1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Fork, 23. Juli 2009.

  1. Paparazzi
    Offline

    Paparazzi New Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone c6
    Ne leider nicht...
    Habe mir sagen lassen das im Okt. ein update kommen soll was dann mir das C6 auf englisch umsetzten soll...
    nun ja ich werde warten bis ende Okt.. und wenn es dann noch nix gibt, geht es in ebay rein..
     
  2. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Paparazzi, probier doch mal folgendes:

    [​IMG]

    Download-Link von PhoneEx.1.3.5.rar für das chinesische ROM des C6: Klick

    Barbie bekam diese alte, aber kostenlose Vollversion von iconsoft zur Verfügung gestellt. Ich weiß aber nicht ob das nur eine PhonEx Version für chinesisches WM6x ist und das Ergebnis dann eine Oberfläche mit chinesischen oder englischen Schriftzeichen ist. In der Überschrift steht aber ganz klar "C6 dial up panel (English)"

    Leider habe ich keine Installationsanleitung für dich. :(
    Wer kann helfen?


    Für alle anderen: PhonEx Information
    http://www.iconsoft.com/?language=en&menu=62e094db10fc83b1



    Edit: Nachtrag

    Die aktuelle Version von PhonEx ist multilingual ausgelegt mit derzeit 24 Sprachen. Da ist für jeden etwas dabei. Man kann die aktuelle Version 15 Tage kostenlos testen.

    Manual auf englisch: Klick

    Video-Tipps: Klack
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  3. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Achtung !!! Auf Grund einer Rückmeldung von Paparazzi die Datei mit den Fragezeichen nicht installieren !!!



    Hi Paparazzi,

    ich hoffe, du hast dein C6 noch nicht verkauft. Sonst ist alles weitere zwecklos:

    Ich habe zwar kein Ciphone, aber ich habe mal die Beta-Firmware auf meinem Computer installiert. Zwar heißt die Datei win.rar „chs“ für chinesisch. Allerdings beim Entpacken erscheinen nur im Auswahlfenster zwei und vier Fragezeichen:
    ??
    ????
    Sehr geheimnisvoll!!!

    Es ist halt eine Testversion, weil der Hersteller die Fans bietet nach Fehlern vor dem Release zu suchen. Ich habe beide Versionen ausprobiert. Es geht nichts auf dem Computer kaputt. Aber um es kurz zu machen, wenn du die ?? auswählst und installierst müsstest du die englische Testversion mit dem falsch geschriebenen „Slide to unluck“ auf deinem Handy haben. Wissen tue ich es allerdings nicht, da mir meine Frage im CiFans-Forum am 16.10.09 durch die Google Übersetzung nicht verständlich genug beantwortet wurde und ich wie gesagt kein C6 besitze um den Installationsvorgang erfolgreich abzuschließen.
    Entschuldige, dass ich dir das nicht früher mitteilen konnte.
    Nun aber zur Anleitung, falls überhaupt nötig, da es wirklich ganz einfach ist:


    Ciphone Update Anleitung: Vermutlich für englisch!!

    1.) Lies die Update Anleitung http://cn.cifans.com/releases/CiPhone_C6_Upgrade_Procedures.pdf :

    [​IMG]

    klicke auf das Symbol mit dem Zahnrad für Settings/Einstellungen
    und finde heraus, ob du C6 s, t, oder a installieren musst.


    2.) Entpacke die entsprechende "CiPhone_c6x_chs_win.rar Beta"-Datei, die du in diesem Thread findest: http://chinamobiles.org/showthread.php?t=14699 und entpacke diese auf deinem Computer durch Doppelklick

    3.) Wähle nicht die 4 sondern nur die 2 Fragezeichen aus

    [​IMG]

    4.) Klicke auf 0

    5.) Dann auf N

    6.) Es erscheint der Install Wizard und du drückst „ Next“, dann „Install“ und im erscheinenden Fenster „Installation fortsetzen“ und abschließend auf „Finish“

    7.) Jetzt folge der Anweisung:

    [​IMG]

    und schließe über das Kabel dein Handy an den Computer an, damit es erkannt wird und drücke die rechte Taste mit der chinesischen Schift.

    8.) 8.) Unter „Start“, „Programme“ findest du auf deinem Computer das neu installierte Programm: [​IMG]
    Sollte etwas nicht stimmen, kannst du es mit dem unteren Feld deinstallieren.



    Und dann erzähle uns bitte, was dabei herausgekommen ist: Hast du nun ein englisches Ciphone C6 ??
    Hast du nun eine Version 1.0.0.393217, wie dies in der bin-Datei auftaucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  4. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Lösung zum "Out Of Oil" = Patch zur Re-Kalibrierung des Bildschirms

    [​IMG]

    Was für uns, - die wir kein Chinesisch können und die Google-Übersetzungen kaum verständlich sind, - hilfreich wäre, wären Fotos oder Screenshots, die es in diesem Post leider nicht gibt. Ich weiß daher nicht, was damit gemeint ist, aber ich habe seit der CiFans-Forum-Eröffnung noch nie eine so hohe Resonanz aus der Community auf einen Post gesehen. Viele schreiben aber auch, dass ihnen das Problem gar nicht bekannt ist.

    Was heißt das für die, die bereits ein C6 besitzen oder in den nächsten Tagen erwarten:

    http://www.mediafire.com/file/mjyzeymemu2/C6_tpPatch(23102009).cab

    "... werden wir diesen Patch in die nächste Version des neuen ROM zu integrieren."
    Admin des CiFans-Forums
    Na also! ;)


    Zum Nachlesen: Link

    Edit: Patch dient zur Re-Kalibrierung des Bildschirms!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  5. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    "Hallo alle,

    Diese Tage in unserem lebhaften Diskussion und Reaktion, haben wir schließlich bestätigte die v3.3.16.0b ROM für diesen Artikel, "6"-Version von der offiziellen Veröffentlichung in Reaktion auf die Studenten eine starke Nachfrage nach dem neuen ROM. Natürlich, diese Version wird definitiv nicht die vollkommenste, aber nach einigen unserer "starken" Eigentümer und Test nach Beurteilung durch die Abteilung für Brüder, ich glaube, diese Version von der Stabilität akzeptabel ist, während das Innere lohnt sich die neuen Features alle Cifans 1 Pinsel, das Wichtigste ist, können wir nach dieser Version zu ändern, weiter zu geben uns wertvolle Hinweise, so dass der künftige erste "Sieben"-Version der ROM zu erreichen nahezu "perfekt" Staat kann! :grin:

    Wir danken Ihnen, große Unterstützung! :)
    admin admin"



    Changelog: zur c6_ip3.3.16.0b_chs: [ip = iPhone Skin]

    "Ergänzende Informationen: im Vergleich zu den ersten "Fünf"-Version des modifizierten ROM v3.1.5.0
    Projekt: Optimierung von Content
    1: Fügen Sie ein "Touch-Screen zu treiben zu verhindern", Patch, eine starke Erhöhung der Empfindlichkeit des Touch-Screen und das Leben;
    2: Optimierung der Umformung Bild "-Parameter, so dass die Kalibrierung genauer sein;
    3: Unterstützung Customize "Haupt-Menü wallpaper", können Sie alle Arten von Tapeten gesetzt als Hintergrund für das Hauptmenü;
    4: Hauptmenü hinzufügen "Papierkorb" und Unterstützung "Shortcut"-Management;
    5: In den "Einstellungen", die Erhöhung "Reset Main Menu"-Funktion, ein Schlüssel zur Wiederherstellung der wichtigsten Menü-Layout;
    6: Fügen Sie "IP-dial-up"-Funktion (im Menü "Einstellungen" geben Sie die folgenden, lang drücken Sie den grünen "Call"-Taste zu erreichen), Rufnummer wird nicht mehr umständlich;
    7: Stärkung der Call-Volumen, rufen Sie leichter;
    8: Optimierung der Call-Panel, "hands-free" Notwendigkeit, doppelklicken Sie zu öffnen, um die Schriftgröße des Panels einstellen.
    9: Message-Box ersetzt iPhone-Stil, werden iPhone-Stil am Ende;
    10: Optimierung des Layouts der Kamera: Die Kamera Button-Leiste die Richtung zu ändern, Kamera-Modus, um die Zeit aufzeichnen folgen der Menüleiste Rotation;
    11: Die Standard-Tastatur-Eingabe auf "Input-Methode Clickcom 6.1";
    12: Bildlaufleiste erweitert 1.5x, das Fahrverhalten zu verbessern;
    13: gprsconfig konfigurieren Sie den Namen der Datei, Vereinfachtes Chinesisch zu ersetzen;
    14: Ersetzen Sie die Standard-Klingeltöne Dokumente;
    15: Änderung der "löschen Sie die neu installierte Anwendung nicht in den Papierkorb nach der Show" Fehler;
    16: Ersetzen Sie die Boot-Schnittstelle für das Apple-Logo;"

    Zitat aus: http://www.cifans.com/forum/index.php?f=30&t=614&rb_v=viewtopic




    Legende vermutlich analog zum C6:

    "Die EN-Version wird in Kürze veröffentlicht, die die Entwickler arbeiten derzeit hart an der Übersetzung Teil.

    C5: IP = iPhone Skin für C5
    C5: WM = Generic WM ROM für C5

    Danke!
    admin"

    Zitat aus: http://translate.google.de/translat...rch?q=cifans&hl=de&client=opera&rls=de&hs=RZU


    Edit:
    Auch admins sind nur Menschen. Die ROM trägt richtiger weise die Bezeichnung: v3.3.18 !
    "Es tut mir leid für alle eröffnete gestern ein Witz! . In der Tat, wir schließlich bestätigte die v3.3.18 der ROM für diesen Artikel"
    Zitat admin des CiFans-Forums
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  6. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
  7. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Englisches Rom für C6 mit WM6.1 + iPhone Oberfläche

    Lest selbst: :up:
    :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:
    [ip = iPhone Skin]
    c6s_ip3.3.2.0_eng: Klick
    c6t_ip3.3.2.0_eng: Klack
    c6a_ip3.3.2.0_eng: Klick

    Edit: Quelle: Link

    :thumb_up::party::yahoo::shout::hahaha::party::heat::drink::dance2::good2::Mauridia::good3::ok::grin::to_clue::victory::dance3::party:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  8. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Reines Englisches Rom für C6 mit WM6.1, aber ohne IP

    Der CiFans Admin meint es heute wirklich gut mit uns und veröffentlichte nach dem Thread mit [IP] auch noch die 'Reine WM6.1 ROM ohne die Apple Oberfläche'.

    1.) Pure English version of WM6.1 ROMs for C6: Link zum CiFans Tread
    Hier die im Thread entaltenen ROMs zum Downloaden:
    c6s_wm6.1v1_eng: Download Link
    c6t_wm6.1v1_eng: Download Link
    c6a_wm6.1v1_eng: Download Link

    Und damit es übersichtlicher wird für künftige ROMs incl iPhone Oberfläche hat er noch diesen Thread aufgemacht:
    2.) C6 IP ROMs in English: Link zum CiFans Thread

    Wer möchte kann dort Rückmeldungen geben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  9. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Lagesensor Bug des C6 durch Update beseitigt

    Cenyal hat bereits darauf hingewiesen, es sind seit dem 6 Nov. neue Versionen draußen, anstatt 3.3.2.0 aktuell 3.3.20.0.
    Diese beseitigen den Lagesensor Bug.


    Anbei die 3 Download Links von mediafire:

    c6s_ip3.3.20.0_eng: Klick

    c6t_ip3.3.20.0_eng: Klack

    c6a_ip3.3.20.0_eng: Klick


    Edit: Ab jetzt heißt es auch korrekt: "Slide to unlock"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  10. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    !!! Auf eigene Gefahr: C6 von 450 MHz auf 460 MHz cracken !!!

    Im Gegensatz zum C5 mit seiner bescheidenen Auflösung von 240x320 Pixeln muss der gleiche Prozessor im C6 Videos und Spiele in höherer Auflösung (480X320) darstellen.

    Um die vermutlich damit einhergehende Geschwindigkeitseinbuße etwas aufzufangen gibt es einen Crack, der den Prozessor im C6 von 450 MHz auf 460 MHz anheben soll.

    Da Patches sprachunabhängig in das System eingreifen, müsste man diese Dateien einfach über die jeweils aufgespielte ROM installieren können. Im original Thread wird von v3.3.20 gesprochen.
    Was sagen die Profis dazu?

    Wer davon keine Ahnung hat und sein Gerät nicht ins Jenseits befördern möchte, lässt am besten gleich die Finger davon oder wartet auf die ersten Selbstversuche aus unserem Forum.

    Die Garantie für das Gerät geht bestimmt flöten und der Akku wird auch ins schwitzen kommen bzw. schneller leergesaugt. Andererseits gibt es genügend Handys mit gleichem Prozessor und standartmässig 460 MHz. (s. Sunno A880)

    Hier zum original chs Thread:
    http://www.k3bbs.com/thread-780-1-1.html

    und hier die Download Links zum Crack:
    c6a-k3bbs-460: http://www.rayfile.com/zh-cn/files/06c2909e-cb5f-11de-93af-0014221b798a/
    c6t-k3bbs-460.rar: http://www.rayfile.com/zh-cn/files/39929945-cb5a-11de-8a82-0014221b798a/
    c6s-k3bbs-460.rar: http://www.rayfile.com/zh-cn/files/ce189a0c-cb6f-11de-9cf2-0014221b798a/

    Um jedoch von rayfile herunterlden zu können, muss man sich zunächst RaySource_Setup_V2.0 herunterladen und installieren:
    http://static.rayfile.com/zh-cn/client/
    Das Problem: Mal wieder alles nur auf chinesisch...

    Wer irgendwelche Vorschläge zu machen hat, bitte einen Schritt nach vorne treten.
    Los gehts! 2,2% Leistungssteigerung für Freaks :crazy:
     
  11. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    hi all,

    um eine Prozeszor hoch zu takten gib es einige Programme-- ich hatte für selbst sowas benutzt und von einemRisiko konnte man dabei nicht reden sofern man es nicht bis zum Ultimo getaktet hatte

    ich suche das mal raus-
    EDIT:
    http://www.wizcode.com/products/view/pocket_hack_master

    also die C6 ist schon ein nettes Teil :happy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  12. ThaRaat
    Offline

    ThaRaat New Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6 8gb
    Halli Hallo, hbe soeben mal die neue Firmware aufs C6 gespielt und siehe da, der g-sensor geht, slide to unlock ist auch korekt geschrieben, allerdings ist jetzt MSN und Opera Mobile auf chinesisch. :(
     
  13. homer5656
    Offline

    homer5656 New Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    OH MANN!!! ...aber wir sind hoffentlich auf nem guten Weg! Habe auf CIFANS mal mit nem Admin per PM Kontakt und versuche ihn zu überzeugen, dass ebenfalls auch bitte ein deutsches UI und vor allem auch deutsche Umlaute in ein Firmaware-Update gepackt werden sollten. Das Telefon kann eigentlich wirklich sehr schön viel und wenn die Bugs im Griff sind und es einen guten deutschen Sprachsupport gibt, dann hat der deutsche Kunde wirklich eine SEHR gute Alternative zum original iPhone! Also...Daumen drücken und weiter viel supporten!! :good3:
     
  14. cenyal
    Offline

    cenyal M8 Besitzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    137
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia n95 8GB.
    Bei mir ist der lautstärker nicht so hoch ob wohl mit vol. taste am ende bin. Ist bei euch auch so ?
    Gibt es ein code wo man erhöhen kann?
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hier geht es um Firmware, upgrades usw. Bitte nur posten wenn es auch zum Thema passt.
     
  16. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    c6xxx_ip3.4.1.0_eng

    Neu ist zum Beispiel:
    - MSN + Opera sind jetzt wieder auf englisch.
    - Es ist möglich die Symbole unter Windows \ Symbol \ zu ändern
    - Nach dem Booten erscheit kein Apfel, sondern eine Schlange.

    C6-Besitzer bitte im Hersteller-Forum die Firmware runterladen, falls es Probleme mit dem entpacken der Dateien gibt:
    CiFans: Klick

    c6s_ip3.4.1.0_eng: http://depositfiles.com/files/ufn4y4hsc

    c6t_ip3.4.1.0_eng: Klack

    c6a_ip3.4.1.0_eng_installer.part1: Klick
    c6a_ip3.4.1.0_eng_installer.part2: Klack

    Ich hoffe für uns, dass bald mal die Final rauskommt. :heat:


    @nobo
    Danke nobo, dass du uns die Angst vor dem Übertakten genommen hast!

    Post #1 aktualisiert

    Edit: Korrigierte Links
    ___________________________________________________________________________

    Notizen für mich:

    1.) ROMs von CiFans downgeloaded

    2.) Vor dem Upload die Firmwareversionen "s" und "t" erfolgreich auf dem PC entpackt. Beispiel:

    [​IMG]

    3.) Dateien über Browser auf Mediafire hochgeladen:

    http://www.mediafire.com/file/kzhmzizzchn/c6t_ip3.4.1.0_eng_installer.part1.rar (Upload über Firefox
    wegen Fehlermeldung bei mehrfachen Versuchen mit Opera):

    [​IMG]

    http://www.mediafire.com/file/wmmejttmj0i/c6s_ip3.4.1.0_eng_installer.part1.rar (Upload über Opera)
    http://www.mediafire.com/file/imfyed2nnjm/c6s_ip3.4.1.0_eng_installer.part2.rar (Upload über Opera)
    http://www.mediafire.com/file/hyt2yzlhycm/c6t_ip3.4.1.0_eng_installer.part2.rar (Upload über Opera)

    4.) Test Download über Opera zurück in einen anderen Ordner auf der Festplatte.

    5.) Die beiden einzelnen Teile der rar-Dateien (mit 80 MB u. 14 MB) durch "extract to" in einen Ordner zu einer neuen 94MB rar.Datei verbinden und dort über rechtsklick auf komprimieren.

    6.) Probeweise das Ergebnis entpackt: Bestanden!
    ______________________________________________________________________________

    7.) Jetzt mal Upload der verbundenen rar-Dateien über Opera und Link testweise posten!

    8.) Nochmal runterladen und probeweise entpacken.

    9.) Schon wieder ist ein Ergebnis fehlerhaft. Das ist mir schleierhaft. :(

    10.) Test mit megaupload: http://www.megaupload.com/?d=YRQJAK16:
    Ergebnis: "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

    11.) depositfiles : http://depositfiles.com/files/ufn4y4hsc
    Ergebnis: Die 94 MB Datei läßt sich entpacken!

    12.) Testbedingungen: WinRAR 3.80, nächstes mal nehme ich WinRAR 3.90. Gleich mal installieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  17. Sanja-bu1987
    Offline

    Sanja-bu1987 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6a
    Hallo leute hab das neue update draufgezogen läuft alles ganz gut auch der g-sensor!
    Jetzt hab ich aber ein prob. aber auch schon vor dem update (hab gedacht vieleicht wird der fehler durch das update behoben).

    Also wenn ich mein ciphone anmache dann ladet der hoch und alles ist gut, mir wird alles angezeigt und so. wenn ich SMS bekomme wird es vorne angezeigt wenn ich die sperre weck machen will, aber dann nach zwei SMS oder so wird mir das eben nicht mehr angezeigt kann mir einer sagen an was das liegen könnte?
    Also cih sehe nie ob ich eine SMS habe oder so auch im menüfeld wo das nochmal angezeigt wird ist nix! Bin ich zu blöd oder stimmt was mit der soft oder hardwear nicht?

    MFG Sanja-Bu1987
     
  18. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Das habe ich auch schon festgestellt. Das passiert wenn man mit einer Person hintereinander mehrere SMS schreibt. Man kann dann im SMS Menü eine art Dialog sehen was man alles an die Person geschrieben hat und umgekehrt. Wenn man jede SMS gleich löscht wird sie wieder angezeigt. Ist vielleicht Windows typisch.
    Hast du auch ab und an das Problem nur umgekehrt? Ich habe keine neue Nachricht bekomme aber eine Angezeigt.

    Weiter gehts in diesen Tread: klick da hier nur Upgrades und Anleitungen gesammelt werden.
     
  19. Sanja-bu1987
    Offline

    Sanja-bu1987 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6a
    German

    So noch eine weitere frage, hat jemand eine ahnug wie lang das noch geht bis eine deutsche soft raus kommt?

    MfG sanja-bu1987:victory:
     
  20. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Frag mal ppkoeller oder eventuell cenyal, der mehr im Hintergrund kämpft. ;)
    Die beiden warten nicht auf schön Wetter, sondern nehmen die Übersetzung selbst in die Hand.

    Offiziell gibt es noch nix von CiFans zu hören, obwohl denen mittlerweile durch das internationale Publikum in ihrem Forum täglich das Interesse an einer internationalen Version vor Augen geführt wird. Allerdings haben die noch genug andere Sachen zu tun: Fertigstellung der finalen chinesischen und englischen Firmware. Gleichzeitig ist auch die Entwicklung neuer Hardware auf den Weg gebracht. Dann wieder Fertigstellung von WM6.5, das du für dich aber im Moment noch vergessen kannst, weil die Beta_2 noch auf chinesisch ist. Klar, da ist die Konkurrenz mit bis zu 18 Sprachen schon weiter, aber kann sich ja nur um ein paar Wochen handeln. ;)

    Wenn du Anregungen hast, bist du hier bestimmt willkommen: "C6 auf Deutsch??"-Thread
    Und einen Hinweis darauf, das sich CiFans doch schon ein bisschen mit Deutsch beschäftigt hat, findest du darin auch.