    3.2.x.x
  10. Petteri

132
    Handy:
    könnte trotzdem gerade abkotz....weil ich es halt noch nicht hab..... aber DANKE! :)

11. nobo

nobo Member

0
    Handy:
    keins
    @Petteri
    wie konntest du denn bei Fedex den Einfuhrzoll umgehen ?

12. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    wie man lesen kann , konnte er die Einfuhrsteuer nicht umgehen sondern Fedex bezahlt sie weil sie zu langsam waren aus kulanz.

Gruß
    Snake

13. mike29983

mike29983 New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    Dann bin ich ja mal super auf den Testbericht von Petteri gespannt. Ich werde es mir auch nächste Woche bei FCT holen, bin nur noch unschlüssig ob 8GB oder 16GB.
    Hat eigentlich einer der C6 Besitzer schon probiert ob eine Zubehör iphone dockingstation, wie es sie auf ebay zuhauf gibt,
    zum aufladen geht ?

14. Breki

Breki New Member

1
    Handy:
    pinphone 3gs//k800i
    ich denke das ist schwer weil der naschluss meines wissens falschrum ist -.-

15. SpeRator

SpeRator New Member

0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Mal angenomen ich kauf das Ciphone C6 für $239. Wie muss ich die regulären Gebühren,Zoll etc. bzw. den Versand dazu rechnen?

16. Petteri

132
    Handy:
    Also, Fedex hat tatsächlich aus Kulanz alle Kosten übernommen..wenigstens etwas! :)
    Die Docks passen, habe es heute mit einem C6 getestet, ob Zufall oder nicht, bei dem (gekauft bei merimobiles) war der Anschluss am Telefon sogar richtig herum. Das ist aber tippe ich von handy zu handy unterschiedlich...aber immerhin..iPhone Zubehör passt! ...das Umbauen einer Dockingstation ist absolut schnell erledigt..ca. 1.5 min. dann passt es! :)

Leider werde ich Euch bis Montag Nachmittag / Abend mit dem kompletten und neutralen Testbericht warten lassen müssen, denn wenn es Montag gegen 9 kommt, werde ich natürlich erstmal ausführlich testen müssen! :) ... und hoffen, das es durch die Zollöffnung nicht beschädigt ist! :)

17. Petteri

132
    Handy:
    einfach 19% drauf rechnen...wenn Du mit EMS senden läßt., eventuell noch + 25 € GDSK Gebühren!

18. SpeRator

SpeRator New Member

0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Ist denn bei FCT schon der Versand incl. bei den $239? Würd ich dann 215€ zahlen? Boah dann sind ja 55€ für nichts!^^ Kann man denn mit FCT auch verhandeln?
    Achso und mit dem Testbericht lass dir Zeit!
    Qualität statt Quantität ne! ;-)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  19. Snakebitez

Snakebitez Member

3
    Handy:
    Samsung J700
    bei FCT bekommst du noch 5% rabatt wenn du Chinamobiles angibts.Versand kommt noch dazu 34$ mit EMS.

Gruß
    Snake

20. nobo

nobo Member

0
    Handy:
    keins
    hmm finde es dort nicht
    gib mal link