1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciphone C6 neue Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von m3rtox, 16. Januar 2010.

  1. Razorblade
    Offline

    Razorblade China-Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    52
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6a
    Hallo Gemeinde...

    Der neue Lautsprecher ist da... und funktioniert nicht richtig.

    Hab den vom LG KG 800.

    Ein Arbeitskollege hat mir diesen eingelötet.

    Erstmal ist der Lautsprecher arg kratzig und extremst leise, Gespräche höre ich garnicht, erst wenn ich auf Lautsprecher umstelle und auch dann nur sehr leise und verzerrt.

    Das beste ist aber: Wenn ich den Musikplayer öffne und den eh schon besch...eidenen Sound lauter drehen möchte, schaltet sich das Handy ab und lässt sich auch nicht mehr anschalten. Mir ist aufgefallen, das es in Höhe des Lautsprechers auch recht warm wird am hinteren Deckel.

    Reanimieren lässt es sich dann nur wenn ich das Ladegerat anschließe.

    Kann es sein das der Lautsprecher falsch angeschlossen wurde?

    Eigentlich möchte ich das ja ausschließen da ich dabei war.

    Interessant ist auch noch, das ich den Lautsprecher nur mit einem Kabel (Masse) geliefert bekommen habe, das Pluskabel war garnicht dran.

    Macht ja nix, dachte ich mir. Hätte ja eh die Kabel verwendet die noch an der Platine sind...

    Weiß jemand was dazu?

    Bevor ich mir auf diese Art das Handy schrotte, knipps ich den Lautsprecher wieder ab und telefoniere erstmal weiter über Headset oder baue den originalen wieder ein. Denn der hatte sich selbst beim booten um Welten angehört als der momentan verbaute...


    Lg Razoblade



    EDIT:

    Anscheinend hatte der kleine Magnet an der Rückseite des Lautsprechers Kontakt mit Blech auf dem Board.

    Ich bitte Euch darauf zu achten, falls Ihr auch mal den Lautsprecher wechselt :)

    Habe nun etwas Isoband passend zugeschnitten und siehe da, es ist zumindest etwas lauter, ich höre nun auch ein Freizeichen (deutlicher Indiz das sich da was gebissen hat).

    Leider ist die Musik immernoch recht leise, wie ein Gespräch auch..


    Evtl. komme ich noch dahinter... Eintrag in der Registry für die Volume stimmt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Hi!

    Ich habe heute den lautsprecher, den Petteri vorgeschlagen hat eingebaut, da der von meinem C6a nun auch versagt hat. Aber sagt mal, bin ich blöd? Mein c6 klingelt nicht mehr bei einem Anruf, und z.B. Musik kann ich nicht laut hören. Ich habe den "oberen" Lautsprecher gewechselt. Leider ändert sich da nix. telefonieren kann ich, aber kein Klingelton da oder Musik. Habe ich etwa den falschen lautsprecher gewechselt? Welcher ist für das "laut" hören bzw. für den Klingelton verantwortlich? Doch nicht etwa dieser superkleine Minilautsprecher am unteren Ende des Phones? Da hätte ich mich aber ganz schön blöd angestellt.
    Wer kann dazu was sagen?

    Danke Gruß
    Dirk:see_stars:
     
  3. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das kleine Dingens da Unten ist das Mikrophon. Irgendwo in den Einstellungen was "Leise" gestellt?
     
  4. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Nein verstellt habe ich nix, habe das Handy auch zwischendurch geflasht, aber auch da war Ruhe. Erstaunlich ist, das zum Beispiel bei Solitare , wenn man das Spiel gewonnen hat, normalerweise so ein "Geräusch" kommt, wenn die Karten über den Bildschirm huschen. jetzt hört man, wie es leise im Lautsprecher "ploppt" als wenn er das Geräusch machen will, aber nicht kann. So ein Mist. Wird wohl dann ein Hardware Problem sein, wo auch immer in dem Handy.

    Gruß
    Dirk
     
  5. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    max 30 Watt lötkolben, ggf nochmal nachlöten (kalte lötstelle) ?
     
  6. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Ja Danke needle. Aber die Lötstellen passen (bin Elektromechaniker bei Zeiss und löte täglich) Also wenn es wirklich nur den oberen Lautsprecher gibt, der auch die "Musik" macht liegt das Problem wohl leider am handy selbst, denn telefonieren geht ja mit dem Austauschteil., es sei denn auf dem weg zum Lautsprecher gibt es irgendwo eine kalte Lötstelle, aber so richtig habe ich nicht die Lust, dieses zerbrechliche Ding weiter auseinander zu nehmen. Mal sehen was ich noch mache.
    Trotzdem danke für Eure Vorschläge.

    Gruß
    Dirk
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Das man bei WM die System- und die Hörlautstärke getrennt regeln kann weisst Du doch Sicher, oder?
     
  8. kostja30
    Offline

    kostja30 Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    89
    Danke:
    1
    Handy:
    Samsung S4 Active
    Samsung S4
    Sony Z1
    iPhone 5S
    Jiake JK11
    Zopo 980, 2GB Ram, 32GB Rom
    und, und
    Hi, ich habe vom meinem LG KP500 (wasserschaden) genommen ist leider etwas zu groß, muste ihn krum reinlegen,
    Funkt. aber gut und die kabeln sind Stabil, kann man zu seite schiben Passiert nichts,

    P181110_23.57_[01].jpg




    (suche ein Display für C6a)