1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Fork, 23. Juli 2009.

  1. Seb801
    Offline

    Seb801 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    6
    Handy:
    Siemens EL71
    1. Starten des Flashtools, Status Checking the Phone
    2. Phone über Tastenkombi und Reset in den DL-Mode
    3. Kabel anstecken
    4. 1-3 sec Phone wird erkannt, Status kurz Grün, Downloading Image
    5. 4 sec Status Rot "Error"

    Das ist alles

    edit: MD5 vom Archiv hab ich geprüft, passt auch.

    Soeben auf einer jungfäulichen XP Inst getestet, Verhalten genau wie oben. Nun ist Schluss für heute... Falls jemand noch eine zündende Idee hat, immer raus damit!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2010
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Blöde Frage, es ist auch das File für's C6a ?!
    Nicht böse sein, aber manchmal macht man komische Sachen.
     
  3. Seb801
    Offline

    Seb801 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    6
    Handy:
    Siemens EL71
    Ist das File fürs c6a hier aus dem wm6.5 fred von needle. Hab ja auch die MD5 geprüft. Ich versuch morgen mal die normale FW zu flashen.
     
  4. Seb801
    Offline

    Seb801 New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    6
    Handy:
    Siemens EL71
    Es flasht!

    Jedoch nur nachdem ich auf mein Win7 Notebook XP paralell installiert habe. Auf dem XP-Desktop war nix zu machen.

    So, jetzt werd ich ertmal die Win7 Installation reparieren und dann das Phone mit WM6.5 testen.:!
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Das ist ja super, aber warum es erst nicht wollte erklärt das auch nicht wirklich, oder ?
     
  6. Moar
    Offline

    Moar New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    nur ein UI möglich ?

    hi - vorab: wirkliches nettes board ;)

    so, endlich mein c6(a) bekommen, bin begeistert - es hat sogar die vorstellungen u. erwartungen übertroffen :)
    habe für einen kollegen auch eins mitbestellt, seins hatte jedoch einen dead pixel, nicht schön jedoch wurde mir vom händler versichert dass es umgetauscht wird...

    habe mich ja lange hier schon eingelesen, und viel lernen müssen, aber ob man nur ein UI auf dem c6 betreiben kann, habe ich nichts gefunden.
    mir geht es explizit darum nur das WM UI zu nutzen und das iphone UI vom c6 runter zu werfen. ist das möglich ?

    viele grüße,
    Moar
     
  7. needle
    Offline

    needle .: No Cook No Rom :.

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    795
    Danke:
    0
    Handy:
    ciphone c6 8GB
    Hi Moar,

    Wenn du dich für das WM6.5 entscheidest ja, beim WM6.1 kannst du zwar umschalten auf WM aber die IP UI Dateien liegen dann immer noch als leiche in deinem ROM

    gruss

    needle
     
  8. Moar
    Offline

    Moar New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6

    merci / dankeschön für die schnelle antwort :thumb_up:

    werd mich in dem falle dann für 6.5 entscheiden, habs eh schon in betracht gezogen, gibt hier nur noch nicht so viel resonanz zu lesen... läuft es denn stabil auf nem c6, oder frisst es zuviel arbeitsspeicher / zwingt den prozessor in die knie ?
     
  9. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Haha,
    wenn es was zu kritisieren gäbe, dann wären bestimmt einige Leute schon dabei needle zu zerfleischen. Aber es ist halt wie im wirklichen Leben: Mit Lob tun sich die Leute im Allgemeinen schwer. ;)
    Man siehe nur mal die Downloadzahlen seiner ROMs in der Downloadbase im Verhältnis zur Anzahl der sich für seine Mühen bedankenden Poster!



    Edit - Vorschlag fürs Guinness Buch der Rekorde:

    :LOL: [​IMG] :haha:

    Moar, du bist die Ausnahme von der Regel! :welcome:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  10. Cupra
    Offline

    Cupra New Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson S700i
    Guten Morgen!

    Ich war jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr hier im Forum weil mein C6 eigentlich recht gut läuft, hab die Version C6t 3.4.1
    Jetzt wollte ich Fragen ob es sich lohnt auf die Version 3.5 zu flashen, habe hier noch keine eindeutige Aussage finden können ob sich die Mühe auch wirklich lohnt.
    Einziges Problem:
    Das C6 lagt am Anfang wenn man es einschaltet und vorher lange im Standby-Modus war (also ausgeschalteter Bildschirm).
    Beinhaltet das deutsche ROM auch eine deutsche Tastatur?

    Was für Vorteile bringt mir der Umstieg auf WM 3.5?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  11. majorrom78
    Offline

    majorrom78 Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N73
    Ciphone C6t
    Tops HD2/HD9 3G MTK6573
  12. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Die Frage habe ich Dir schon beantwortet, bitte auch Fragen immer nur 1mal posten. Du hast wie ich im anderen Thread schrieb kein C6 Original Gerät sondern einen Clone vom C6!
     
  13. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Ciphone C6A - WM 6.5 (23563) ITA by Janniz

    Mi dispiace. Io non parlo italiano. ;)

    Aber vielleicht haben wir ja jemanden hier im Forum, der sich darüber freut:
    Janniz aus dem CiFans Forum hat eine ins italienische übersetzte WM6.5 Version hochgeladen. Ist zwar die Standard WM6.5 ohne Apple UI (und vorerst nur fürs C6a), aber dafür halt in italienisch. :)

    Wer Screenshots sehen und/oder die Datei downloaden möchte, bitte hier entlang:
    http://www.cifans.com/joomla/forum/index.php?f=40&t=3059&rb_v=viewtopic