1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Fork, 23. Juli 2009.

  1. corjam
    Offline

    corjam New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    C6
    Kann ich nicht unterstützen. Läuft bei mir (fast) alles einwandfrei und keineswegs schlechter als vorher.

    Thomas
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hi, seit dem ich die letzte Deutsche ROM upgedatet hatte erscheint bei sehr vielen Anwendungen immer nach dem Versuch des startens folgender Hinweis (siehe Bild), hat jemand Ahnung oran das liegt? Bei den englischen ROMs war das nicht so!
     
  3. Hermannschuelke
    Offline

    Hermannschuelke New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    Hi malwieder.
    Vielleich ist die frage etwas unpassend, aber ich habe wirklich nicht ganz alles verstanden was hier gepostet wurde.
    Meine frage- welches ist die momentan aktuellste Firmware für mein C6 und wo finde ich eine anleitung zur installation? Welche daten gehen beim firmwareupdate verloren?
    Gibt es bereits WM6.5 fürs C6 in ner anderen sprache als chinesisch?
    wie finde ich raus welches C6 ich exakt habe (welched der displayvarianten etc)?
    demjenigen der mir erfolgreicht helfen kann winkt als dankeschön n kasten bier auf meine kosten :) (das mein ich ernst) .
    mein MY DEVICE zeigt folgendes an:
    HARDWARE:
    Samsung 2443c
    450 mhz
    128 mb ram
    256mb flash
    32bit data bus,
    132,79 mb storage size
    320x480 display (09092201)
    colors 262144
    und dann noch bluetooth

    Identify sagt folgendes:
    ModelNo Nexperia Sy.Sol 5209
    Platform C6a 3.3.2.0
    Imei ... blablabla

    Version:
    Rom Version 01.001.1 CHS
    Rom Date 9/22/2009
    Radio Version 1.07.9221
    Protocol Version DV3.0


    ich hoffe das reicht an informationen erstmal aus?

    beste wünsche
    Hermz
     
  4. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    so ziemlich alle deine fragen werden in Petteri`s testbericht in seiner signatur beantwortet und du hast ein C6a


    Identify sagt folgendes:
    ModelNo Nexperia Sy.Sol 5209
    Platform C6a 3.3.2.0
    Imei ... blablabla
    nur so als hilfe und dahinter deine akt. Fw version
     
  5. Klodie
    Offline

    Klodie New Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    CETC i9, V709, C6 in erwartung !
    Also !
    Du hast ein C6a
    Du mußt wenn du eine neue firmware aufspielen willst erstmal in den Downloadmodus.
    Gerät ausschalten und danach Ein und Ausschalter, volume up button, und den resset button drücken. danach das Handy mit dem PC verbinden. Steht aber auch alles im testbericht von Peterri. Am besten benutzt du einen XP PC zum updaten wegen dem Sync modus. Die Updates findest du im Downloadbereich.
    Wenn du noch hilfe brauchst melde dich einfach.
    Liebe grüße Klodie
     
  6. Hermannschuelke
    Offline

    Hermannschuelke New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    hey.
    vielen vielen dank schonmal.
    jetzt bleibt noch die frage ob es entscheidend ist welches display ich habe und äh welche firmware die aktuellste in einer mir verständlichen sparche (englisch o deutsch :) ) ist? firmware ist doch Windows mobile , oder? oder ist das noch was anderes?
    sonst noch was was ich wissen muss?
    der resetknopf ist der über dem lautermachknopf? muss ich den ins loch rein drücken oder ganz normal?
    vielen dank schonmal.
     
  7. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    Display ist egal
    die aktuellste firmware wäre 3.5.3 in deutsch von den "Cifans" erstellt und unser Nobo hat noch zusätzlich cab. dateien erstellt die man nachträglich installen kann ( auch deutsch) und windows is das betriebssystem des handys,die Fw beinhaltet z.b. die Icons,die sprache usw.,achja du solltest eine nadel in form einer büroklammer o.ä. mit dabei haben zum resetten,einfach kurz ins besagte loch und das phon startet neu
     
  8. Hermannschuelke
    Offline

    Hermannschuelke New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    okaaay..
    ich glaube soweit in etwa verstanden.,. dH wenn ich die firmware update bleibt das betriebssystem erhalten? was genau bringt dann das firmware update?
    und wie sieht es aus mit einem update auf windowsmobile 6.5 ? gibt es das schon?
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    betriebssystem,momentan 6.1 bleibt
    mit neuer FW werden bugs behoben,sprachen hinzugefügt oder wie bei unserem phon mit einem ersten upgrade z.b. der g-sensor freigeschaltet
    zu win 6.5 gibt es 2 versionen allerdings in chinesisch,heisst also abwarten
     
  10. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich befürchte auch, die WM 6.5 Version wird nicht kommen, es tut sich ja schon seit 6 Wochen gar nix mehr!
     
  11. Hermannschuelke
    Offline

    Hermannschuelke New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    super. danke für die vielen infos!
    eine sache noch die hier vll nich so ganz hingehört:
    welchen aktuellen browser am besten benutzen? etliche seiten sagen mir nämlich, dass mein opera veraltet sei und bald nichtmehr unterstützt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  12. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    bitte,bitte
    und ich bin nichtmal biertrinker:dance3:
     
  13. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also, nachdem ich alles getestet habe was erhältlich ist, bin ich bei UC Web 7 geblieben, der ist wirklich der schnellste, Opera 10 Beta ist recht lahm und 9.5 nur etwas schneller!
     
  14. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    ich hab noch zusätzlich Skyfire
     
  15. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    FixUnreadCount.zip (3.51 KB) by IliaV

    Wer im Homescreen des C6 ein Briefsymbol angezeigt bekommt, obwohl er keine neue Nachricht empfangen hat, der sollte den Fix von IliaV installieren und das C6 neu hochfahren:

    Edit: Quelle


    DownloadLink: Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  16. bobo73
    Offline

    bobo73 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6t
    C6 Master Reset? Zurücksetzen auf Ursprungszustand

    Moin zusammen,

    ich hab -naiv wie ich bin- irgendwas in der Ordnerstruktur der Dateien auf der Speicherkarte zerhauen.
    Aus Versehen hab ich den Ordner "Warfare Incorporated" gelöscht. Der Ordner wurde aber nicht vollständig gelöscht. Stattdessen ist der Ordner nicht mehr vernüftig zugänglich (löschen/verschieben geht nicht; Dateinnamen nur noch Symbole) und nimmt auf der Speicherkarte ein Riesenspeichervolumen ein.
    Gibt es eine Möglichkeit die SD Karte zu formatieren (und neuinstallation) bzw. über ein Update der Auslieferungszustand wiederherszustellen?

    Firmware-Update auf ältere Versionen und wieder auf die neue habe ich schon ausprobiert.

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
    Schorschi
     
  17. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB

    Hi,

    Schau mal in die DLBase da gibt es die Dateien zum download

    part1 : http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=152

    part2: http://chinamobiles.org/downloads.php?do=file&id=153
     
  18. bobo73
    Offline

    bobo73 New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6t
    Hallo Needle,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werd ich mir gleich heute Nachmittag mal downloaden und ausprobieren.
    Es heißt "Formatierung wäre nicht notwendig"; ich glaube aber fast, dass ich daran nicht vorbeikomme, da ich in dem Ordner die Dateien nicht verändern/löschen kann.

    Kann ich über WM die SD-Karte formatieren?

    Viele Grüße und Danke nochmal
     
  19. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
  20. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB