1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CiPhone C6: Upgrade-Anleitung + Handbuch und Firmware-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Firmware für WM-Phones" wurde erstellt von Fork, 23. Juli 2009.

  1. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Das liegt daran, dass die Anleitung vor Erscheinen des C6 geschrieben wurde und sich in der Entwicklung etwas verändert hat. Ich konnte das nicht sicher wissen, da ich kein C6 besitze und auf meine Frage an die Community, die so ähnlich war wie deine, seinerzeit keine Antwort erhielt.
    Mir ist klar, dass so was zu Verwirrungen führt. Tut mir Leid.

    Ist bekannt und soll mit der nächsten Firmware, die die Final sein soll, behoben werden.

    Viel Spass mit deinem Gadget. :)
     
  2. Andybrandy
    Offline

    Andybrandy New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    will jetzt mein c6 auf 3.4.1.0 flashen. habe im moment 3.3.2.0 drin mit slide to unlUck Fehler. Wo gibts denn die fehlerhafte version noch zum downloaden? Weil will eventuell dann zurück flashen und das Phone an efox zurück schicken. Gruß
     
  3. auch
    Offline

    auch New Member

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    51
    Danke:
    0
    Handy:
    C6
    Dort kannst alle runter laden
     
  4. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    ... oder einfach hier. Geht schneller. :)

    Andybrandy, du willst ausgerechnet die Datei aus dem 1. Post, die ich auf rapidshare hochgeladen hatte und die mittlerweile längst ihr Downloadlimit von 10 Dateien erreicht hatte. Ich habe den Link vorsorglich durch mediafire ersetzt, falls sie nochmal jemand brauchen sollte.

    Aber wozu die Aktion?
    Eigentlich sollte efox doch froh sein, wenn sie dir ein Handy ohne Gravity-Sensor schicken und du ihnen eines mit G-Sensor zurücksendest! ;)
     
  5. jackl
    Offline

    jackl New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    hi

    hier bin ich wieder.

    @ Imperator danke für den tipp mit dem virtuellen xp auf win7. es geht das programm zu installieren

    nun ab wieder was:

    ciphone programm gestartet, handy im downloadmode und nach 6sek "selfcheck cmd failed"

    sag mir bitte, was wieder bei mir los ist
     
  6. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Eventuell hast du einen AMD Chipsatz mit dem der USB-Treiber des C6 nicht harmoniert. Suche einen Bekannten auf, der einen Rechner mit Intel Chipsatz hat, um dein Handy dort zu flashen.
     
  7. jackl
    Offline

    jackl New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    hi

    daran kann es nicht liegen mein notebook ein intel chipsatz hat.
    n issel ärger ich mich, das ich das nicht hinbekomme, müsst ja denken ich wäre doof (machen bestimmt schon einige :) )

    ich versuche es mal wenn ich dazu komme aufn anderen rechner mit rein xp drauf.

    das das am usb liegen kann denk ich mir auch so, das kann daher kommen weil ich ja xp nur virtuel auf win7 rechner laufen habe.

    :help:
     
  8. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Jackl,
    lass uns das nochmal zum besseren Verständnis zusammenfassen:

    Ausgeliefert wurde dein C6 als Modell C6t mit Firmwareversion 3.3.20.
    :help: Schreib das doch mal in deine Signatur, damit die, die dir helfen wollen nicht andauernd die Daten zusammensuchen müssen.

    Dein Notebook hat: Vista-64Bit mit AMD-Chipsatz.
    Geht nicht zu flashen, vermutlich wegen 64Bit und USB-Treiberprobleme mit AMD Chipsatz.

    Dein Desktop hat: Intel-Chipsatz mit Win7 64Bit und XP Modus mit vermutlich virtuellem 64Bit. (Oder ist das jetzt plötzlich 32Bit??? Bei Aldi PCs war in der Vergangenheit auf der Auslieferungs-CD neben Win7/64Bit alternativ oft noch Win7/32Bit drauf. Wie ist das bei dir?)
    Geht auch nicht zu flashen, vermutlich wegen 64Bit.

    Deshalb nochmal eindeutig:

    "ich versuche es mal wenn ich dazu komme aufn anderen rechner mit rein xp" 32Bit und Intel-Chipsatz "drauf."


    @all:
    Wenn ihr sagt, bei mir geht es aber mit bla,bla,bla, dann sagt bitte konkret um welche Versionen es sich dabei handelt. Sonst ist der jeweilige Post nur ressourcenfressender Datenmüll ohne Aussagekraft.
     
  9. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hallo Fork, nur mal zu meinem Verständnis bitte, nach dem Update was ich gleich machen werde auf C6 a v3.4.1.0 bleibt das Apple UI erhalten, oder? Die im internen Speicher befindlichen Ordner habe ich natürlich gesichert (für den Notfall) und die Original SD Karten Dateien auch vorsichtshalber. Gut, wo speichere ich die SPB Shell ab? Intern oder Karte? Merci
     
  10. vinc1308
    Offline

    vinc1308 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Danke:
    0
    Handy:
    Sunno HDI, HTC HD2
    Hallo, wenn jemand interessiert ist mit opera mobile auf youtube clips gucken, bitte ich ein patch dafür, es funktioniert hab selber ausprobiert, einfach bei mir per PM melden
     
  11. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Ich freu mich, dass du endlich dein C6 erhalten hast:
    Was lange währt, wird endlich gut!

    Zu deiner Frage:
    Ja, so ist es , denn [ip = iPhone Skin].
    c6a_ip3.4.1.0_eng in der Downloadbase: Klick
     
  12. conspiracy
    Offline

    conspiracy Gesperrt

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    198
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    also meine frau hat ihr c6 aufm system mit amd quadcore win7 64 bit geflashed also man kann ned sagen das es 100% an amd win 7 oder 64 bit liegt
     
  13. jackl
    Offline

    jackl New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    @ Fork

    Laptop -> Intel 64Bit und seid gestern Win7 Ultimate mit virtuell XP (was es bei Microsoft gibt)

    Desktop Pc -> AMD 64Bit Win7 ohne XP

    beim Laptop konnte ich das Ciphone Programm installieren unter XP
    und bei beiden Rechnern wird die Installation vorzeitig unter Win7 beendet
     
  14. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Eigentlich könntest du die SPB Mobile Shell CAB-Datei auf die Speicherkarte kopieren und von dort ausführen. Ich sage eigentlich, weil es praktisch keinen Sinn macht, denn SPB ist leider nicht für die HVGA-Auflösung des C6 ausgelegt.
     
  15. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Deswegen schrieb ich auch "vermutlich". Treiber zu programmieren ist eine schwierige Sache, wegen all der verschiedenen Hardware. Nur ist damit jackl nicht geholfen, da die Installation auf seinen Rechnern nicht abgeschlossen wird.

    Deshalb mein Vorschlag es mal bei einem Freund zu probieren. Vier Augen sehen mehr als zwei. ;)
     
  16. jackl
    Offline

    jackl New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    habe grad probiert ob das programm hier auf arbeit auf meinem werkstatt-laptop funktioniert und siehe da, ich konnte es installieren obwohl ich kein admin drauf bin :)

    ist n intel teil mit xp, leider habe ich das usb kabel zu haus. morgen früh gleich ml hier probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009
  17. Fork
    Offline

    Fork Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    462
    Danke:
    167
    Handy:
    Samsung E900
    Hipp, Hipp, Hurra!

    Freut mich, dass es geklappt hat, dann noch viel Spaß mit deinem C6! :drink:
     
  18. jackl
    Offline

    jackl New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    @fork es ging hier das ciphoneprogramm zu installieren, ob das update aufn handy dann geht steht noch in den sternen. :dntknw:


    spass hab ich ja trotzdem schon mit dem c6. die schon installierte software (navi usw.) is ja nach dem update nocht weg, oder? und wie sieht es mit derdeutschen übersetzung aus??
     
  19. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Vielen Dank, ich bin gerade erstmal am testen, hab mich noch nicht getraut zu flashen, weil ich irgendwie die Daten aus dem internen Speicher nicht kopiert bekomme! mei...das 5 Handy in 3 Monaten...lach....langsam wirds schwierig mit dem vorhandenen wissen auch alles richtig anzuwenden! :)

    aber ich werds gleich versuchen zu flashen...uiuiui....

    mal noch ne Frage, ich dachte, Musik für den iPod kann man einfach so in einen Ordner auf der Speicherkarte packen?!?! Bei mir indet der iPod aber immer nur diese chinesischen Songs die eh drauf waren...gibts da jetzt doch einen Trick???? Das China Gedönse macht mich ja spätestens nach 5 min. völlig waaaahnsinnig! :drink:

     
  20. Andybrandy
    Offline

    Andybrandy New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    wäre mal jemand so frei evtl. ein video mit der 3.4.1.0 online zu stellen. würde mal gehen wie sich das ciphone so verhält. vllt. überleg ich mir es dann doch noch mit den ciphones...

    gruß