1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ciphone C6 IMEI

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von Sergio, 7. Dezember 2009.

1. Sergio

Sergio New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    Hallo,

ich lebe in Belgien und habe vor zwei Wochen mein Ciphone C6 aus China erhalten. Ich kann so ziemlich alles mit diesem Handy machen. Der einzige Hacken ist dass dieses Handy nicht von den belgischen Network Provider angenommen wird. Dies kommt daher weil das Handy keine officielle Handy Marke ist wie zum Beispiel Nokia oder Samsung...
    Ich besitze noch ein altes Handy welches ich nicht mehr benutze. Wollte nun mal versuchen den IMEI code auszutauschen. Hat irgenjemand ne Ahnung ob es schon ein Soft dafür gibt?
    Habe schon dies http://www.jiongtang.com/blog/html/ciphone/change-your-imei-number-for-ciphone-c5c6.html
    ausprobiert. Geht leider nicht.
    Wäre schön wenn mir irgedeiner helfen kann.

2. track12

track12 New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Nokia 8800 Carbon ARTE *Clone*
    beim bigC ging das glaube ich, der colonel hats damals gepostet meine ich...
    wär aber echt doof wenn man in belgien kein c6 nutzen kann....

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,176
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann man aber leider nicht vergleichen, bei MTK CPUs geht das, bei Windows Mobile Phones ist das aber sicher ein ganz anderes Thema (bestimmt irgendwie möglich, keinen Plan wie das geht, ist aber sicher nicht legal) ;)

4. Sergio

Sergio New Member

0
    Handy:
    Ciphone C6
    IMEI ist OK, empfange aber nur ein sehr schwaches Signal!!

Fuhr gestern mit dem Auto durch die Gegend und auf einmal hatte ich Empfang. Habe dann versucht zu telephonieren und dies ging dann auch einwandfrei. Fuhr dann zwei hundert Meter weiter und schon war der Empfang wieder weg. Bin dann wieder zurück gefahren und sah das eine Antenne in der nähe war (ungefähr 100 meter von mir weg). Bin sicher dass es kein Problem mit der IMEI Nummer gibt aber eher ein Problem mit dem Empfang.
    Ich frage mich jetzt ob ander Ciphonebenutzer auch solche Probleme haben.

Habe das gleiche Problem mit dem Wifi. Wenn ich 5 Meter vom Sender entfernt bin empfange ich kein Signal mehr. Wie sieht das bei anderen Benutzer aus.

5. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Thema wird schon besprochen, ist total unterschiedlich...bei meinem läuft WLAN bis zu 40 m Entfernung, Empfang hab ich besseren (GPRS) als beim Nokia und Samsung und HTC was ich hier liegen habe....