1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cIphone geht immer aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 25. September 2008.

1. Fruchtzwerg

Fruchtzwerg Der, der vllt. was weiß

0
    Handy:
    ciPhone
    Hallo Leute
    Brauch eure Hilfe, mein cIphone geht immer aus sobald ich es bewege, also halt ein bissel mit dem Finger drauf klopfe geht es aus.
    An was kann es liegen??

weis nimand an was es liegen kann? wär nett wenn ich schnelle Antwort bekommen würd, da ich mein Handy so schell wir möglich wieder brauch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2008
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist mir bislang noch nicht vorgekommen?!? Eventuell ein Wackelkontakt beim Akku??? Hast Du mal es mal geöffnet und nachgesehen???

3. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    ja aber der akku geht nicht raus! Ist der Akku eingeklebt??

achja und nochwas meine Speicherkarte wird auch nicht mehr erkannt

4. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nein, natürlich geht der Akku nicht raus, dachte Du schaust mal nach, ob die Lötstellen eventuell einen Wackelkontakt haben. Dein Speicherkarte wird nicht mehr erkannt??? Du hast ja wohl hoffentlich nicht beim Öffnen dieses Flachkabel zum Kippschalter beschädigt??? Da muß man ja immer ziemlich vorsichtig sein.

Falls das alles NICHTS mit der Hardware zu tun haben sollte, mach mal einen Hardreset, indem Du eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch über dem Kippschalter reindrückst. Schlimmer als es jetzt ist, kann es ja kaum noch werden, da würde ich an Deiner Stelle auch einen Hardreset probieren.

5. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    hast du irgendein java programm ddraufgespielt bevor das alles anfing?

6. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    ja hab ich aber das is schon ne woche her, da is es nur ganz selten gewesen das es aus geht, erst seit heut morgen geht es immer aus. aber nochmal auf das flachkabel zurückzukommen was wäre den wenn wes beschädigt wär??

7. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke nicht, daß das was mit Java zu tun haben kann, beim ciPhone werden Java Applikationen ja nicht "installiert" sondern einfach nur ausgeführt.

Wenn das Flachkabel beschädigt sein sollte, wird es wahrscheinlich SEHR schwer bis unmöglich das wieder zu reparieren :( Aber das Flachkabel sollte nicht das Problem des ständigen Ausschaltens sein, da tippe ich wirklich eher auf einen Wackelkontakt beim Akku?!? :(

8. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    so schon mal ein teilerfolg die speicherkarte wird wieder erkannt!
    aber wo seh ich beim akku die kontakte, also ich seh da keine kabel und nix!?

9. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    kann mir bitte jemand sagen wie ich die kontakte seh oder daran komme???

10. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4

Das müßte Dir jemand sagen, der ein neueres ciPhone hat, ich kann da nichts zu sagen, mein ciPhone "der ersten Stunde" hat noch einen anderen Akku eingebaut, dort sind noch Kabel verlötet. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die etwas neueren ciPhone KEINE Kabel mehr, die Akkus sind direkt mit der Platine verlötet???

11. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    aso ok trotzdem danke!!

kann mir jemand sagen der das mittlere ciphone hat, wie man an die kontake des Akkus hin kommt??

12. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So, ich habe noch mal etwas gestöbert, kann es sein, daß Dein ciPhone von innen SO aussieht??

Links am Akku sollten die Kontakte sein, ist da vielleicht eine kalte Lötstelle???

13. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    ja genau des is es, da sieht man aber nicht wirklich die lötstellen. aber hab raus gefunden wenn sich der akku nur etwas bewegt geht das handy aus also denke schon das es ein wackelkontakt ist. aber wenn ich den akku nicht rausmachen kann wie soll ich dann die kontakte nachlöten??

naja nochmal danke das du dir so viel mühe machst

14. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dafür bin ich ja hier ;)

Mein Akku habe ich "mit Gewalt" rausbekommen, der war auf die Unterseite geklebt, konnte ihn aber "anhebeln". An Deiner Stelle würde ich mir jemanden suchen, der von sowas Ahnung hat, falls Du nicht selber der "Lötprofi" bist?!? Ich könnte das auf jeden Fall nicht :hihihi:

15. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    wenn ich des ding dann schon rausreißen muss, dann mach ich gleich en neuen rein.
    kann man sich irgendwo en neuen bestellen??

16. Fruchtzwerg

0
    Handy:
    ciPhone
    wo bekommt man nen akku fürs ciphone her??

17. ColonelZap

8,088
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ein "Original" ciPhone Akku wirst Du wohl nicht bekommen, Du mußt auf die Suche nach einem passenden Ersatz gehen. Unsere Freunde in China habe das schon hinbekommen aber frage mich nicht, was das für ein Akku ist??? :(

http://de.babelfish.yahoo.com/trans...1&extra=page%3D1&lp=zh_en&btnTrUrl=Übersetzen

Ich dachte mir schon, es muß ja eventuell gar kein Handyakku sein, falls es bei Dir in der Gegend einen Conrad oder ähnlichen Laden gibt, würde ich denen einfach mal den ciPhone Akku unter die Nase halten, eventl. gibt es ja auch einen passenden Ersatz mit möglich viel Leistung aus dem Modellbaubereich???

18. Blubbylein

Blubbylein New Member

0
    Handy:
    Nokia 3410
    Ciphone
    Juhu :yahoo:

Wunderprächtig^^ dank euren Tipps geht mein Ciphone auch wieder richtig...ich hatte nämlich auch das problem, dass es ständig ausging, wenn ich es bewegt habe...
    Aber mein Daddy hats jetzt gleich gelötet und es hat den Extremschütteltest mit Note sehr gut abgeschlossen :grin:

19. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann sollte sich der Fruchtzwerg mal mit Deinem Daddy in Verbindung setzen... ;). Wie hast Du/Er denn den Akku rausbekommen?

20. Blubbylein

Blubbylein New Member

0
    Handy:
    Nokia 3410
    Ciphone
    Also mein Dad hat den Akku nich rausgemacht... Er hat die Schrauben von dem schwarzen Teil mit dem weissen Zeugs (super Beschreibung, aber mir fällt nichts anderes dazu ein^^) rausgemacht (siehe Bildbeitrag von Colonel Zap) und dann kann man das schwarze Teil abmachen, sind so zwei oder drei hebeldinger die man abmachen muss, wie bei einem Bilderrahmen^^.
    Dann hat er einfach nur den kaputten Kontakt (war bei mir irgendwie abgebrochen) noch einmal neu an die Plantine gelötet und dann gings auch wieder...

(is jetzt keine genaue beschreibung, aber vielleicht hilfts ja doch)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008